Oh? ? ?oh (Spore)

Braucht man Spore wenn mann GA spielen will?

Meines Freundes Mutter hat ihm GA gekauft,aber er hat kein Spore!


?Ein Problem?

Frage gestellt am 22. Dezember 2010 um 17:31 von angelbangel

8 Antworten

schon lustig,wenn man bedenkt das ga ne erweiterung ist^^was nützen einem neue felgen wenn man kein auto hat oder ähnliches^^


ja es ist ein problem.

Antwort #1, 22. Dezember 2010 um 18:53 von velo96

Es steht sogar auf der Rückseite der Verpackung:

"Zum Spielen wird das Originalspiel Spore benötigt"

Dann kann die Mutter deines Freundes auch nicht lesen ... scheint erblich zu sein!

Antwort #2, 22. Dezember 2010 um 19:49 von Proffo

Proffo, meinst du das die Mutter von ihrem Sohn die Eigenschaft des Analphabetismus geerbt hat? Das wäre durchaus denkbar, aber zum Glück haben sie ihren guten Kumpel angelbangel, der anscheinend der anscheinend der einzige ist der das Prädikat "Grundkenntnisse von Deutsch zum Teil vorhanden" verdient hat.

angelbangel, warum fragst du das? Das ist das gleiche als würdest jemand sich wundern das ein pc-Spiel nicht funktioniert, obwohl er doch nicht mal einen pc hat/fragt ob er einen pc braucht. Man muss auch mal nachdenken und lesen!

Antwort #3, 22. Dezember 2010 um 23:00 von Erschaffer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Stimmt! Er hat die Felge, aber keinen Reifen!

Antwort #4, 23. Dezember 2010 um 00:41 von sporealanw

Meine Formulierung kann man tatsächlich so verstehen, wie du es mir vor Augen geführt hast, Erschaffer - obwohl ich es schon in der richtigen Reihenfolge gemeint habe.

Der Sohn hätte ja seine Mutter darauf hinweisen können, daß für GA vorher Spore notwendig ist.
Da er dies nicht getan hat, kann er wohl nicht lesen - und von wem er das wohl hat?

Ich würde mir jedenfalls das Spiel, daß ich für meine Kinder kaufen will, genau ansehen - und dann muß man über diesen Hinweis stolpern ... es sei denn man ist Analphabet (oder blind)

Außerdem steht auf JEDEM PC-Spiel, wenn es sich um ein Add-On handelt, welches Original-Spiel dafür notwendig ist.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Fragen und Antworten in 10 oder 20 Jahren hier aussehen, wenn ich jetzt schon so eklatante Unterschiede zu dem was ich mal in der Schule und privat gelernt habe und dem was scheinbar heutzutage den Kindern beigebracht wird, feststellen muß. Ganz schön traurig ...

Antwort #5, 23. Dezember 2010 um 06:10 von Proffo

Ein gutes Beispiel ist auch mein großer Bruder, der uns (meinem Zwillingsbruder und mir) vor 2 Jahren Need for Speed Undercover geschenkt hat. Der wusste eigentlich ganz genau, dass unser PC, den wir 2008 noch hatten, die Anforderungen defititiv nicht erfüllen würde, aber trotzdem hat er das Spiel gekauft und uns geschenkt. Nun konnten wir es natürlich nicht spielen, es sei denn, es macht Spaß, ein Rennspiel zu spielen mit nur ca. 5 Frames per Second!
Und dann hat er einfach das Spiel behalten und es selber gespielt. Das finde ich heute noch unfair >:-C

Antwort #6, 23. Dezember 2010 um 19:56 von sporealanw

Meine Antwort! WO ist die?

Ja, das ist fies, warum gibt er es euch nicht jetzt?

Antwort #7, 24. Dezember 2010 um 11:38 von Downtown1000

Keine Ahnung... der behält es einfach >:-(

Antwort #8, 24. Dezember 2010 um 13:16 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)