Grafik (Zelda Skyward Sword)

Hey Leute!
Ich finde die grafik von zelda ss ziemlich komisch, erinnert an zelda ww, nur das der char nicht ganz so kindisch aussieht...
sogar die grafik von twilight princess ist besser, die hatte mir RICHTIG geil gefallen!
Warum ist die grafik nicht besser oder zumindest wie bei twilight princess? bin sehr entäuscht darüber, bin großer zelda fan und wollte es mir eigentlich kaufen, aber bei der grafik vergeht mir echt die lust drauf... o_O
wird die noch besser? was haltet ihr von der grafik?
zelda twilight princess hatte von den zelda spielen bis jetz die beste grafik, meiner meinung nach

Lg

Frage gestellt am 21. Dezember 2010 um 02:06 von SomaCruz

25 Antworten

Ja, TP war das besste von der Grafik her.
Aber naja sie probieren gerne heraus. Wetten das nächste wird dann wieder realistischer.
Hollen werde ich es mir aber.
Zelda ist Zelda, da stört einen echten Fan auch die Gradik nicht.
WW hat nir auch risen Spass gemacht.
Die Story zählt und die Personen denen man Begegnet.
Das Gefühl in der Welt muss stimmen. Und das wird sicher wieder der fall sain.

Antwort #1, 21. Dezember 2010 um 09:14 von Reyna

Ich würde mich nicht als großen Zelda Fan bezeichnen, wenn du ein Zelda Spiel nur wegen der Grafik nicht kaufen willst.

Antwort #2, 21. Dezember 2010 um 15:02 von HoZweMu

ich habe zelda oot, zelda majorask mask, zelda wind waker, zelda twilight princess, einige zeldas für gameboy advance
und die habe ich fast alle durch, also was kein richtiger zelda fan? :D will mir auch nich die wii motion + kaufen, mir gehts ja nicht um die grafik sondern diesen hässlichen kindischen scheiß grafikstil, ich meine ich bin in paar tagen 16, da hab ich kb mir ein zelda zu kaufen wo ich in einer bunten farbenfrohen barney welt gegen solche schweinähnlichen teile wie aus zelda wind waker zu kämpfen...
bei zelda wind waker hat ja der char usw. auch in die grafik reingepasst, war echt n geiles game, aber bei ss siehts nicht so aus, und wie gesagt bin ich für meinen teil langsam aus so nem alter raus ;) weiß ja nich wies bei den meisten hier aussieht vom alter her
habe mir einige andren threads durchgelesen und hab festgestellt das hier viele noch 13- sind, wenn nicht dann zumindest geistig, ich meine wer geilt sich so dran auf ein richtiger fan zu sein, findet den grafikstil selber komisch aber wirft nintendo td geld in den rachen für sone "meisterleistung"
lg

Antwort #3, 21. Dezember 2010 um 15:34 von SomaCruz

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Also langsam reicht es doch oder?WIE OFT NOCH?
Das nervt langsam.Immer wieder diese probleme mit der Grafik.Wenn ihr sie nicht mögt SCHÖN FÜR EUCH,aber IMMER WIEDER neue fragen zu eröffnen wegen ein und der selben sache,das nervt einfach langsam -.-!

@SomaCruz.: 1.:SCHON TAUSENDE FRAGEN darunter gabs die selben Themen,also bitte erst mal
die Glubscherchen aufreissen und DANN eine neue
Frage öffnen.

2.:ALLES was du geschrieben hast wurde OFT genug
Diskutiert.

3.: Ich werde in 3 Monaten 14 und habe nix
dagegen,es gibt auch viele die sind über 18 und
haben nix gegen die Grafik.Auserdem ist es "Dumm"
zu sagen,dass mann ab einem Alter nicht mehr auf
bestimmte sachen zu stehen hat,und dann auch
noch sowas wie das geistige Alter...!

4.:Auserdem ist das einzige was bis jetzt drausen war
die Demo und 1.Trailer,es ist hirnrissig jetzt
schon zu behaupten es sei schlecht/gut.An der
Grafik;Steuerung;Story und den Details wird doch
gerade noch gearbeitet.

