ernte-meister/held ? (Harvest Moon - Tierparade)

hey, ich habe im herbst ca. 130.000g verdient und bin jetzt im winter immernoch ernte-meister... oder ist das der titel für den ernte-helden?
lg

Frage gestellt am 24. Dezember 2010 um 13:17 von mizz_lol

10 Antworten

Hallo!
Also ich bin auch Ernte-Meister und ich kann den Erntekönig noch nicht beschwören. Muss man wohl noch höher steigen!

LG SupiSys

Antwort #1, 24. Dezember 2010 um 13:44 von SupiSys

Du musst mindestens 100.000 G NUR mit Ackerbau verdienen.
Oder 60.000 G mit Tierprodukten.
Oder 300.000 G mit Steinen und Erzen aus den Minen.
Oder 40.000 G mit Fischen.

Ich hab es im Herbst mit Waldmeister probiert und es hat auf Anhieb geklappt. (Ich habe die Kirschbäume gefällt und meinen gesamten Acker bepflanzt. Ich hatte 12x Aubergine, 12x Paprika, 9x Kürbis und den Rest komplett mit Waldmeister zugepflastert.)

Im Winter würde ich es mit Buchweizen versuchen. Feld schön düngen, damit er schnell wächst und dann am besten noch in der Wassermühle Buchweizenmehl herstellen.

Antwort #2, 24. Dezember 2010 um 13:52 von Neleni

Ist eigentlich völlig egal was man anbaut, solange das ganze Feld voll ist und der Boden sehr nährstoffreich ist. Hab sogar noch vier Bäume draufstehen und verdeine trotzdem locker über 100.000 pro Jahreszeit durch Saaten. Hab mir im Winter noch das zweite stück bauland (das für 70.000) gekauft, dort die restlichen bäume angepflanzt und den kompletten rest mit Blumen bepflanzt, verschiedenster Sorten. Hab diese dann den kompletten Winter im blühenden Zustand stehen lassen und am 28. geerntet, aber nicht verschifft :P. [Achja der Grund für die späte ernte: Gelee Royal, hab 50 Einheiten den Monat über bekommen] Will nämlich die 300.000 Saatmarke im Frühling knacken sobald meine wii kommt. Auch Edelsteine lager ich ein. Will irgendwann mal 600.000 auf einmal machen. Hab jetzt schon 300 Edelsteine gesammelt brauch aber noch mehr.

Antwort #3, 24. Dezember 2010 um 14:54 von Terrik

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Bekommt man dafür etwas wenn man einen bestimmten Betrag an einem Tag verdient?

Antwort #4, 24. Dezember 2010 um 15:28 von Neleni

glaubs nicht. Ich sammel auch nur für den jahreszeiten-Königstitel in allen Bereichen. Will sehen welchen Titel und welche Belohnung man bekommt. Angeblich gibts dafür was BESONDERES.

Dafür heb ich mir einige sachen auf: Brauche 300,000G Ernte - 100,000G Viehprodukte - 500,000G Mine - 80,000G Fisch

Antwort #5, 24. Dezember 2010 um 18:20 von Terrik

OK wenn du es geschafft hast, sag Bescheid, ob es sich gelohnt hat ^^
Vielleicht versuche ich es dann auch einmal.

Antwort #6, 24. Dezember 2010 um 19:46 von Neleni

wie doof jetzt muss ich das ja nochmal machen...war bei mir bestimmt ganz knapp, da ich das meiste eh mit den ernten verdiene.
aber jetzt habe ich ja auch noch marco, der mir hilft xD der darf dann immer schön gießen ^^

Antwort #7, 25. Dezember 2010 um 01:39 von mizz_lol

Also ich habe hier das Problem, dass ich jetzt im Frühjahr 220.000 alleine mit dem Ackerbau gemacht habe und ich wurde nur Ernte Champion.
Ist das besser als Held oder wie?
Den Heldenstatus bekomm ich irgendwie einfach nicht.
*haare rauft*

Antwort #8, 23. Februar 2011 um 15:19 von Aresk

ja Champion ist besser als Held. Geh mal zum Erntekönig und sprich mit ihm. Das sollte klappen weil du ja sogar noch BESSER bist als Held.

Antwort #9, 24. Februar 2011 um 14:12 von Neleni

Danke. Hat wirklich geklappt. Da bin ich erleichtert.
*schweiß von stirn wischt*

Antwort #10, 26. Februar 2011 um 08:57 von Aresk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)