Schmetterlingsjagd ... (FF X)

Ich dreh bei dieser Schmetterlingsjagd total durch. Ich benutz Khimari zwar nicht viel, aber dennoch hätte ich gerne alle Solaris Waffen (zumal es mit Khimari's den Hit Expander für Ixion gibt).

Mein Problem ist nicht, das ich es nicht schaffe. Nach etwas übung krieg ich das langsam raus, zumindest im Mittleren Teil des Waldes, im nördlichen leider nicht.
Und jetzt kommt mein problem:
ich schaffe es einmal, bekomme dann den Teleport-Sphäroiden. Beim zweiten mal sollte ich den Jupiter-Siegel erhalten. Die Kiste ist allerdings (nachdem ich es schaffe) geöffnet und leer!

Hat irgendwer eine Ahnung was ich machen muss? muss ich es in beiden Waldstücken schaffen? im nördlichen bekomm ich es irgendwie nicht hin und da ich dieses Mini-Spiel total nervig finde, will ich dort auch gar nicht weiter üben...

danke schonmal.

Frage gestellt am 23. Dezember 2010 um 23:50 von okocha82

16 Antworten

zuerst musst das flugschiff erreicht haben, dann musste du sowohl den mittleren teil als auch den nördlichen teil 2 mal gemeistert habe.

Antwort #1, 24. Dezember 2010 um 00:26 von naibaf220607

: )))) lol
Folgendes:
Schmetterlingsjagd kann man nicht nur zwei mal machen wie du glaubst, sondern 7 mal.

1)Vor dem Kampf gegen die Sphäromasse:
Preis in Macalania-Wald Mitte -> MP-Sphäroid
Preis in Macalania-Wald Nord -> Äther

2)Nach dem Sieg über die Sphäromasse:
Preis Mitte -> Final-Elixir x2
Preis Nord -> Elixir x2

3)Nach Erreichen des Flugschiffes:
Mitte -> Teleport-Sphäroid
Nord -> Teleport-Sphäroid

4)Nach dem du in beiden Gebieten Teleport-Sphäroide genohmen hast mach einfach noch ein mal in einem Gebiet deiner Wall und du bekommst Kimahris Jupiter-Siegel.

Also noch mal vor und nach dem Kampf gegen die Sphäromasse muss du nicht unbedingt machen. Ich habe aber 4 mal die Jagd trotzdem gemacht, weil ich wollte keine Items verpassen und Elixir, Final-Elixir und Teleport-Sphäroid sind am Anfang sehr seltene Items die man nicht so einfach bekommen kann. Du willst Kimahris Siegel viel zu früh. Abwarten und Tee trinken : )

Antwort #2, 24. Dezember 2010 um 06:43 von iron-dragon

Ach, Mist - ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Das Luftschiff habe ich natürlich schon und wie gesagt, im Mittleren Teil habe ich es schon geschafft, aber im nördlichen Teil krieg ichs irgendwie nicht gebacken.
Mich nervt es gleich am anfang, da muss man ja ein Stück zurück rennen zum ersten blauen und genau gleich bei diesem Roten bleibe ich immer hängen, egal ob ich rechts oder links versuche vorbei zu gehen.
Und nachdem man das Luftschiff hat, reicht es ja, einen roten Schmetterling zu berühren und man schafft es nicht mehr (also ich zumindest nicht...).

Was mich wundert ist, das sich manche Leute über Fangfang-Chocobo oder über Blitz-Ausweichen ärgern, die zwei sind gegen die Schmetterlingsjagd doch einfach ;-)

Also muss ich es wirklich in beiden Teilen machen? ich kann mich irren aber ich glaube als ich es das letzte mal durchspielte (vor ca. 4-5 jahren) habe ich es nur in einem Teil gemacht...

Antwort #3, 24. Dezember 2010 um 14:12 von okocha82

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
wenn du den hit expander für ixion haben willst brauchst du die waffe nur mit der marke verstärken, das siegel brauchst du daher dann garnicht, also wenn es dir nur um ixion geht.

Antwort #4, 24. Dezember 2010 um 16:12 von Voltex

Bin Ganz deiner Meinung diese Schetterlingsjagd ist sooooowas von nervig ich glaub das war das einzige was ich nicht geschaftt habe, also Sigeel zu bekommen najah ;D

Antwort #5, 25. Dezember 2010 um 11:50 von Bullet_Proof

Ich weiß nicht was du hast. Ich finde Schmetterlingsjagd relativ einfach. Ein paar mal können dich rote Schmetterlinge berühren, aber man wird schlauer und beim nächsten mal klapt es immer besser. Schmetterlingsjagd ist im Vergleich mit Chocobo-rennen ein Witz.

Antwort #6, 25. Dezember 2010 um 12:29 von iron-dragon

ich finde das eig genau andersherum, denn das chocobo rennen war für mich total einfach...
naja ich denke das wohl jeder woanders seine stärken hat...
ich hab nämlich das chocobo rennen beim 5ten versuch geschafft, gerade eben hab ich das mit den blitzen geschafft "freu" :D und yuna und auron waren ja wohl überhaupt kein problem.

jetzt mache ich mich grad an rikku dran was auch eig leicht zu lösen scheint, nebenher mache ich noch blitzball für wakka wo ich zuletzt zustand T gewonnen hab und bei kimahri hab ehrlich gessagt ÜBERHAUPT keine lust die ganze zeit an diesen dämlichen schmetterlingen zu verzweifeln, da ich kimahri eh nicht zu einen meiner mains mache, da kann ich lieber später wenn ich stärker bin solange d. yojinbo fertig machen bis der mal ne waffe für kimahri mit hit expander rüber wachsen lässt.

