Sphärobrett (FF X)

Wo liegt der unterschied zwischen dem normalen und dem profi-brett?

Frage gestellt am 23. Dezember 2010 um 16:48 von Voltex

10 Antworten

Also ich hab Standart genommen. Da man auf beiden alles erlernen kann, ist eigentlich egal welches man nimmt.
Aber mir is aufgefallen aufm profi braucht man stellenweise weniger Lv. Pässe um Abilitys zu erlernen.

is aber schon ne weile her seit ichs gezoggt haben . hab gar keine ps2 mehr lol aber is ein fettes game FF x-2 solltest du denn auch mal spielen

Antwort #1, 23. Dezember 2010 um 18:36 von Bischi7888

Das Profibrett hat weniger Level 3 und 4 Sperrfelder.
Kommst also schneller vorwärts.
Ability Felder liegen näher zusammen und die Startfelder der Charakter auch.
Lulu startet zum beispiel nahe Yuna und kann genau wie Kimahri schnell mal bei Yuna die Abilitys Vita und Medica lernen.
Tidus und Wakka können schnell mal in Aurons Bereich und dort die ganzen HP Felder aktivieren.
Es kann eigentlich jeder am Anfang die Krafthieb, Wunderhieb, Zeithieb, Abilityhieb lernen. Hast dadurch weniger Sphäro Probleme als beim Standart Brett.
Du solltest aber vorher das Standart Brett schonmal gespielt haben, damit du weißt was die Charakter lernen sollen.
Denn wenn du sie in ne Falsche richtung schickst und gewisse Fähigkeiten dann fehlen, wirds manchmal im Kampf schwieriger.
Wenn du aber weißt wer was am besten lernen soll, dann ist das Profibrett besser, weil du dann den Charaktern noch zusätzliche Abilitys beibringen kannst. Schneller als beim Standartbrett.

Antwort #2, 23. Dezember 2010 um 18:59 von linao

Standart:
Für Angänger besser geeignet. Die Entwickler haben schon alle Abilitys für jeden Kämpfer am besten platziert. Man muss nicht besonders viel denken, sondern einfach trainieren und alles aktivieren. Erst viel später kann man zu den anderen Charakteren gehen und auch ihre Abilitys erlernen.

Profi:
Wie der Name schon sagt es wird schwiriger, aber dafür man kann schon von Anfang an bestimmen wie man seine Charaktere entwickeln will. Ich habe schon beim zweiten durchspielen Profi-bret genohmen.

Was jetzt besser ist muss jeder für sich selber entscheiden. Ach ja Standart-brett ist ungefähr um 50 Felder größer. Also besser für Perfektionisten geeignet. Wer sich damit nicht beschäftigen will und sucht eine Herausforderung, dann würde ich ihm Profi-Brett empfehlen.

Antwort #3, 23. Dezember 2010 um 19:14 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Nach meinen Berechnungen zufolge besitzt das Standart-Brett 744 Felder,die man beliebig besetzen kann.Beim Profi-Brett sind es lediglich 711 frei einsetzbare Felder...
Ist wahrscheinlich nich so wichtig für die Beantwortung dieser Frage hier,aber wer es genau wissen möchte...^^

Antwort #4, 25. Dezember 2010 um 15:08 von hakipower

Wie hast du sie gezählt? Das ist nicht so einfach.

Antwort #5, 26. Dezember 2010 um 13:32 von iron-dragon

Felder von Standart und Profi Brett.

Profi ist in Klammern

HP 100 (83)
MP 56 (50)
Angriff 63 (60)
Abwehr 52 (49)
Magie 45 (46)
Zauber Abw. 45 (43)
Geschick 60 (51)
Reflex 41 (40)
Treffer 30 (28)
Glück 9 (7)
Freie Felder 200 (220)
Lv1 Felder 12 (10)
Lv2 Felder 13 (12)
Lv3 Felder 19 (20)
Lv4 Felder 28 (12)

Das Standart hat damit 773 und das Profi 731 Felder.

Antwort #6, 26. Dezember 2010 um 14:03 von linao

Woher hast du die Infos?

Antwort #7, 26. Dezember 2010 um 14:52 von iron-dragon

Ich hab einfach drauf losgezählt(im LB)^^
Es kann also sein,dass ich mich verzählt hab^^
Macht aber nix...oder?

Antwort #8, 26. Dezember 2010 um 14:56 von hakipower

Hey iron-dragon.

Auf wen war denn deine Frage von Antwort 7 bezogen?

Auf hakipower oder mich?

Falls du mich gefragt hast, woher ich die Infos hab, geb ich dir hier mal nen Link.
Schau einfach mal rein.
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=754

Antwort #9, 27. Dezember 2010 um 13:42 von linao

Ich habe dich linao gemeint und dass hakipower ein Paar Fehler gemacht hat war mir schon klar, aber das macht nichts.
Gut jetzt weiß ich die Quelle : )

Antwort #10, 27. Dezember 2010 um 14:51 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)