Welt 6 Level A 2.münze (New Super Mario Bros.)

Hey leute kann mir jemand sagen wie ich die 2 sternmünze in welt 6 level A finde
Vielen Dank im Voraus Ranger

Frage gestellt am 22. Dezember 2010 um 18:56 von StrohheadRanger

25 Antworten

Hat sich erledigt ich hab sie gefunden :D

Antwort #1, 22. Dezember 2010 um 19:01 von StrohheadRanger

Welt6 das letzte level also das schloß 3.münze die find
ich einfach nicht

Antwort #2, 22. Dezember 2010 um 19:09 von StrohheadRanger

Salut,
auf zur 3. Sternenmünze im Schloß in Welt 6.

Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, das weiße Fähnchen erscheint, springe mittels mehreren Wandsprüngen nach oben auf die dortige Plattform. Springe nach rechts weiter. Schalte auf der nächsten Plattform die Schildkröte aus und beobachte die beiden Steinblöcke die sich hoch und runter bewegen. Du mußt warten bis diese ganz unten sind, also bis sie ganz geschlossen sind. Dann springst Du schnell auf den oberen Steinblock und läufst nach rechts weiter. Du kannst Mario dann nicht mehr sehen da er sich über dem Bildschirm befindet. Nur seine Füße kannst Du noch sehen. Ganz rechts angelangt sammelst Du die Münze ein. Der Sprung auf den Steinblock erfordert ein bißchen Übung aber nach ein paar Versuchen hast Du den Dreh bestimmt heraus.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 22. Dezember 2010 um 23:41 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
danke jetzt weiß ich wie ich da hinkomme ich habe einen minipilz
also wird der steinblock kein problem sein vielen dank für die schnelle antwort ich frag dich vielleicht bald nochmal was wäre cool wenn dus beantworten köntest schönen tag noch und frohe weihnachten und einen guten rutsch natülich :D

Antwort #4, 23. Dezember 2010 um 13:09 von StrohheadRanger

so ich hab sie aber irgendwie komm ich bei der welt 7 nicht weiter
da hab ich alle sternmünzen aber ein feld da komm ich nicht hin und so ein grünes pilzhaus war auch schon bei dem schloss da hab ich auch schon alle der weg wird aber nicht frei warum?

Antwort #5, 23. Dezember 2010 um 18:34 von StrohheadRanger

ach und welt 3 die 1.münze im 1. level keinplan wo die schon wieder ist

Antwort #6, 23. Dezember 2010 um 18:39 von StrohheadRanger

Salut Ranger,
hier ein Video für die Welt 3-1 inkl. aller Sternenmünzen:
&...
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe
P.S.: Die Frage zur Welt 7 beantworte ich Dir gleich seperat.

Antwort #7, 23. Dezember 2010 um 18:46 von uweudoriedel

Salut Ranger,
auf zum grünen Toadhaus zwischen bzw. unter Welt 7-3 und dem 1. Schloss in Welt 7.

Gehe zunächst in das Geisterhaus der Welt 7. Nach betreten siehst Du 4 graue Blöcke. Springe den linken Block an. Sodann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigst erscheinen 5 Türen. Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Daumen über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter. Betätige den Schalter und es erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine weitere Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Dein Weg führt Dich nun nach links. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken. Allerdings nur für eine bestimmte Zeit. Jetzt mußt Du ganz genau gucken. Während Du nach links läufst siehst Du oberhalb von Dir eine Reihe von grauen Blöcken. Einer dieser Blöcke funkelt. Diesen mußt Du anspringen. Dann wächst aus dem Block eine grüne Ranke empor. Nun heißt es so schnell wie möglich ab zur Ranke. Klettere die Ranke empor und Du gelangst zu einer Tür. Betrete sie und Du gelangst zum Alternativausgang.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 23. Dezember 2010 um 18:47 von uweudoriedel

Salut Ranger,
auf zum 2.grünen Pilzhaus direkt über der Welt 7-5.