Antwort #4, 21. Dezember 2010 um 17:36 von Meh1997met

Die Fragen mit der Grafik kotzen echt an.
Wir wissen alle das die Grafik nicht die beste ist und das sie es besser machen könnten aber jetzt ist es so und gut ist.
Man muss sich einfach dran gewöhnen und fertig.
Nur weil man die Grafik nicht gut findet muss man das Spiel nicht gleich schlecht sein.

@SomaCruz:Ich habe alle Zelda Teile durchgespielt und bin ein großer Zelda Fan wie du aber um Zelda geht es um die Story und nicht um die Grafik.Ein Beispiel:Zelda Wind Waker.Ist eine eine kindische Grafik(find die Grafik sogar schlimmer als die Grafik von
Zelda Skyword sword)aber die Story ist der Hammer und die atmosphäre ist genial.Also schau nicht nur auf die Grafik sondern auch auf die Story.

Lg
midna82

Antwort #5, 21. Dezember 2010 um 17:37 von midna82

Wer die Story von 'Zelda' als Pro-Argument nimmt, hat echt ein falsches Verständniss für Storytelling.
Insofern: Frohes Zocken.

mfg BEATNN

Antwort #6, 21. Dezember 2010 um 19:03 von BEATNN

bei zelda ist einfach die story im vorderpunkt, und die grafik ist eher nebensächlich(oder so XD).
ich bin erst 13 und habe auch lieber realistische grafik wie tp, aber die ss grafik find ich eigentlich sau geil^^
aber eine sache finde ich sehr komisch.
denn in der n64 zeit, war die grafik von zelda oot und mm eine der besten überhaupt, und jetzt hängt nintendo mit der grafik ganz schön zurück. aber ganz ehrlich: versucht euch mal so eine präzise steuerung in der tp grafik vorzustellen, das finde ich irgendwie unmöglich! und sich zelda allgemein in einer z.B. call of duty grafik vorzustellen, ist auch ganz schön schwer.
und ja, diese fragen kotzen echt an. ich seh immer" oh, eine neue frage" und dann is wieder irgendwas über die grafik. der großteil der fragen hier besteht aus "wann kommt es raus" und "wegen der grafik" oder so was ähnliches.

Antwort #7, 21. Dezember 2010 um 19:09 von Zelda-Freak7

@BEATNN:
klar, gg mafia 2 oder so kommt die story denk ich mal nich an(habs nich gespielt). aber ich finde einfach fantasy geschichten, also wie zelda, viel schöner und cooler und spannender, als geschichten wie in gta oder so anderen ego-shooter(ok gta isn open world, aber ihr wisst was ich meine). denn hat man meistens immer ne knarre in der hand und wählt wenn man umbringt.

Antwort #8, 21. Dezember 2010 um 19:14 von Zelda-Freak7

Es gibt reihenweise Spiele, die eine fantastische Story aufweisen können und kein "rumballern" (ich hasse diese Klischeebegriffe) als Thema haben.
Zum Bereich Fantasy sag ich nur mal: The Elder Scrolls, WarCraft(nicht WORLD OF WarCraft) und Final Fantasy.

mfg BEATNN

Antwort #9, 21. Dezember 2010 um 19:29 von BEATNN

Wenn man alle Zelda Spiele durchgespielt hat ist man nicht gleich ein großer Zelda Fan, oder? "hässlichen kindischen scheiß grafikstil" Das zeigt von viel Reife. Nur weil man bald 16 ist heißt es nicht, dass man nur noch die bescheuertsten High End Baller Spiele spielen darf. Oder Spiele mit ner "Detailierten und MÄNNLICHEN" Grafik.


Ich finde es schon etwas blöd von ihm, wenn er sich ein Spiel kaufen will, nur um sich an der Grafik aufzugeilen. Die ganz alten Zelda Spiele haben auch keine Super grafik, Ocarina of Time auch nicht, trotzdem zählt es bis dato zu einem der besten Videospiele. Mario hat auch eine Kindergrafik, und trotzdem ist es erfolgreicher und besser als irgendein Grafik Aufwendiges Spiel. Ich will damit NICHT sagen, dass Ballerspiele schlecht sind ( obwohl ich sie so finde) aber ausdrücken, dass es nicht nur auf die Grafik ankommt.

