frage zu KH 3 (KH 2)

ich habe mal diese frage KH 3 kommt das 2012 raus?
aber dann verstehe ich nicht was das mit den anderen für ds und psp zu tun hat sind doch auch teile wie 358/2 ist doch dann der 3 teil so wie RE: da wird doch auch von einen 2 sora gesprochen.

Frage gestellt am 24. Dezember 2010 um 20:19 von klomarvin

15 Antworten

Man weiß noch nicht genau wann KH 3 rauskommen soll, vielleicht eher 2012-2013 oder noch später.

Die Teile sind durch die Story alle miteinander verbunden.

KH Birth by Sleep (PSP) spielt vor allen anderen KH Teilen (also 10 Jahre vor KH 1). Man erlebt die Geschichte der drei Keyblade-Besitzer Terra, Ventus und Aqua (und man sieht Sora und Riku als Kinder auf Destiny Islands).

KH Chain of Memories (GBA)/Re:Chain of Memories (PS 2) spielt nach KH 1. In diesem Teil befinden sich Sora, Donald und Goofy im Castle Oblivion. Sie durchleben noch einmal Soras Erinnerungen aus KH 1 und treffen u.a. auf Naminé und Mitglieder der Organisation XIII.

In KH 358/2 Days (DS) schlüpft man in die Rolle von Roxas, Soras Niemand, der in KH 1 entstanden ist und erlebt sein Leben in der Organisation XIII. Dies spielt sich vor KH 2 ab.

KH Coded/Re:Coded (DS) spielt nach KH 2. Der 2. Sora ist "Data Sora", also nicht der echte (-> siehe Coded/Re:Coded-Story). In dem Spiel steuerst du "Data Sora".

Bald wird auch KH 3D für den Nintendo 3DS erscheinen. KH 3 wird die Fortsetzung zu KH 3D sein.

...ich hoffe, dass ich deine Fragen richtig verstanden hab.
Andere werden dir wohl hilfreichere Antworten geben können^^

Antwort #1, 24. Dezember 2010 um 21:13 von Sherry-san

ja sehr so gar danke Sherry-san.
könnte es nicht für ps3 kommen?
da Re: schon am 24.1.2011 erscheint für ds und der 3ds wird schon im märz in die läden erscheinen

Antwort #2, 24. Dezember 2010 um 21:30 von klomarvin

Doch, doch, die Wahrscheinlichkeit dass es für die PS3 erscheint is sehr hoch, bestätigt wurde nur bisher noch nichts.

Jop, Re:Coded erscheint am 14.Januar 2011, bin aber nicht sicher ob KH 3DS mit dem Release der Nintendo 3DS erscheinen wird, oder erst später. Wäre aber schön, wenn ja^^

Antwort #3, 24. Dezember 2010 um 21:40 von Sherry-san

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
3ds kommt doch im märz sonst were es jetzt schon veröfentlich bei nintendo über den 3ds

Antwort #4, 24. Dezember 2010 um 21:51 von klomarvin

Joa, die Nintendo 3DS Konsole erscheint ca. im März, heißt aber nicht, dass alle angekündigten Spiele am selben Tag wie die 3DS erscheinen müssen^^ Also muss KH 3DS nicht zum Launch der Konsole erscheinen. Das hab ich gemeint^^ Genau weiß mans aber nicht.

Antwort #5, 24. Dezember 2010 um 22:01 von Sherry-san

Wann ist überhaupt der Release von der 3DS?

Antwort #6, 24. Dezember 2010 um 22:19 von gelöschter User

Ca. Ende März 2011, vielleicht auch schon vorher, ein genaues Datum steht aber noch nicht fest.

Antwort #7, 24. Dezember 2010 um 22:21 von Sherry-san

Und KH3D kommt 100% nur für die 3DS raus?
Naja steht schon im namen...
Wäre toll wenn die Spiele nicht so verteilt wären.
Ich meine PS2, PSP, NDS, GBA, später noch PS3 und N3DS...

Antwort #8, 24. Dezember 2010 um 22:56 von gelöschter User

Jo, nur für den 3DS.

Hmmm...ich glaub Square Enix denkt wohl:
Money, Money, Money...

Antwort #9, 24. Dezember 2010 um 23:10 von Sherry-san

was den jetzt ps3 oder 3ds?
ps3 gute grafik und 3ds alles 3d aber bestimmt n icht gute grafik

Antwort #10, 25. Dezember 2010 um 20:08 von klomarvin

...
KH 3DS kommt nur für den 3DS (sagt der Name).
KH 3 kommt (wahrscheinlich) für die PS 3. Noch wurde nix bestätigt.

Schau dir auf Youtube Videos zur Nintendo 3DS an. Hat ne gute Grafik, ist aber eher auf PSP Niveau, nich auf das der PS 3.

Antwort #11, 25. Dezember 2010 um 20:15 von Sherry-san

aber auf youtube wenn man den ansieht dann ist es nicht 3d

Antwort #12, 25. Dezember 2010 um 20:29 von klomarvin

shit 3DS -.-

Antwort #13, 25. Dezember 2010 um 23:22 von gelöschter User

was ist das

Antwort #14, 26. Dezember 2010 um 00:28 von klomarvin

Also. Kh 3 ist ja wie die richtigen Kh Fans schon wissen sollten bereits angekündigt. Release gibts logischerweise noch nicht , und jetzt wo wir bereits 2011 haben und es nochnichtmal nen klitzekleinen Trailer zu gibt nehm ich an ein Release 2012 ist ebenfalls unwahrscheinlich da Square ja an weiteren FF projekten rumwerkelt und und und. Ich nehm an 2013. Mit Glück Ende 2012.
Kh 3 wird mit aller wahrscheinlich (nur meine Meinung) Für beide next Gen Konsolen erscheinen. Schließlich ist Square nicht auschließlich Sony noch ausschließlich Microsoft und da Square auch bei FF 13 keine Probleme hatte das Spiel für beide rauszubringen wirds auch hoffentlich so sein. zu KH 3D. Ich glaube kaum das die Story von Kh 3D wirklich eine Voraussetzung für den wirklichen dritten Teil geben wird. Vllt neue Infos usw. Ähnlich wie bei CoM man konnte kh 2 gut und gerne ohne CoM verstehen , es gab aber nunmal wichtiges Vorwissen.
BBS ist wie ich finde noch eins der Hauptspiele wozu ich Days definitiv nicht zähle. BBS setzt wirklich ne Grundlage und die Vorgeschichte zu Xehanort usw. Aber in Days wird nunmal weiter mit Ventus rumgefeilt wenn auch nicht viel und auch Xion kommt vor. Also ich hol mir auf jedenfall noch Re Coded und Days. die 3 Hauptspiele hab ich , danach wird sich 3D angeschafft wenns denn rauskommt und dann importier ich mir noch die amerikanische Version von Re CoM da ich das echte CoM fürn Gba zum kotzen finde und es die RE Version ja hier leider nicht gibt genau wie die Final Mix die ich auch gerne hätte aber ich kann kein Japanisch ;D

Antwort #15, 18. Januar 2011 um 20:05 von OutlawJohnMarston

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)