Frage zum Spiel (Starcraft 2)

Ich wieß das es 1000 Arten von diesen Fragen gibt aber ich hab einfach keine mit ner ordentlichen Antwort gefunden..

Das Gameplay @ Youtube sieht ja sehr kompliziert aus
legt sich das schon nach 20 minz. oder muss man sich erstmal reinlesen

und bekommt man die ganzen Begriffe wie z.B. Berserker Overlord etc. erklärt ?

Ist es ein Flichtkauf für mich( mag eig. taktikgames aber hab kb mich ewig in die Anleitung reinzulesen)

Mfg. Jan

Frage gestellt am 23. Dezember 2010 um 20:04 von JaNplay

6 Antworten

Also in die Anleitung muss man sich eher nicht reinlesen, sondern man muss durchs Spielen besser werden.
Mit den Begriffen kommst du eigentlich recht schnell kar, dennoch erfordert das Spiel Einarbeitungszeit, aber die hast du praktisch automatisch beim Spielen.
Für jeden Strategiefan ist es auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

Antwort #1, 23. Dezember 2010 um 21:07 von JohannesKodo

Was JohannesKodo da schreibt stimmt aber einen Tipp kann ich dir geben ein Berserker ist stark im Angriff stirbt aber schnell weil er ähnlich wie eine Kamikaze ist.

Antwort #2, 24. Dezember 2010 um 18:26 von Tobi0089

wie was?!?!? kamikaze?!?!?!?!?!? kennst du das Spiel überhaupt? Berserker sind die erste nahkampfeinheit der Protoss sie sind NAhkämpfer aber keine kamikaze:D wenn du tipps oder ähnliches haben willst guck dir replays an.Gib dazu bei youtube einfach Homerj ein. Er ist ein deutscher Caster und es macht Spaß da zuzugucken und ist hilfreich oder wenn du gut genug englisch kann git es noch HuskyStarcraft, PsyStarcraft ,HDStarcraft joa das sind so die großen:D deutsche sind noch Khaldor BodomReaper und DerFrodo wobei die letzten beiden schlecht sind (meiner Meinung nach)

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 16:12 von kongsmaster

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Banelinge sind z.B Kamikaze Einheiten, Berserker leben schon nachem sie angegriffen haben.

Antwort #4, 26. Dezember 2010 um 23:40 von JohannesKodo

Also wenn du englisch kannst dann solltest du dir auf jedenfall Day9 anschauen, da wird so gut wie alles erklärt.

Antwort #5, 28. Dezember 2010 um 01:14 von Platin0987

so hab mir von nem Freund den 7 Stunden Testacc. geschnappt und es mir nachdem der acc. abgelaufen war sofort gekauft

Wirklich extrem gutes Spiel und die Antwort von JohannesKodo hat 100 % gestimmt , jedoch kann man nach dem Tutorial sofort die Menscheneinheit (Terraner) spielen ;)

Ich empfehle das Spiel an jeden der grad 40 € zur Verfügung hat(bei amazon ist es glaub am billigsten)

Antwort #6, 02. Februar 2011 um 16:06 von JaNplay

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)