Bitte ALLE beantworten, die dies lesen! (Pokemon Heartgold)

Welches ist besser, Heardgold oder Soulsilver?
Oder, gibt es dabei keinen Unterschied?
Ich fände es supernett wenn ihr so schnell wie möglcih antwortet, Weihnachten wartet nicht!

Danke, schonmal im Vorraus!

Frage gestellt am 22. Dezember 2010 um 11:53 von julia_mickey

8 Antworten

Natürlich gibt es den unterschied, das du in SS "Lugia" und HG "Ho-oh" auf Level 45 fangen kannst.

Das ist aber eigentlich egal, wenn du zB HG nimmst kannste Lugia später trozdem noch fangen, und das ist dann sogar auf Level 70!

Und wie in Diamant und Perl sind je nach Routen halt die Pokemons "ein klein wenig" anders anzutreffen.

Von daher bleibt es sich eigentlich egal, welche Edition du nimmst. Ich nehme in dem Fall auch immer die, die mir von der Verpackung her am besten gefällt. (Weil hier gabs ja wie gesagt keinen großen Unterschied...)

Tauschen kannst später immer noch.

Antwort #1, 22. Dezember 2010 um 12:21 von gelöschter User

Danke, dass hat mir sehr geholfen! :)

Antwort #2, 22. Dezember 2010 um 12:33 von julia_mickey

hier mal ne liste mit allen versionsabhängigen pokemon

Heartgold Pokemon

Raupi > Wild zu finden (in SS ausnahme im käfers.wettbwb.)
Safcon
Smettbo
Menki
Rasaff
Fukano
Arkani
Webarak
Ariados
Skorgla
Mantax
Phanpy
Donphan
Zobiris
Puppance
Lepumentas
Kyogre
Mantirps
Skorgro

Soulsilver Pokemon

Hornliu > Wild zu finden (in HG ausnahme im käfers.wettbwb.)
Kokuna
Bibor
Vulpix
Vulnona
Mauzi
Snobilikat
Ledyba
Ledian
Teddiursa
Ursaring
Botogel
Panzaeron
Flunkifer
Schluppuck
Schlukwech
Groudon

Antwort #3, 22. Dezember 2010 um 12:41 von Napolitains

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Hä ^^ Das verstehe ich nicht... Gibt nur diese Pokemon in den Editionen? ...Egal, trotzdem Danke! :D

Antwort #4, 22. Dezember 2010 um 12:55 von julia_mickey

Achsoo ich verstehe.
Das sind die unterschiedlichen Pokemon beider Editioen... stimmts?
Danke. :)

Antwort #5, 22. Dezember 2010 um 12:59 von julia_mickey

Napolitains da stimmt was nich ich habe letztens ein wildes hornliu im steinchenwald getroffen und ich spiele HG

Antwort #6, 22. Dezember 2010 um 14:12 von fuba12

kommt darauf an. Hast du einen bekannten mit HG oder SS, dann nimm das andere! Das hilft im späteren verlauf ds spiels, wenn du raiquaza haben willst, denn nur SS kriegt groudon, HG Kyogre. du brauchst irgendwann mal beide;)

ich empfehle ja HG, da Lugia einfach super stark sein kann mit psycho, geist, Flug und wasserattacken. Und du fängst es auf lvl70...

Antwort #7, 22. Dezember 2010 um 14:51 von Mesathorn

ok ich korrigiere hornliu gibts doch wild in HG zu finden! ^^

Antwort #8, 22. Dezember 2010 um 16:34 von Napolitains

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)