Die Story und der ganze Rest sind bei Zelda wirklich viel wichtiger. Eine umfangreiche Welt, ein paar nette Chars und viele nette Sidequests. Wenn man sich das alles entgehen lassen will, nur weil man die Grafik für sein Alter nicht angemessen genug findet, sollte man sich nicht als Zelda Fan bezeichnen und sich lieber gleich in den unendlichen Sumpf der THQ Idioten Spiele hineinziehen lassen, und dort verrecken.

Toll wenn man so wenig Vorurteile hat wie du, und denkt, dass 13 Jährige nicht sso viel recht auf zelda Spiele haben, wie der große starke 15 Jährige...

BTW ich bin auch 15, und mich stört die Grafik nicht im geringsten.

Antwort #10, 21. Dezember 2010 um 19:54 von HoZweMu

Ok. Schon wieder? Langweilig! Ich will nicht mehr darüber reden. Bin doch erst 16 und werde bald 17.
Schluss damit!
Ich glaube in Bezug auf mein alter wisst ihr dass auch ältere Zelda spielen. Aber jetzt mal im ernst. Ich hab Zelda PHG als erstes gezogt und war begeistert. Und mir war dort der Stile egal. Hat eben zum Spiel gepasst. Oh, und ich habe Soulreaver mit 10 gezockt. Es war dort noch ab 16. Garnicht meine Altersklasse Laut USK. Und God of War hab ich erst ab 15 gezockt und fand die Grafik klasse.

Aber Leute bitte. Nur weil ihr in den früheren Fohren die, die 25 Grenze erreicht haben kein Mitspracherecht hattet müsst ihr nicht unbedingt ein neues eröffnen. Denkt doch mal so dass wir, die hier schon seit längeren Diskutieren, keine Lust mehr haben, diese alte, abgenutzte, rostige, und schon seit langen langweilige Grafikkeule auszupacken.

So jetzt fühl ich mich zu alt um sowas nochmal zu diskutieren. Merkt ihr? Meine Alterseinschätzung war Relativ O_o

mfG DandG

Antwort #11, 21. Dezember 2010 um 20:34 von DandG

/sign
Die Diskussionen rund um das Thema Grafik sind ausgekutscht. Es gibt dem hier nichts mehr hinzu zu fügen.

@SomaCruz
Joa, Alda! Voll knorke was du hier hinblätterst! Ey man, wir sind doch jetzt keine Kinder mehr, das heißt wir brauchen highend Grafik! Was geeeht!1!
/Ironie off

Es gibt Interessanteres zu 'Zelda' als das altbekannte und verhasste Thema "Grafik".

mfg BEATNN

Antwort #12, 21. Dezember 2010 um 20:50 von BEATNN

Muss ich dier voll und ganz recht geben BEATNN. Ich meine Gerade die kleinen 13 Jährigen sind manchmal ober Grafikgeil. Die kennen eben kein anderes Kriterium. Und da soll noch einer sagen gute Grafik ist für ältere.
So aber jetzt schluss. Grentzt ja schon fast an Mobbing was wir hier so Posten. BEATNN dieses Komentar an SomaCruz meine ich.

Jetzt mal eine wircklich Sinnvole Frage.
Was... gibt es überhaupt noch über Zelda zu berreden? Ich meine mit so wenig Stoff können wir hier leider kein schönes Diskusionsfeuer machen. Bin mal gespannt was noch beredenswert sei.

Jeah mach dass jetzt auch :D

mfG DandG

Antwort #13, 21. Dezember 2010 um 21:23 von DandG

Hiermit nehmen wir dich mit Freunde in den Kult der "mfg"-Spamer auf DandG. Ich freue mich dich wilkommen heißen zu dürfen. ;D
Hmm... Jetzt wo wir davon reden/schreiben...
Es stimmt schon, es gibt einfach zu wenig Material und Informationen zu 'Skyward Sword' als das wir ernsthaft diskutieren könnten.

Da ich hier geschrieben habe, dass es durchaus Interessanteres zu Zelda gibt, werde ich wohl oder übel eine Diskussion anzetteln müssen.
Mal ein anderes Thema zu 'Zelda'. Folgendes habe ich neulich entdeckt:

"Miyamoto hat vor einigen Jahren einmal gesagt, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time der chronologische erste Teil der Serie ist. Das klingt plausibel, denn die Geschichte um das Triforce beginnt dort. Zum ersten Mal erfährt man die Ursprünge von den drei Göttinnen, welche das Triforce und die Welt erschufen. Auch gelangt Ganondorf in diesem Teil an das Fragment der Kraft.

