Heckenschützen erledigen (BF Bad Company 2)

Hallo,
in letzter Zeit passiert es mir immer öfter, dass ich nur Server finde, auf denen sämtliche Squads nur aus Heckenschützen bestehen. Die sitzen alle in ihren Büschen oder auf Bäumen und warten, bis sich irgendwo ein anderer Spieler zeigt. Wenn ich mich dann auch nur für einen kurzen Moment aus der Deckung begebe, macht es 'bumm' und ich bin tot...
Deswegen würde es mich mal interessieren, ob jemand Tips und Tricks für mich hat, wie ich diese Wookies aus ihren Verstecken bekomme. Denn es kotzt mich langsam echt an, wenn rein GAR NICHTS passiert! Und auf Standard-Servern will ich auch nicht unbedingt spielen, da es dort so viele Kugeln für einen Kill braucht und rote Dreiecke anzeigen, wo sich der Gegner befindet... Dummerweise werde ich auf Hardcore-Servern mit dem oben genannten Phänomen konfrontiert.

Hoffe, das mir jemand helfen kann!


PS: Ich spiele als Sturmsoldat mit dem AUG, 40mm Schrot, RedDot und Magnum-Munition.

Frage gestellt am 21. Dezember 2010 um 15:36 von Runic

6 Antworten

Das ist auf Hardcore eben normal. Scharfschützengewehre machen dort ja nahezu einen oneshot.
Wenn mich campende Sniper aufregen, spiel ich eben auch mal ne ein paar Minuten als Sniper, dann sind sie meist weg :)
Was auch noch geht: Schrotflinte (ns2000 oder Spas) und Slug Munition (Schrotflinten Genauigkeit). Damit sind die meist, egal auf welche Entfernung, mit nem Oneshot erledigt (nur in HC). Schafft man es einen einige mal so zu killen, ist er ziemlich erneidrigt und hört vllt von alleine auf.
Ich denke aber, dass dein Problem eher daran liegt, dass du gar nicht zum Schuss kommst?
Du darfst nie auf offener Fläche stehen, auch nicht unbedingt hinter einem Holzzaun. Am besten suchst du dir ein Ort auf der Map, wo die Sniper die schlecht sehen oder nciht vermuten. Dann checkst du erst mal die Lage :).Schaust also wo die Sniper sind versuchst einen von ihnen zu killen und gehst wieder in Deckung. Das alles muss aber sher schnell gehn, wenn du länger als 3 Sekunden sichtbar bist, ist es wohl schon vorbei :)

Antwort #1, 21. Dezember 2010 um 17:08 von Rul3r

Ich habe die Taktik mal ausprobiert und es klappt ziemlich gut! Wenn ich sie oft genug erledigt habe, hören sie meistens auf zu Snipen und spielen richtig!
Aber ich glaube, ich werde erstmal auf Hardcore verzichten...
Da sind einfach zu viele Sniper und Camper, die dich mit einem Schuss gezielt erledigen können, ohne das man Zeit hat, zu reagieren!

Und Danke noch für die schnelle Hilfe :-D

Antwort #2, 21. Dezember 2010 um 18:48 von Runic

Versuch dich einfach von hinten anzuschleichen udn dan gibst du ihnen den rest hab ein mal so 125 zu 40 gehabt auf einen 600 eroberungs server ^^ klapt echt gut

Antwort #3, 21. Dezember 2010 um 21:39 von ente2

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Bei Eroberung geht das gut. Bei Rush allerdings nicht.

Antwort #4, 21. Dezember 2010 um 21:47 von Rul3r

Ja ich mach das selber weil ich normal nur mit der M24 und GOL sniper kann sniper ich eben alles nieder...
Jede Waffe ist da nunmal leider 1Hit...(Ausser VSS)
Mein Tiepp schleich dich ran und dann kurtz vor ihm schiess nach links eine Rauschgranate und renn gleichzeihig nach rechts... 2Augen hat er nicht...

Antwort #5, 22. Dezember 2010 um 06:39 von War-Maker

2augen hat er ich meine er kann nicht linksu nd rechts schauen

Antwort #6, 23. Dezember 2010 um 14:43 von War-Maker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)