Verbesserungen von ME2 (Mass Effect 2)

zuallererst
ICH FIND DAS SPIEL GEIL
also pls nicht rummotzen

ich hätte aber trotzdem ein paar verbesserungsvorschläge und wollte mal eure meinungen hören was ihr davon haltet


als erstes mal die begleiter
wer von euch dragon age kennt weiß dass bioware ne echt verdammt geile und bindene story basteln kann
in DA hatten die begleiter verdammt gute vorgeschichten
das ist bei ME leider viel zu wenig
man weiß so gerade eben ein paar daten und zieht dann schon wieder in die schlacht

außerdem gibt es ziemlich wenige themen für die einzelnen begleiter oder nicht? in DA stand ich wirklich stundenlang einfach im lager und hab den begleitern einfach nur zugehört

da hat bioware mal wieder bewiesen was die können ^^
schadedass in ME das ein wenig zu kurz kommt die story ist sehr geil nur die begleiter kommen einfach zu kurz

außerdem find ich die KI im spiel ein klein wenig dämlich is
ich hab das gefühl die wollen in die raketen reinrennen =)

schade dass die begleiter im ganzen viel zu kurz kommen in DA kennt man die zum schluss in und auswendig =)

was meint ihr

Frage gestellt am 22. Dezember 2010 um 21:09 von Rylo

3 Antworten

masseffect.bioware.com

Antwort #1, 23. Dezember 2010 um 14:38 von SoD-Shadow

SoD-Shadow "masseffect.bioware.com" DU LERNST ES NIE ODER...

jetzt zu deiner meinung.

ja in den meisten sachen hast recht die KI ist nicht ganz ausgereift aber z.B ist bei jeder meiner mission mein medigel aufgebraucht da mein squad gleich reinstürmmt da hilft nichtmal ihnen anweisung zu geben.

aber verbessert hatt sie sich allemal in gegensatz zum ersten teil.

bei den storys von den charakter da hast auch nicht ganz unrecht obwohl ich die vorgeschichte von miranda und thane ganz gut finde du musst sie nur ganz oft fragen dann findest schon viele sachen über denen raus.

Aber bei DA natürlich ist die vorgeschichte von den charakteren besser da mann sich viel besser mit ihnen identiefiezieren kann.

Aber in allen find ich bioware hat bei mass effect 2 keine gravierenden fehler bei der story von den nebencharaktern gemacht wenn dann ist sie sehr gut aber nicht mit den von dragon age zu vergleichen da DA ein rollenspiel ist und mass effect 2 eine ACTION-RPG da rennt dein Team eben einfach mal zu und stürmen.

Aber in mass effect 3 werden sie bestimmt nicht die gleichen fehler machen.

Antwort #2, 23. Dezember 2010 um 19:38 von DerKleineGamer

ja die begleiter sollten da bleiben wo man die hinschickt und sich da die nächste deckung suchen =)
das mit den begleiter gesprächen müsste einfach "ausgeschmückter" sein... haben die deutsch lehrer bei meinen arbeiten früher auch immer gesagt xD

alles in allem is aber das spiel ja wohl eins der geilsten die ich je gezockt hab nur das mit den begleitern stört mich halt ziemlich =) na ja mal abwarten was im 3. teil alles so anders is

die trailer versprechen ja ne menge =)

Antwort #3, 24. Dezember 2010 um 12:08 von Rylo

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)