Antwort #7, 25. Dezember 2010 um 13:45 von Voltex

Ja, so ist das eben. Jeder hat seine eigenen "Hass-Spiele". Habe auch von manchen gelesen, das sie mit dem Blitze-Ausweichen nicht so gut klar kommen, also das fand ich sehr einfach. Hab es sogar ohne Null-Monster Item gemacht im Laufe der Story, weil die Items, die man dort bekommt zu Beginn echt Gold wert sind (3 Angriffs Sphäroiden u.a.).

Fangfang-Chocobo ist auch etwas nervig aber ich finde es immernoch um einiges unterhaltsamer als die Schmetterlingsjagd und es ist auch irgendwie einfacher, weil ich es kapiere was man machen muss. Bei der Schmetterlingsjagd lauf ich immer in die gleichen rein und das obwohl ich versuche einen anderen Weg zu nehmen. Und es regt halt auf, das wenn man nur in einen roten rein läuft, die Zeit nicht mehr ausreicht um alle blauen zu holen.
Schmetterlingsjagd ist für mich definitiv das schlimmste. Rikku's, Yuna's, Auron's und Wakka's Siegel sind überhaupt kein Problem, aber vor allem Wakka's ist sehr langwierig und wenn man kein Blitzball mag sicher nervig.

Antwort #8, 25. Dezember 2010 um 16:13 von okocha82

die schmetterlingsjagd is ziemlich easy und wenn du links und rechts nen schmetterling erwischt hast lauf durch die mitte is beim nordrennen wenn man für einen blauen zurück musst so machen da musse mittendurch :)

Antwort #9, 28. Januar 2011 um 11:12 von Foz100

Antwort 4 hat recht:
Ich hab auch nur die marke und ixion hat schon hit-expander.
Wenn du für kimahri einen hp-expander und hit-expander willst besiege einfach deus bei der monsterfarm mit Zanmatou von Yojinbo,einfach meisterruf machen und so 20.000 gil geben,dann macht er das.
Deus bekommst du wenn su jedes monster 10mal gefangen hast und alle Artensammlungen und Spezials mind. ein mal besiegt hast.
Wenn du Deus(12milionen HP) mit zamnatou besiegt hast bekommst du entweder ne waffe mit hit-expander für kimahri oder eine rüstung mit HP-expander.(kämpf einfach 2mal gegen ihn mit zanmatou.

Viel glück

Antwort #10, 06. Februar 2011 um 12:42 von gelöschter User

Also ich hab für das Chocobo-rennen drei Tage gebraucht und für das Blitz ausweichen nur einen Tag aber für das Kaktorenrätsel nur einen halben Tag bei Wakka fang ich erst gar nicht an und Kimahri ist voll nervig im Norden komm ich gut mit den Schmetterlingen klar aber im Mittleren Teil gibt es da diese Ecke mit den vielen roten Schmetterlingen ich hab es ein Mal geschafft da durch zu kommen doch am Ende reichte die Zeit nicht mehr aus für den letzten ich bin ausgeflippt

Antwort #11, 27. Oktober 2011 um 22:54 von Jamuky

Hi
also ich habe das problem, dass ich in die schmetterlinge (im nordteil) reinrenne, ohne sie auch nur zu berühren und manche sind so blöd platziert, dass man ihnen gar nicht ausweichen KANN, weil man sie überhaupt nicht sieht. ich finde, die macher hätten sich für die scheiß siegel echt bessere und lösbarere aufgaben ausdenken sollen wie zB spezielle bosse, die diese siegel bewachen. wäre mir jedenfalls lieber als dieser schwachsinn. keine noch so tolle waffe ist diesen aufwand wert, zumal ich eh schon von vielen gehört bzw gelesen habe, dass man sich selbst waffen mit den fähigkeiten zusammenbauen kann. und für die hit-expander der bestien braucht man ja, wie ihr es schon sagt nur ein update und dazu reichen die marken. also ich bin dann mal weg.

was mich nur mal bei der schmetterlingsjagt interessieren würde, ist ob man sie in einem rutsch machen muss oder man den dschungel zwischenzeitlich verlassen darf, nachdem man einen kurs erfolgreich mit telespäroid abgeschlossen hat.

Antwort #12, 13. Mai 2014 um 20:25 von Chibi-Lina

Hallo Chibi-Lina,
ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber diese Fragen und Antworten sind 3 Jahre alt :D
Da hättest du evtl lieber eine neue Frage hättest stellen können..

Naja, zu deiner Frage:
Den Dschungel kannst du verlassen ohne den ersten Teil nochmal machen zu müssen.
Ich weiß noch, als ich das gemacht habe, dass mir youtube videos sehr geholfen haben, hab mir den genauen Weg mehrmals angeguckt und genau so die Schmetterlingen ausgewichen/eingefangen.

Antwort #13, 13. Mai 2014 um 20:38 von Voltex

ist mir aufgefallen, aber ich habe unter google nichts anderes gefunden, das meine frage auch nur annähernd beantwortet hätte. außerdem rege ich selbst mich immer über doppelt gestellte fragen auf, speziell wenn der abstand gerade mal ein paar tage beträgt. hätte man vor neustellen einer frage erst mal geguckt, ob diese frage schon gestellt wurde, hätte man sich einiges sparen können.

oh das ist klasse. weißt du vielleicht den Link dazu noch?

Antwort #14, 13. Mai 2014 um 23:23 von Chibi-Lina

Ich weiß grade nicht, ob youtubelinks erlaubt sind, aber was solls:

Antwort #15, 14. Mai 2014 um 01:35 von Voltex

danke schön ^^

Antwort #16, 14. Mai 2014 um 22:16 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)