Betrete zunächst die Welt 7-4. Sorge zuvor dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Ich beginne mal mit meiner Beschreibung ab der 3.Sternenmünze. Um diese zu bekommen musst Du auf die Trampolinartigen Pilze springen und Dich bis ganz nach oben im Level durcharbeiten. Um zum Levelausgang zu gelangen bewegst Du Dich bei der 3.Münze nach rechts. Wir orientieren uns nun aber nach links. Dort siehst Du eine kleine ?-Box auf- und abschweben. Springe auf diese Box. Nun ist es Zeit unseren kleinen Freund den Mini-Mario zu benutzen. In der Wand links erkennst Du eine kleine Nische. Springe dort hinein. Wie Dir schon aufgefallen ist befindet sich ganz links eine grüne Röhre. Dorthin musst Du versuchen zu gelangen. Nehme als Mini-Mario in der Nische einen kurzen Anlauf und lauf aus der Nische. Sobald Du aus der Nische kommst drücke das Steuerkreuz nach links oben. Du beschreibst so einen Bogen und landest auf der grünen Fläche oberhalb der Nische. Nun ab in die grüne Röhre und fertig.

Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 23. Dezember 2010 um 18:49 von uweudoriedel

Salut Ranger,
im folgenden werde ich Dir die Freischaltung der Welten 7-7 und 7-A beschreiben.

Auf zur Welt 7-7:
Betrete die Welt 7-6. Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, also die weiße Fahne erschienen ist, siehst Du eine Mulde mit zwei Reihen von Blöcken. Darunter fliegen 2 rote Koopa hin und her. Zerstöre den mittleren Block der oberen Reihe und springe danach an den mittleren Block in der unteren Reihe. Dann wächst aus einem Block eine Ranke empor. Klettere die Ranke nach oben. Im nächsten Gebiet folge dem Pilz nach rechts und sammel am Weg die Münze ein. Spring am Ende zu der grünen Röhre um den alternativen Levelausgang, also den Weg zur Welt 7-7, freizuschalten.

Nun zur Welt 7-A:
Betrete die Welt 7-5. Sorge dafür, dass sich in Deinem Inventar ein Riesen-Pilz befindet. Diesen brauchst Du um den Alternativausgang freizulegen.
Einen Riesen-Pilz bekommst Du generell so:
In einer Welt in der Du am Weltanfang noch kein Toadhaus hast, kannst Du Dir eines beschaffen. Gehe z.B. in Welt 1-1. Spiele das Level ganz normal durch. Spring die Endfahne bei einer Restzeit von 77, 88, 99 Sekunden an. Also etwas bei 199 Sekunden Restzeit. Dann erscheint am Weltanfang ein orangenes Toadhaus. Hier bekommst Du umsonst den Riesen-Pilz.
Jetzt aber zur Welt 7-A:
Es gibt eigentlich 2 Wege, wovon ich Dir den einfacheren Beschreiben werde. Allerdings benötigst Du dazu den Riesen-Pilz. Kurz vor dem Ende des Levels befindet sich eine riesige Kanone. Hier kannst Du ebenfalls ein grünes Rohr sehen das durch einige Blöcke verstopft ist. Es liegt in der Mitte von 2 gelben Röhren. Nun benutze den Riesen-Pilz um diese Blöcke zu beseitigen. Du könntest auch die wandelnden Bomben die dort umher laufen benutzen um die grüne Röhre freizulegen, aber zu Beginn ist es mit einem Riesen-Pilz einfacher. Betrete diese Röhre und Du gelangst zum Alternativausgang, d.h. zur Welt 7-A.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #10, 23. Dezember 2010 um 18:52 von uweudoriedel

boah das nenn ich ausführlich danke ja schönen abend ich schaus mir gleich an

Antwort #11, 23. Dezember 2010 um 19:55 von StrohheadRanger

so jetzt wäre noch welt 1 kanone und welt 2 pilzhaus
und welt 3 die beiden level und das pilzhaus

Antwort #12, 23. Dezember 2010 um 20:23 von StrohheadRanger

und die kanone

Antwort #13, 23. Dezember 2010 um 20:25 von StrohheadRanger

Salut Ranger,
bzgl. Welt 3 drückst Du Dich etwas schwammig aus.
Ich schicke Dir mal die Videos für die komplette Welt 3 inkl. aller Sternenmünzen. Suche Dir bitte das heraus was Du benötigst:
&...
&...
&...
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #14, 23. Dezember 2010 um 22:48 von uweudoriedel

Salut Ranger,
auf zur Kanone in Welt 1. Wichtig: Du brauchst Panzer-Mario um die Kanone freizuschalten. Das ist derjenige Mario mit dem blauen Panzer auf dem Rücken.

