Launch-Prozess abgebrochen (GTA 4)

GTA IV installiert und auf Version 1.0.7.0 gepatcht.
Nach starten der LaunchGTAIV.exe erscheint der R* Social Club-Client, allerdings startet das Spiel nicht.
Ein Blick auf den Task-Manager verrät, dass der LaunchGTAIV-Prozess einige Sekunden nach dem Klick auf "Spiel starten" beendet wird.
Kompatiblitätsmodi und das Ausführen als Admin haben auch nicht geholfen, ebensowenig die anderen Lösungen aus dem Internet.

Ein paar Daten noch:
- Windows 7 64bit
- GeForce Grafikkarte
- alle Anforderungen erfüllt

Ebenfalls kann ich davon ausgehen, dass alle Grafikkarten-Treiber installiert sind (James Cameron's Avatar z.B. funktioniert problemlos)

Wäre nett wenn jemand (besonders ein Win7-Nutzer) helfen könnte.

Frage gestellt am 25. Dezember 2010 um 15:11 von zocker36

3 Antworten

Wie heißt die Grafikkarte? Wie heißt dein Prozessor und wieviel Arbeitsspeicher hast du? Versuch mal das Spiel zu deinstallieren und nochmal zu installieren. Dann lädst du dir SOFORT den 7.Patch runter. Dann installierste den, dann startest du das Spiel. Sollte es weiterhin nicht gehen dann weiss ich auch nicht weiter... Achte drauf, dass Firewall und Virenscanner deaktiviert sid. Versuch mal mit Deaktivieren der Virenscanner und Firewall. Hoffe, das ich dir helfen konnte. LG Jeronimos1994

Antwort #1, 25. Dezember 2010 um 20:28 von Jeronimos1994

so... v1.0.4.0 läuft und ist auch recht spielbar, nur wird zum spielen ein Account auf Windows Live verlangt, welcher dann eine Aktualisierung verlangt.
Dabei passiert eins von 2 Dingen:
1. die Verbindung ist weg
2. das Titel-Update wird installiert

Die Installation habe ich erstmal mit dem Verdacht, dass es sich hier um Patch #7 handelt, abgebrochen. Ich versuche es demnächst nochmal und wenn es sich dann tatsächlich um v1.0.7.0 handelt, und diese sich genauso anstellt wie vorher, dann bedeutet das:
Solange es keinen neuen Patch gibt ist GTA IV, jedenfalls für mich, unspielbar.

Antwort #2, 27. Dezember 2010 um 00:05 von zocker36

Bei dem Update handelt es sich tatsächlich um v1.0.7.0, allerdings funktioniert diese jetzt.

Falls jemand das gleiche Problem hat:
1) Neuinstallation v1.0.0.0
2) Update v1.0.4.0
3) Update v1.0.7.0 (im Spiel, über Live)

PS. Windows Live verursacht gerne mal einen kurzen Disconnect

Antwort #3, 27. Dezember 2010 um 18:50 von zocker36

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)