Ein paar Jahre später änderte er seine Meinung anscheinend, denn er sagte das Zelda keine richtige Timeline verfolgt. Es gibt bestimmte User die konnten sich mit dieser Aussage mehr oder weniger abfinden und auch ich konnte nicht so recht glauben, dass die Geschichte von Zelda mit fast jedem Teil neu beginnt.

Vor ein paar Monaten hat sich der neue Zelda-Verantwortliche Eiji Aonuma zu Wort gemeldet und schmiss die Aussage von Miyamoto wieder über Board in dem er sagte, dass Zelda eine Timeline habe und das neue Skyward Sword vor Ocarina of Time spielen würde. Er sagte jedoch auch, dass die Timeline so strengvertraulich ist, dass nur Miyamoto, Iwata und er selbst Zugriff auf diese hätten. Als Grund nannte er, dass sie, wenn sie die Timeline bekannt geben würden, kein Spiel mehr, welches vor dem ersten Teil spielt, entwickeln könnten."

Ich verkünde hierzu mal kurz meine Meinung: Das scheint mir alles ziemlich "schwammig" und recht wiedersprüchlich. Ich würde mal grob die Behauptung in den Raum werfen, dass es sich um einen Bluff handelt.

mfg BEATNN

Antwort #14, 21. Dezember 2010 um 21:59 von BEATNN

Boah. Diese Grafik dikussionen sind echt out. So oft hoch und runter gespielt, das kann keiner mehr hören. Ich schäme mich fast das ich hier noch antworte.

Nur eine Sache an DandG:

13-Jährige sind keinesfalls immer KLEIN, ich bin da mit meinen 1.87m sehr empfindlich(bin selbst 13). Im Gegenteil, 13 ist schon ein reiferes alter als man denkt. Wenn ich meine Freunde so ansehe, und meinen 18-Jährigen Nachbarn, dann sehe ich nicht viel Unterschiede. Weder im Verhalten, noch in größe oder bartwuchs. Ich glaube das verwechseln viele mit 12-jährigen, da liegt nämlich ein gewaltiger Unterschied. Wollte ich bloß gesagt haben^^

So wenn ich das so stehen lasse, stehe ich wie ein Baby da, das sich ohne Grund über einen Satz von DanG aufregt. Daher muss
ich wohl oder übel meinen Senf dazugeben. Ich kann verstehen, wenn es euch reicht und ihr nicht weiterlest:

Ich finde die Grafik ganz gut. Mich stört nur, das ich mich nicht so werde reinversetzen können, wie in tp. Leider war das auch mein erstes Zelda, und mit OoT fange ich grade erst an. Deshalb weiß ich noch nicht, wie die Atmosphäre in den Toon-Zeldas war. Ich habe aber viel gutes darüber gelesen, und deswegen vertraue ich nintendo.

Antwort #15, 22. Dezember 2010 um 03:01 von DQ9-Zocker

ich spiele selbst heute noch zelda games wie oot, majorask mask und wind waker. nur bei ss hab ich einfach mehr erwartet und dann kam schon wieder solch eine so kindische grafik... klar war das bei wind waker auch so, aber wind waker kam ja auch nicht an tp ran, meiner meinung nach.
fühlt euch nich angegriffen wegen der alters sache, ich kann nur kleine kinder nicht leiden die sich alles kaufen das mit zelda zutun hat ohne sich eine mal eine meinung übers spiel zu bilden xD aber scheint hier ja doch auch welche zu geben die nicht so sind ;)
und ich habe nicht gesehen das das mit der grafik hier schon soo oft ausdiskutiert wurde, sry
@BEATNN oder so: wo ich hab ich denn einmal "alter" ? :D

Ps: ich spiele überhaupt keine ballerspiele o_O früher mit 13 wollt ich unbedingt und durfte nich und jz merk ich das es was viel bessres gibt :D
zb. Monster Hunter Tri :) kann ich euch nur empfehlen, ihr müsstet ja auch ne wii haben