Betrete zunächst den Turm in Welt 1. Kurz vor der Tür welche zum Endgegner führt ist eine grüne Röhre die Dich, wenn Du sie betrittst, senkrecht empor schießt. Lasse Dich also als Kanonenfutter gebrauchen und schieße Dich nach oben. Sodann lass Dich wieder nach unten fallen. Auf Deinem Weg nach unten gleite an der Wand links von Dir entlang. Führe einen Wandsprung von dieser nach der Tür aus die Du rechts während des freien Falls siehst. So gelangst Du in eine Bereich mit vielen beweglichen Steinen. Die 3. Sternenmünze lächelt Dir hier übrigens auch entgegen. Hole sie Dir am besten auch gleich. Springe nun zur Tür in diesem Bereich, aber betrete sie nicht. Im rechten oberen Bildschirmrand siehst Du eine Lücke. Betritt diese. Führe nun ganz normale Sprünge nach oben aus. So aktivierst Du unsichtbare Blöcke. Springe auf diese hinauf. Nun verwandle Dich in Panzer-Mario. Stelle Dich ganz nach links und renne nach rechts. Panzer-Mario zieht sich dann automatisch in seinen Panzer zurück und zerstört die Blöcke. Nun hast Du noch die 3 Blöcke welche die grüne Röhre blockieren vor Dir. Diese befinden sich etwas oberhalb der Ebene auf der Du Dich befindest. Stelle Dich nun ganz links im Bildschirm hin. Dann renne nach rechts (Y-Knopf gedrückt halten). Dann mutierst Du zu Panzer-Mario. Gleite so zu der Wand mit den 3 Blöcken und lass Dich an der Wand abprallen. Du gleitest so nach links. Ganz links angekommen wirst Du als Panzer-Mario wieder reflektiert und bewegst Dich auf die rechten 3 Blöcke zu. Unmittelbar vor den 3 Blöcken drückst Du den Sprung Knopf (B-Knopf). Dann fliegst Du mit Panzer-Mario gegen die 3 Blöcke und kannst diese zerstören. Dies kannst Du so lange fortführen bis Du alle 3 Blöcke zerstört hast. Betrete die grüne Röhre und spring die rote Fahne an. So gelangst Du zur Kanone.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

P.S.: Hier noch ein Video für die Freischaltung der Kanone:
&...

Antwort #15, 23. Dezember 2010 um 22:50 von uweudoriedel

Salut Ranger,
auf ins rote Pilzhaus in Welt 2. Dieses befindet sich südlich zwischen Welt 2-4 und Welt 2-5. Betrete die Welt 2-4 und sorge dafür das Du einen Mini-Mario im Inventar hast. Diesen brauchst Du für die Freischaltung des Alternativausgangs.

Ich beginne mit der Beschreibung mal nach der 1. Sternenmünze. Sobald Du diese hast und weiter gehst führen Dich braune Absätze in einen Wasserbereich. Hier sind auch einige nette Pyranha-Pflanzen die Dich gerne verspeisen würden. Unten auf der letzten Stufe angekommen gehst Du ja nun ganz normal nach rechts weiter. Jetzt machst Du aber folgendes: Benutze den Mini-Mario und gehe nach links. Dort findest Du eine kleine grüne Röhre die Du nur als Mini-Mario betreten kannst. Also nichts wie rein und das Pilzhaus ist Dein.

Wenn Du noch Fragen hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #16, 23. Dezember 2010 um 22:52 von uweudoriedel

ok also bei welt 3 ist unter dem geisterhaus eine kanone die brauch ich und das level unter der kanone wo man nicht hinkann

Antwort #17, 24. Dezember 2010 um 09:37 von StrohheadRanger

ach ja und in welt 3 unter dem turm des level brauch ich auch noch

Antwort #18, 24. Dezember 2010 um 09:43 von StrohheadRanger

Salut Ranger,
ich verweise mal auf Antwort 14. Dort wird die KOMPLETTE Welt 3 vorgespielt. Die Kanone in Welt 3 beschreibe ich gleich seperat da sie etwas komplizierter ist.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #19, 24. Dezember 2010 um 12:06 von uweudoriedel

Salut Ranger,
auf zur Kanone in Welt 3.

