D3 ab 12 oder 16? (Diablo 3)

Hey :)
Was glaubt/wisst ihr: wird Diablo III ab 12 oder 16 (von der USK) eingestuft werden?

MfG,
destiny

Frage gestellt am 25. Dezember 2010 um 15:37 von destiny-master

22 Antworten

denke eher ab 16

Antwort #1, 25. Dezember 2010 um 19:53 von gelöschter User

denk ich auch eher ab 16 oder sogar ab 18 weil die videos ziemlich blutig sind...

Antwort #2, 26. Dezember 2010 um 01:43 von maYnaK

Das Spiel wird ab USK 16 sein. Blizzard gab das schon von Anfang an bekannt und sollten sie dieses Ziel nicht erreichen, dann wird das Spiel geschnitten.

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 02:22 von Domnator

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
ich glaube, das spiel wird ab 16 sein. 18 könnte auch sein, wobei diablo nie so krass blutig war, dass die usk zu harten mitteln greifen musste. ab 12 wirds aber sicher nicht sein

Antwort #4, 01. Januar 2011 um 14:00 von Dark_Link

die grafik ist ja jetzt aber besser habe auch schon gesehen ein video da hat einer die gegner das oberleib weg schlagen
blutig+grafik=16^^

Antwort #5, 01. Januar 2011 um 15:40 von Darkboy22

das spiel wird gekürzt und ab 16 sein. Mittlerweile ist das Release nach hinten gerutscht ins Jahr 2012. Wenn die Entwicklung weiterhin so verläuft wird D3 wohl kaum noch jemanden zum Kaufen bringen...

Antwort #6, 04. Januar 2011 um 12:15 von Tobit

Noch schlimmer: Bosse MÜSSEN im Team gekillt werden. Und Battle.net kostet mittlerweile auch noch. Blizzard verliert an Beliebtheit mit solchen unnötigen Schritten...

Antwort #7, 04. Januar 2011 um 12:17 von Tobit

Was für einen Bullshit redest du da bitte Tobit!

Bosse können wie schon in den Vorgängern alleine getötet werden. Dazu ist nicht zwingend eine Gruppe von Spielern nötig, wie es in World of Warcraft der Fall ist.

Das Battle.net ist und bleibt KOSTENLOS! Ich weiß im besten Willen nicht, wie du auf so einen Schwachsinn kommst. Blizzard hat nur einmal andeuten lassen, dass es möglicherweise kostenpflichtige ZUSATZINHALTE (Betonung liegt auf Zusatzinhalte!) geben wird. Ein mögliches Beispiel dazu wäre, dass man einen Hardcore Charakter wiederbeleben lassen kann.

Einzig und allein bei der Einstufung des Alters kann ich dir zustimmen. Die Altersfreigabe wird nach den jetzigen Stand der Dinge bei USK 16 liegen. Weiters wird das Spiel noch nicht zu 100% geschnitten und es gibt noch kein Release Datum für Diablo 3!

Antwort #8, 04. Januar 2011 um 13:26 von Domnator

Aaaalso, die frage stellt sich tatsächlich nicht, da es einfach 16 oder 18 heißen muss. ursprünglich wurde das spiel mit ab 18 bewertet, weswegen es noch einmal überarbeitet wird/wurde. ob das unseren lieben freunden jetzt für 16 reicht weiß man leider nicht!

Antwort #9, 05. Januar 2011 um 16:40 von Veez

Das Spiel wurde noch nicht von der USK bewertet! Diablo 3 befindet sich mitten unter der Entwicklung, das heißt, der Inhalt des Spiels kann/wird sich ständig ändern. Daher kann man das Spiel nicht einmal bewerten, da das Spiel noch nicht fertig ist.

Antwort #10, 05. Januar 2011 um 17:16 von Domnator

das stimmt so leider nicht ganz, die haben schonmal drübergeschaut...stand zumindest so auf der blizz seite.
aber das ist ja auch wayne, wichtig ist nur, dass keiner es weiß, dass sie sich bemühen, dass es ab 16 wird aber es auch anders laufen kann.

