Wie oft Düngen? (Harvest Moon - Tierparade)

Hallo zusammen,

Kann mir evtl. einer sagen, ob ich nach jedem Ernten neu Düngen muss? Oder nur einmal in jeder Jahreszeit?

Gruß, Frau Katze.

Frage gestellt am 22. Dezember 2010 um 12:03 von Frau-Katze

4 Antworten

du solltest wenn du was anbaust alle 2 wochen nachdüngen^^
wenn du allerdings den besten boden hast (ganz dunkel braun) dann siehst du wenn du neu düngen musst^^ also nicht nach jeder ernte

Antwort #1, 22. Dezember 2010 um 12:07 von fee16

Hallo fee16,

So ist das, vielen lieben dank, auch schon für die super schnelle Antwort! :)

Gruß, Frau Katze.

Antwort #2, 22. Dezember 2010 um 12:08 von Frau-Katze

keine ursache^^

Antwort #3, 22. Dezember 2010 um 12:14 von fee16

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Das kann man ja an der Bodenfarbe erkennen. Gibt fünf verschiedene Böden von hell-nährstoffarm bis dunkelbraun-nährstoffreich. Die Dünger stellen je nach Preiskategorie die bodenqualität eine stufe, 2, 3 und der teuerste 4 stufen nach oben. Vor dem pflanzen muss man den boden bearbeiten. habe noch nicht alles herausgefunden, aber ich schätze mal, das gedüngter boden aller 21 tage eine stufe schlechter wird. Die grenze bei diesem prozess ist die ursprungsbodenqualität des feldes (die quali des feldes, wie es ganz am anfang war = ursprungszustand), sonst würde ja der boden überall ganz hell werden wenn man niccht düngt und eine lange zeit verstreichen lässt. Warum der zweitteuerste dünger *fröhlich* heißt weiß ich auch nicht.

Antwort #4, 22. Dezember 2010 um 12:17 von Terrik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)