Faces (Stronghold Crusader)

Hey...
Ich habe die Datei "faces.bmp" geändert, hab eigentlich alles richtig gemacht, aber als ich das Spiel gestartet hab, konnte ich plötzlich garkein Symbol mehr auswählen...
Ich habe die Orginal faces.bmp-Datei dann wieder in den Ordner verschoben, aber da kam wieder genau das selbe...
Hoffe mir kann da jemand helfen!

Frohe Weihnachten!

Frage gestellt am 25. Dezember 2010 um 12:26 von gamer_leinad

7 Antworten

Das habe ich nicht versucht, aber hier wissen welche, wie es geht:

http://stronghold.heavengames.com/sc/mp/shields

Auch für Dich "Frohe Weihnachten".

Antwort #1, 25. Dezember 2010 um 16:43 von sirkarl

Hmm... ja, da wird aber nur beschrieben, wie das funktionier bzw. wie man das macht!
Aber ich habs ja gemacht, und möchte wissen, wieso es nicht/falsch funtioniert!

Antwort #2, 25. Dezember 2010 um 17:48 von gamer_leinad

Da ich nicht weiß, was du gemacht hast...
Hier meine Versuche:
Z.B. faces.bmp mit Rechtsklick -Bearbeiten- es erscheint die Datei im Programm Paint. In die freien Felder Krakel gemalt, speichern und SH:C starten -bei Identitäten erscheinen alle Schilde + die "Krakel". Diese als neue "Identität" auswählen, Spiel starten, z.B. gespeicherten Spielstand; mit dem Mauszeiger auf den eigenen Bergfried... Danach face.bmp zum "Bearbeiten" geöffnet, die "Krakel" mit Pink aus der Farbpalette übermalt + Speichern; der alte Zustand war wieder da. Sicherer ist es schon, mit einer Kopie von faces.bmp zu arbeiten.
Zweiter Versuch:
Ein beliebiges Bild (z.B. Hintergrundbild o.ä.) mit einem Bildbearbeiter öffnen, die Größe des Bildes auf die angegebenen Größe (Pixel) ändern (Paint ist dafür wohl nicht geeignet) + speichern.
Dann faces.bpm zum Bearbeiten öffnen, "Einfügen aus...", das geänderte Bild aussuchen - das wars.
Zum Ändern der Bildgröße habe ich meine Fotoapparat-Software (von Panasodings) benutzt - mit einen richtigen Bildbearbeitungsprogramm geht das evtl. auch ohne den Umweg über Paint. Das Ergebnis meiner ersten Arbeit gleich als Bild.
Viel Spaß

Antwort #3, 25. Dezember 2010 um 18:12 von sirkarl

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
Ich glaub ihr versteht das nich!
Ich habe die Datei "Faces.bmp" mit Gimp geöffnet und bearbeitet, mein selbsterstelltes "Schild" habe ich innerhalb des Kastens konstruirt und den Transparenten hintergrund in diesem Pink gefärbt.
Die Datei, die in bearbeitet habe, habe ich als BMP-Datei im Selben ordner geschpeichert/überschrieben, wo ich sie auch her habe.
Als ich das Spiel dann geöffnet hab, und mir eine eigene Identität zulegen wollte, konnte ich plötzlich garkein Symbol mehr auswählen.

Antwort #4, 26. Dezember 2010 um 20:35 von gamer_leinad

Hallo, Daniel;

Deine Frage vom 25.12. 17:48 habe ich am 25.12. 18:12 beantwortet.
In der Zeit dazwischen habe ich versucht, eine "neue" Identität zu erstellen (ohne Übung/als 1. Versuch), es auszuprobieren, ein Bild zu erstellen, aufzuschreiben und alles einzusenden:

http://files.spieletipps.de/picture_img/f3/e5/7...

Zitat:"Ich glaub ihr versteht das nich!"
Das ist wohl richtig, tut mir leid, daß ich Dir dabei nicht weiter helfen kann. ;))

Antwort #5, 27. Dezember 2010 um 11:26 von sirkarl

okay... naja... trotzdem vielen dank!
ich werde mal ein paar versuche machen... aber vieleicht bekomme ich es auch wieder hin!
und das mit dem Zitat:"Ich glaub ihr versteht das nich!"
hab ich nicht drauf geachtet das du schon wieder geschriebn hast!
=)

Antwort #6, 28. Dezember 2010 um 02:41 von gamer_leinad

Habe gestern GIMP geladen und ein Hintergrundbild (Wolf) bearbeitet:
1. von 4:3 zugeschnitten auf etwa 1:1
2. Größe geändert auf 68*66 Pixel
3. als neue *.bmp gespeichert
Dann Rechtsklick auf faces.bmp/ Öffnen mit... Paint
und nun "Einfügen aus...", den "kleinen Wolf" geöffnet - er erscheint oben links in der faces.bmp - Zeiger drauf, in ein freies Feld unten links ziehen, speichern. Fertig.

Antwort #7, 28. Dezember 2010 um 09:33 von sirkarl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)