Antwort #11, 06. Januar 2011 um 13:00 von Veez

Ich kann dir noch immer nicht zustimmen.
Diablo 3 war diese und letztes Jahr auf der Gamescom anspielbar und da war das Spiel erst ab 18 spielbar, da das Spiel noch keine USK Einstufung hatte/hat.

Antwort #12, 06. Januar 2011 um 13:28 von Domnator

jop aber es gab schon eine vorläufige einstufung nach der sie ankündigten auf das spiel nochmal zu überarbeiten, schau mal auf der blizz seite unter diablo 3 nach, ist aber schon älter so ein jahr vllt, vllt bissl mehr

Antwort #13, 06. Januar 2011 um 18:39 von Veez

Wenn du der Meinung bist, dass es so ist, dann will ich daran nichts ändern. Fakt ist jedoch, dass bisher nur die Gameplay Trailers und Cinematic Trailer Eingestuft worden sind (USK 16 und USK 12). Das Spiel selber wurde wie schon oben mehrmals erwähnt nicht von der USK eingestuft.

Hier noch eine Aussage seitens Blizzard von der Blizzcon:
Welche Alterseinstufung wird Diablo III erhalten?

"Die Einstufung wird von den dafür zuständigen Behörden in den Regionen vorgenommen. Da wir noch immer sehr viel Arbeit am Inhalt vor uns haben, sind wir noch nicht so weit, das Spiel zur Einstufung vorzulegen."

Antwort #14, 06. Januar 2011 um 20:59 von Domnator

mir wirds langsam echt zu dumm, weils auf der blizz seite eins zu eins steht.

Antwort #15, 07. Januar 2011 um 00:50 von Veez

Wenn du meinst Recht zu haben, dann zeig mir doch den Eintrag/Bericht darüber...

Antwort #16, 07. Januar 2011 um 01:48 von Domnator

wenn dir die diskussion die eigentlich total sinnlos ist, weils aufs selbe rauskommt so wichtig ist, dann solltest du ihn auch selber finden...der ist eigentlich so offensichtlich zu sehen, dass es schon fast an eine beleidigung grenzt ihn dir zu zeigen...ich habe auf jeden fall keine lust mehr mich mit irgendeinem troll auseinander zu setzen.

Antwort #17, 07. Januar 2011 um 03:55 von Veez

ich finde sie sollten 2 vesionen machen die erste USK 16 und die zweite USK 12. Für jüngere spieler wie meinen bruder ich hab ihn darmals d2 spielen lassen und er ist enttäuscht das er nicht d3 zocken darf

Antwort #18, 07. Januar 2011 um 12:56 von laess22

Zitat:

"wenn dir die diskussion die eigentlich total sinnlos ist, weils aufs selbe rauskommt so wichtig ist, dann solltest du ihn auch selber finden...der ist eigentlich so offensichtlich zu sehen, dass es schon fast an eine beleidigung grenzt ihn dir zu zeigen...ich habe auf jeden fall keine lust mehr mich mit irgendeinem troll auseinander zu setzen."

Ich wollte nicht mit so einer sinnlosen Diskussion anfangen, aber du bist der, der mit einer nicht nachvollziehbaren Nachricht über D3 kommt, die nicht wiederlegen kann und dann abblockt wenn es hart auf hart kommt.

Zeig mir doch den Eintrag, wenn du dir so sicher bist und komm nicht wieder mir der Antwort von oben. Solltest du Recht haben, dann danke ich dir über die Informationen über Diablo 3, ansonsten bist du nicht besser als viele andere Leute die nur Sch...e im I-net verzapfen.

Antwort #19, 07. Januar 2011 um 13:18 von Domnator

@laess, ich kenne sowieso eigentlich keinen, der sich an altersbeschränkungen hält^^

Antwort #20, 09. Januar 2011 um 15:02 von Veez

ich kaufe es mir über steam da fragt keiner

Antwort #21, 25. Januar 2011 um 18:10 von nicolasflammel

Omfg ...steam...kein einziges game von blizzard läuft über steam.die haben das battle.net dafür.

Antwort #22, 27. März 2011 um 19:57 von cokes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)