RE 4 Vs. RE 5 (Resident Evil 5)

Hallo

Was findet ihr besser (nicht Grafik) Resident Evil 4 oder Resident Evil 5 ?

Frage gestellt am 22. Dezember 2010 um 20:15 von Kn0x

4 Antworten

auf dem pc ganz klar resi5, auf der wii resi4 (ja ich weiß es gibt den 5ten nicht auf wii^^) Aber im grunde sind meines erachtens beide spiele klasse :)

Antwort #1, 22. Dezember 2010 um 22:17 von Simsn

re5 ist bei mir vorne (auch wegen der grafik), weil die umgebung einfach viel dichter und schöner gestaltet ist. ausserdem sind die namen der waffen nich wie in re4 echt bzw. ähneln einem echten namen mehr(wir erinnern uns:red9, broken butterfly, punisher,...alles namen die man nach 5-mal durchzocken nichmehr wirklich hören will)aber sie kann man sich durch die teilweise komplizierten zahlen- und buchstaben kombinationen schlecht merken. aba trotzdem re5 vorne ;D

Antwort #2, 03. Januar 2011 um 12:47 von gh3man7

ich finde re 4 besser aber nicht wegen der grafik sondern re 4
ist ein horror spiel mit schreck momente und es hat eine
bessere story finde ich

Antwort #3, 04. Januar 2011 um 16:31 von gelöschter User

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
also wenn du so mehr auf einen fantasy horro stehst dan res4, weil es mehr so die unerwartenden wenndungen hat und alles so mehr religiös ist. Bei res 4 hast du auch viel mehr spielstunden und bonis als bei 5. Resi 4 ist auch viel Horror mäßiger weil du da die meiste zeit alleine bist. Und der grafikunterschied ist jetztauch nich so groß wie bei starcraft 1 zu 2.

Resident evil 5 hat zwar schon gute graffik aber es ist mehr so ein action shooter also angst hat man da wirklich nich. Und resi 5 ist auch durch den co op modus strategiescher und taktischer.

Zwar sind beide spiele gut aber bei resident evil geht es schon seit dem 3 teil nicht mehr um zombies sondern mehr um eine bioterroristische organisation.

und zwar spiel ich selber lieber resi 5(bin eben mehr taktiker) aber wenn du wirklich ein horrorgame suchst dann nimm resi 4

Ich hoffe das reicht für eine entscheidung

Antwort #4, 15. Januar 2011 um 21:58 von hitrion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)