Kein Platz mehr auf´m Sphärobrett (FF X)

Mein Problem:
Ich hab kein Platz mehr auf dem PROFI-Sphärobrett für die Hp-Sphäroiden.
Ich hab alles Stats auf 255 und ich habe alle Mp+20/Hp+200 gesprengt und dafür Mp+40/Hp+300 eingesetzt.Meine Hp betragen 58000.
Sollte man für einen "perfekten" Speicherstand das STANDART-Brett benutzen?
Wenn ja,sollte ich dann wieder von vorn anfangen?

Ich brauche einen guten Rat.

Frage gestellt am 25. Dezember 2010 um 15:21 von hakipower

4 Antworten

Soweit ich weiss hat das Standart-Brett ca. 50 Felder mehr, also hättst du das nehmen sollen wenn du deine Chars maximal leveln willst.

Antwort #1, 25. Dezember 2010 um 16:15 von okocha82

Und bei standart ist alles leichter

Antwort #2, 25. Dezember 2010 um 21:34 von 00liver0

Treffer -> 0(standart)
Reflex -> 0(standart) oder auch 35(damit man allen Attacken ausweichen kann(wenn möglich)muss Glück mit Reflex 290 zusammen sein, aber schwache Gegner mit ihren schwachen Attacken sind kein Gegner mehr für dich und ich würde auch auf 35 Reflexpunkt verzichten.
MP -> mehrl als 999 braucht keine Sau.
Geschick -> 170 oder 255
Du kannst Geschick bis zu 170 reduzieren. Viel langsammer werden deine Charaktere nicht. Ab 170 sind sie bloß am Anfang des Kampfes ein Tick schneller. Nach ein oder zwei Runden gleicht sich alles aus und mit 170 Geschick sind sie genau so flink wie mit 255.
Wenn man Geschick 170 hat und Charaktere in ihren Waffen mit Präventivschlag ausgerüstet, dann ist es besser als Geschick 255.
Falls du es genau erfahren willst dann habe ich ein Roman was dieses Thema angeht, aber das wichtigste habe ich eigentlich schon gesagt.

Standart-brett ist größer. Also beim nächsten mal nimm lieber standart. Behalte diese Datei du wirst sie i-wann mal brauchen.

PS: Ich habe früher den Richter auch mit deinen Werten 58'000 bis 59'000 HP besiegt. Ich habe Dreigestirne(MP werden nicht verbraucht) und HP-Wundermittel(verdoppelt maximale HP) benutzt.
Es war aber nicht so einfach. Mit nicht so vielen MP war ich im Nachteil und Richter hat mich ein Paar mal gekillt bis ich eine perfekte Strategie gegen ihn gefunden habe. Ein Fehler darf man sich nicht erlauben. Ach ja es gibt auch eine Strategie ohne HP-Expander und mit Auto-Potion Ability. Findest du hier bei Spieletipps, aber die habe ich noch nicht ausprobiert. Mit 58'000 habe ich den Richter in zwei Stunden vertig gemacht und mit anderer Strategie soll es angeblich doppelt so schnell gehen. Aber das Sphärobrett perfektioniert man eigentlich nicht nur für den Richter oder?

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 14:34 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Erstmal vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten^^
Für den Richter hab ich immer die Auto-Potion-Ability benutzt(wüsste auch sonst gar nicht,wie man den sonst besiegen kann^^).Mit dieser Ability und der Strategie bei spieletipps konnte ich den Richter in ca. 1 Std fertigmachen^^

Eigentlich will ich alle Statuswerte auf 255 haben^^
Da verzichte ich lieber auf die 99.999 Hp auf dem Brett und setze während eines Kampfes einfach Hp-Pille/-Wundermittel ein^^

Und Nochmals vielen Dank^^

Antwort #4, 26. Dezember 2010 um 14:54 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)