Geld Cheat funktioniert nicht - Was mache ich falsch ? (Stronghold Crusader)

Hey :)

Ich habe hier nun viel gelesen und bin auf den Geldcheat gestoßen. Dieser soll ja durch drücken der strg-Taste im Hauptmenü aktiviert werden. Die Taste soll gedrückt bleiben und man gibt "Triblate2002" ein. Dann soll angeblich in jeder Mission durch die Eingabe von Alt + X der Cheat funktionieren.
Mein Problem ist nun, dass es bei mir nicht funktionier. Egal in welchem Spielmodus.
Meine Frage(n) sind nun:
Mache ich etwas falsch?
Gibt es ein "Eingabefenster" für den Cheat?
Erscheint irgendetwas nach dem erfolgreichen Eingeben des Cheats?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Diese Frage wurde schon mal gestellt, aber nie richtig beantwortet. Daher stelle ich sie erneut..

Freue mich über jede Meldung :)

Frage gestellt am 23. Dezember 2010 um 22:52 von Stephan2007

7 Antworten

Wirklich helfen kann ich die auch nicht aber ich habe da was gefunden was dir helfen könnte:
Drückt im Hauptmenü SHIFT + ALT+ A und in den Missionen dann folgende Tasten für die jeweiligen Cheats:

alt + c - alle Missionen
alt + k - bauen für lau
alt + x - 1000 Gold

Die Cheats funktionieren nicht auf allen Versionen des Spiels. Dies ist abhängig von der Länderversion und des ggf. installierten Patches.

Gesprächsschlüssel:
Das folgende ist eine Liste der Sachen, die zu einem Feind gesagt werden, nachdem der entsprechende Schlüssel betätigt ist.

Anmerkung:
Der Spelling ist die gleiche Weise, die es erscheint, wenn es im Spiel getan wird.

[F1] - Esel!
[F2] - Versager!
[F3] - Schwachsiniger narr!
[F4] - Klape, Knape!
[F5] - Du Bauer!
[F6] - Hilfe, Hilfe!
[F7] - Dieses mal besiege ich euch!
[F8] - Ich lass euch hängen!
[F9] - Narr!
[F10] - Wraaaaa! (lauter wütender schrei)
[STRG] + [F1] - Flegel!
[STRG] + [F2] - Hanswurst!
[STRG] + [F3] - Fort mit dir, Bursche!
[STRG] + [F4] - Fatzke!
[STRG] + [F5] - Meme!
[STRG] + [F6] - Tölpel!
[STRG] + [F7] - Lackaffe!
[STRG] + [F8] - Etwas senil, was?
[STRG] + [F9] - Hinterhältiges Wiesel!
[STRG] + [F10] - Laffe

Ich hoffe das dir das weiter hilft!

Antwort #1, 24. Dezember 2010 um 09:35 von Lawamba1

So, ich weiß das es nun keine "Antwort" ist, aber ich kann sonst nicht auf die anderen Antworten schreiben.

Mh klappen tut es leider auch nicht :(
Trotzdem danke...

Ich versteh es nur nicht, da es im Internet sogar Videos gibt, in denen der Cheat durchgeführt wird. Die Version ist 1.2, genau wie meine auch. Dann müsste es auch funktionieren. Ich denke ich mache irgendwas in der Reihenfolge falsch, aber ich wüsste nun nicht was. Vielleicht meldet sich ja jemand bei dem dieser Cheat funktioniert und schreibt seine genauen Durchführungsschritte auf.

Trotzdem danke für dein Bemühen :)

Antwort #2, 24. Dezember 2010 um 12:31 von Stephan2007

du musst "triblade" eingeben, nicht "triblate", wie oben

Antwort #3, 24. Dezember 2010 um 23:17 von SkyProtector

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
Hey :)

Stimmt..hast du natürlich recht. Aber das hatte ich eigentlich auch. Also wars ein reiner Schreibfehler. Habe es trotzdem nochmal versucht..geht nicht :(

Antwort #4, 25. Dezember 2010 um 00:08 von Stephan2007

So ich nocheinmal :)

Alles geklärt.

Bei mir lag es daran, dass ich das Zahlenfeld auf der rechten Seite benutzt habe.
Ich habe es nun mal mit den Zahlen der oberen Reihe versucht. ( unter F1...F2...usw) und siehe da es geht wie von allen beschrieben.

Liegt vielleicht daran das ich nen Laptop nutze..

Ansonsten nocheinmal Danke für eure Tipps bzw. Hilfe.

Antwort #5, 26. Dezember 2010 um 21:28 von Stephan2007

dumusst triblade klein schreiben. manche sagen das man da vor her auf diesen kreuzritter rechts gehen muss, das ist einfach nur Quatsch.

Antwort #6, 30. Dezember 2010 um 12:03 von furzknoten1234554321

thxxx furzknoten vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank jez kann ich endlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeele truppen anwerben ohne geld zu verlieren ;))

Antwort #7, 31. Dezember 2010 um 22:37 von CocaColaLite

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)