Gegner General (Grandia)

Hallo,

ich bin da wo Feena entführt wurde und ich gegen den General (Vater von dem Blonden) antreten muss. Ich schaffs einfach nicht den zu besiegen.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke schon mal^^

Frage gestellt am 21. Dezember 2010 um 20:40 von oOKaddiOo

7 Antworten

nich so viele zauber verwenden, weil schwert ist effektiver

wenns dann auch nich geht nochmal zurückrennen und trainieren

Antwort #1, 10. Januar 2011 um 11:51 von Nadelstreif

Also, sei mir nicht böse, doch dass muss jetzt sein xD:
Es ist kein generall, sondern ein kampfsportler und auch nicht der vater vom Blonden, sondern sein Bodyguard^^

um deine Frage zu beantworten:
Am einfachsten wäre es, wenn einer deiner Leute Erd-Zauber beherschen würde,d enn dann könntest du deine Verteidigung steigern, bis der Boss sich die faust bricht^^ (In der kanalisation befindet sich übrigends ein Mana Ei, welches du dafür verwenden könntest).
Ansonsten kannst du auch den geisterstein dafür verwenden, um deine Max-HP für den Kampf zu steigern.

Heile dich gut und spare dir deien Spezialmoves zum Unterbrechen der Bossmoves auf.

Antwort #2, 09. Mai 2011 um 02:23 von gelöschter User

Neeee, ich mein doch nicht da^^i weiß doch dass das en kampfsportler ist^^ ich mein viel später auf der zweiten CD wenn ich in dem Raumschiff/Flugzeug was auch immer bin, weißt wo i mein?

Aber trotzdem danke^^

Antwort #3, 09. Mai 2011 um 18:55 von oOKaddiOo

Aso, ja, nun versteh ich^^
General Baal xD
Sorry >.<

Ich benutze da immer:
- Justins Himmel&Erde Hieb (Schwert 32, Keule 29, Axt 30)
- Feenas Zap!- Peitsche(Peitsche 24, Feuer 15, Wind 15)
- Raaps Neuteufelsball(Messer 24, Schwert 25, Bogen 32)
- Lietes Symphonie (Wasser 20, Erde 20)

Zusätzlich dann Zap!-Zauber und Allheilen 3 (Wasser 20).

Geht normalerweise recht gut^^
Falls du nicht so viel Trainieren magst, reicht bei Justin auch Thor-Hieb und bei Raap der Dämonenball.

Antwort #4, 09. Mai 2011 um 20:24 von gelöschter User

aber da kämpft justin alein gegen baal
und die liete isd a noch gar nicht dabei

also wiegesagt nich zu viile zauber, die bringens nich so

Antwort #5, 10. Mai 2011 um 13:55 von Nadelstreif

Hallo,

tut mir leid, sowas passiert, wenn der kleine Bruder zugriff auf den eigenen Account hat...

Gegen Baal kämpft man ja des öfteren, dass hat ihn wohl etwas durcheinander gebracht... naja, egal.


Kampf gegen Baal auf der Grandeur:
In der Regel sollte der Kampf nun nicht so hart sein, zumal der Generall auch nicht viel HP hat.
Sollte der Kampf doch schwieriger werden empfielt es sich, die Abwehr mit "Graben" zu steigern.
Jenachdem was du wie weit trainiert hast, empfehle ich die Attacken "Thor-Hieb" und "Luftschneider". Sollten deine SP nicht mehr ausreichen, kannst du auf zB. GadZap ausweichen.

Solltest du bereits den genanten Himmel&Erde-Hieb haben, musst du abwegen, ob dir der Schaden reicht (der ja enorm ist) im Verhältniss zur verbrauchten SP.

Solltest du die genannten Techniken noch nicht haben oder der Kampf denoch zu schwierig sein, kann es durchaus sein, dass du dein Training einfach vernachlässigt hast.

Antwort #6, 10. Mai 2011 um 15:22 von gelöschter User

Ich kann mich nur Excellion-Dark anschließen.
Bei ner gut Trainierten Gruppe in diesen Fall Justin,
kann man Baal in mind 2 Runden ohne einmal getroffen zu werden Gewinnen. Ich war heut wieder bei der Stelle und 2x Himmel und Erde
benutzt und Baal war geschichte.
Wenn du aber den Skill nicht hast, solltest eher auf Luftscheinder
umsteigen, da der effektiver ist als Thor-Hieb.
Wenn keine SP mehr vorhanden sind, steigst um auf GadZap.
Heilen solltest du wenn du musst mit Gegenständen (außer Heilen2 ist auf MAX.) Wenn dies dann noch nicht reicht, steigst um auf Combo/ Kritisch.
Falls du den Kampf dann gewinnst, solltest du danach Trainieren.

Antwort #7, 12. Mai 2011 um 16:01 von Taishu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grandia

Grandia

Grandia
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grandia (Übersicht)