Ein paar Fragen ^_^ (Harvest Moon Baum der Stille)

Ich suche schon seit 2 wochen verzweifelt nach einem Geld cheat. Ich will in dem spiel schneller weiterkommen? Kann mir jemand sagen ob es einen cheat gibt und wenn ja wie ich ihn eingebe?

Und dann noch ne kleine frage. Ich habe die blaue feder, tobi liebt mich und er will irgendeinen Fisch von mir, bevor er mich heiratet (ist ja klasse -.-)
1. Ich hab vergessen was für ein Fisch das ist <.>'
2. Wenn jemand weiß was für einen Fisch ich brauche, wo und wann finde ich ihn?

Uuuund letzte Frage, bringen ehemänner geld ein? Und wie kann ich keine kinder kriegen?


Mh das waren mehr fragen als gedacht ^_^' dankr im voraus für antworten

Frage gestellt am 20. Dezember 2010 um 20:03 von charly2912

11 Antworten

Also zunächst einmal: es gibt keinen Geld-Cheat. In dem Spiel geht es ja darum, eine Farm zu bewirtschaften. Da wäre ein Geld-Cheat irgendwie unsinnig.
Es geht ja nicht nur darum, möglichst schnell zu heiraten und ein Kind zu bekommen, sondern um den Aufbau deiner Farm und um die Hauptstory.

Tobi will eine Languste. Die kannst du im Winter und Frühling auf beiden Möweninseln angeln. Du musst nicht zur zweiten Möweninsel. Auf der ersten kann man die auch ohne Probleme angeln.

Nein, Ehemänner bringen kein Geld. Tobi geht zwar weiterhin zum Fischerladen, aber er bringt kein Geld mit nach hause (-__-*)

Antwort #1, 20. Dezember 2010 um 20:13 von Neleni

Languste *_* Gott danke ^_^ Meine Cousinchen wäre ausgeflippt wenn ich das net herausgefunden hätte xD Die liebt dieses Spiel...

Und ist ja doof der soll wenigstens auf der Farm mithelfen -.- naja :) Danke, Neleni

Antwort #2, 20. Dezember 2010 um 21:40 von charly2912

Bitteschön :)
Und Petri Heil!

Antwort #3, 20. Dezember 2010 um 21:41 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Werde ich brauchen -.-

Die Möweninsel 1 ist doch die, die man vom regebogen am rathhaus betritt oder? Da suche ich nähmlich täglich nach Fischen aber ich habe noch nie eine Languste gefangen, muss ich irgendwo bestimmtes hin auf der insel um sie zu kriegen

Antwort #4, 20. Dezember 2010 um 21:53 von charly2912

Ja die 1. Möweninsel ist die hinter dem Regenbogen am Rathaus.

Wo du dort angelst, ist völlig egal. Aber Langusten kannst du halt nur im Winter und Frühling angeln. Das ist die einzige Bedingung.

(Ich hab Tobi auch als erstes geheiratet ^^ Ich hatte das selbe Problem)

Antwort #5, 20. Dezember 2010 um 22:04 von Neleni

du hattest ja noch eine frage: also ich denke, man muss(!) Kinder kriegen. weil dass so vorprogrammiert ist. das einzige was du ändern kannst ist das geschlecht des kindes. Oder bekommt man keine kinder wenn der Ehemann weniger herzen hat ?

Antwort #6, 21. Dezember 2010 um 15:56 von CeliainLove

Gute Frage... Neleni?

Antwort #7, 21. Dezember 2010 um 18:45 von charly2912

Du bekommst automatisch ein Kind. Soweit ich weiß, kann man das auch nicht verhindern, sobald man verheiratet ist.

Ich hab es allerdings noch nie ausprobiert. Also ich hab noch nie Herzen bei meinem Mann verloren...

Antwort #8, 21. Dezember 2010 um 21:07 von Neleni

du musst keine kinder bekommen ich habs ausprobiert mit rolf bin seit über einem jahr mit ihm verheiratet er hat 8 herzen und ich kein kind du bekommst nur eins wenn du volle 10 herzen hast ansonsten nicht und ich hab gelesen dass einer ganz viel flachsgarn in die ganaschmine geworfen hat und dann 150.000 g bekommen hat keine ahnung obs funktioniert schreibe nochmal wenn ichs ausprobiert habe^^
achja: herzen verliehrst du wenn du deinem mann geschenke bringst die er nich ausstehen kann am besten giftpilze die mag eigentlich keiner ;)

Antwort #9, 22. Dezember 2010 um 10:58 von shibuya93

Aha gut zu wissen, das mit den Herzen. Danke shibuya93!
also wie man Herzen verlieren kann, wusste ich. Aber sowas mach ich nicht ^^ Ich hab meinen Mann ja lieb (bzw. meine Frau)
Außerdem wollte ich ja ein Kind um das Spiel durchspielen zu können.

Zum Thema Flachsgarn kannst du hier mal nachschauen:
http://www.spieletipps.de/wii/harvest-moon-baum...

Da stehen die Preise drin.

Antwort #10, 22. Dezember 2010 um 11:13 von Neleni

upsi >.< ich hab mich verlesen XD das sollte nicht ganaschmine heißen sondern garnmaschine XD sorry (aber man sollte garnmaschine schon mit r schreiben)

Antwort #11, 23. Dezember 2010 um 10:40 von shibuya93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)