Antwort #16, 22. Dezember 2010 um 05:40 von SomaCruz

xD ich find das alles hier lustig eben mal alles gelesen
@ somacruz joa monster hunter 3 ist super endlich mal ein rpg das einen länger fesselt als 20 stunden ^^

so zu zelda das erste spiel auf dem nes legend of zelda erinnert sich kaum einer wir sollten mal auch die alten games würdigen ich mit meinen 24 jahren werde mir eindeutig das neue zelda holen da ich weiss das es nicht unbedingt auf dir grafik ankommt da ich mit zelda gross geworden bin ist es ein gutes game das menschen fast allen alters begeistert besonders überzeugt bin ich davon das es ein riesen hit wird genau so wie TP oder OOT.

Nebenbei bemerkt da nintendo immer wieder den look von zelda ändert find ich persönlich gut und die story steht immer als erstes bei zelda es fesselt einen und das kann kaum noch ein spiel heut zu tage.

So mal meinen Senf dazu gegeben

Antwort #17, 22. Dezember 2010 um 08:09 von IceRaven

"die story steht immer als erstes bei zelda es fesselt einen und das kann kaum noch ein spiel heut zu tage."

Wenn du der Meinung bist, damit kaum noch ein Spiel durch seine Story so sehr fesselt wie Zelda, dann lieber IceRaven, solltest du mal anfangen richtige Spiele zu spielen.

mfg BEATNN

Antwort #18, 22. Dezember 2010 um 09:18 von BEATNN

@BEATNN
hey, was soll dieser "bluff" von den zelda typen bringen? was meinst du dazu?

Antwort #19, 22. Dezember 2010 um 09:40 von SomaCruz

also ja bisschen schon aber mir ist es egal .. mir gefällts auch so (:

Antwort #20, 22. Dezember 2010 um 10:54 von Hefry

@SomaCrus#z
Hmm... Was soll ich sagen, mir scheint die ganze Geschichte mit der Timeline nunmal nicht sehr glaubwürdig. Erst erzählt man, damit es durchaus eine chronologische Reihenfolge gibt, danach heißt es wieder, dass sich für Zelda keine Timeline aufstellen ließe. Und nun, gibt uns der Zelda-Verantwortliche Herr Aonuma zu verstehen, dass eine Timeline existiert, zu dieser haben jedoch angeblich nur Nintendo Präsident Satoru Iwata, der gute Miyamoto und er selbst Zugriff...
Eine Timeline ist dazu da um ein besseres Spielverständniss zu schaffen und nicht um irgendwelche Gehaimnisse daraus zu machen.
Aber vielleicht stimmt es ja auch, sicherlich gibt es dieses streng geheime Dokument, aber aufgepasst, in der Nähe liegt noch irgendwo die heilige Lanze, nicht stolpern und beim öffnen des Safes aufpassen das einem nicht die Karte nach Atlantis entgegenfällt.

mfg BEATNN

Antwort #21, 22. Dezember 2010 um 12:06 von BEATNN

:D
schon komisch, is doch bestimmt nur dazu da um die fans neugierig zu machen

Antwort #22, 22. Dezember 2010 um 12:44 von SomaCruz

Nicht nur die Grafik suckt auch das Gameplay mit der "Peitsche" und den Kindischen Bomben sowie den unbrutalen kampfszenen sieht einfach nur: BANAL und be****** aus. Nintendo, wo sind die nur hin?

Antwort #23, 22. Dezember 2010 um 13:27 von K1(-_

hey Leute zerbrecht euch mal nicht den Kopf
ihr wisst schon das ocarina of time ein Nintendo64 Spiel war und die Konsole ist einer der ältesten ist klar das das keine gute grafik ist
und bei Wind Waker ist es nicht der normale Link sondern Toon-Link das solltet ihr mal berücksichtigen.
MFG Timokills96

Antwort #24, 22. Dezember 2010 um 13:32 von Timokills96

ich würde mal sagen das nich die grafik zu kindisch ist, sondern du SomaCruz.. weil wer mit 16 noch auf sone schei*e achtet hat echt nix besseres zu tun! ^^

Antwort #25, 22. Dezember 2010 um 14:11 von Susi1293

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)