Betrete zunächst das Geisterhaus in Welt 3. Gehe dann nach rechts bis Du einen orangenen ?-Schalter vorfindest. Betätige diesen und die Treppe links oberhalb von Dir wird begehbar. Also nichts wie hoch. Gehe nun so weit nach rechts bis Du auf einen weiteren orangenen ?-Schalter triffst. Diese betätige ebenfalls. Die Treppe oberhalb von Dir wird wiederum begehbar. Springe auf die nahe gelegende Plattform und von dieser auf die Treppe. Gehe dann ganz nach rechts. Es scheint so als ob Du in eine Art Sackgasse gekommen bist. Ganz links in diesem Bereich findest Du allerdings einen funkelnden grauen Block vor. Springe ihn von unten an und es erscheit ein weiterer orangener ?-Schalter. Der ?-Schalter sollte so aktiviert werden das er nach oben zeigt. Nun stellle Dich auf den kleinen grauen Block rechts neben dem ?-Schalter. Von diesem Block musst Du nun ein Sprung auf den ?-Schalter ausführen. Jetzt heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu rennen. Dazu die Y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach rechts. Nun kommt die 1. wichtige Stelle. Um zur Treppe zu gelangen musst Du so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen die sich an der Treppe befindet. Jetzt musst Du versuchen die Treppe mit 3 Sprüngen hinauf zukommen. Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die Y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz nach links drücken. Sobald Du Dich auf dem vierten kleinen Absatz befindest liegt vor Dir die Treppe. Zuerst einmal musst Du die Treppe hinunter springen. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da Du sonst hängen bleibst) musst Du das Steuerkreuz nach rechts drücken. Der Effekt ist folgender: Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Du solltest auch versuchen möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen. Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten.

Bei Fragen oder Probleme schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #20, 24. Dezember 2010 um 12:09 von uweudoriedel

Salut Ranger,
hier noch ein Video zur Freischaltung der Kanone in Welt 3. Bei etwa 9 min. wird die besagte Stelle vorgespielt.
&...
Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #21, 24. Dezember 2010 um 12:11 von uweudoriedel

vielen dank für die kanone ich habe sie jetzt . du hast mich bei der welt3 mit dem level falsch verstanden ich würde gerne wissen wie man diese level freischaltet das level unter dem 1. turm und unter der kanone

Antwort #22, 24. Dezember 2010 um 13:37 von StrohheadRanger

Salut Ranger,
ich habe Dich schon richtig verstanden. Es geht um die Freischaltung der Welt 3-B.
Ich schicke Dir nochmal das Video:
&...
Genau bei 8 min. 22 sek. wird Dir gezeigt wie Du die Welt 3-B freischaltest. Am oberen Bildschirmrand siehst Du 3 Röhren. Du musst in die letzte reingehen, dh. hochspringen und Steuerknopf nach oben drücken. So gelangst Du zur roten Fahne.
Von der Welt 3-B aus geht es dann weiter zu den anderen Leveln. Darum auch meine obige Bemerkung "suche Dir das heraus was du benötigst".
Sollten trotzdem noch Probleme auftreten melde Dich bitte.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein besinnliches Weihnachtsfest.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #23, 24. Dezember 2010 um 13:57 von uweudoriedel

achso ja danke und ein frohes fest :)

Antwort #24, 24. Dezember 2010 um 13:59 von StrohheadRanger

jetz das einzigste was mir jetzt noch fehlt ist das grüne pilzhaus in welt 4 zwischen level 2 und 3 des da unten und bei welt 5 level c die 3. münze auserdem würde ich gerne wissen wie ich die 2 röhren bei der kanone links in welt 5 und die bei dem schloss freischalte

Antwort #25, 24. Dezember 2010 um 15:42 von StrohheadRanger

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)