Benutzeroberfläche ist nicht mehr sichtbar (Sims 3)

Hallo liebe Sims-Fans :P

Seit heute ist auf einmal nicht mehr die Benutzeroberfläche zu sehen wenn ich Sims 3 spiele.
Ich kann auch keinen Sim steuern oder sonst irgendwas machen. Nur den Curser hin und her bewegen und die Kamera schwenken.
Und wenn ich F10 drücke erscheint die Benutzeroberfläche auch nicht wieder.
Kann biiittte jemand helfen? :)

Frage gestellt am 25. Dezember 2010 um 21:41 von gelöschter User

6 Antworten

Drück ma die Taste das müsste gehen ansonsten Spiel aus und wieder an.

http://de.contributing.openoffice.org/doc/howto...

Antwort #1, 26. Dezember 2010 um 00:18 von animal09

Esc kannst du auch versuchen. ich hatte meine menüleiste ebenfalls bei einer stadt nicht mehr und konnte sie nur noch löschen, weil sie total korrupt geworden ist.
hattest du viele fehler im spiel und musstest ein paar mal mit cheat eingreifen? Einfrieren, unsichtbare sims oder ähnliches?

Antwort #2, 26. Dezember 2010 um 11:05 von ruthybell

Ja, also das ist zwischendurch dann mal kurz hängen geblieben, wenn man dann auf einen Befehl geklickt hat oder so.
Ich hab das Spiel auch schon neu gestartet und alles, aber das ist immernoch :(
Und mit Esc passiert gar nix.

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 13:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
dann hast du bestimmt auch einen korrupten spielstand. darüber steht auch was im sims3.com forum. du musst mal in crinricts blog schauen wenn du technische probleme hast.
stell mal deinen alten speicherstand wieder her,bevor die leiste weg war.
den save-ordner öffnen und beide ordner sims3 und sims3backup (die stadt die du spielst)auf den desktop ziehen. danach den ordner backup in sims3 umbenennen und wieder in den saves-ordner legen.Den anderen auf dem desktop kannst du löschen .
das müsste dann der speicherstand sein, bevor die leiste weg war. speicher sie zur vorsicht in die bibliothek, damit du sie notfalls in eine andere stadt setzen kannst.

Antwort #4, 26. Dezember 2010 um 19:42 von ruthybell

ich bin ein bisschen verwirrt... aber ich werds versuchen :D
danke schonmal :)

Antwort #5, 26. Dezember 2010 um 22:01 von gelöschter User

liest sich nur schwer, ist aber unkompliziert.
Beide spielstände deiner stadt auf den desktop. backup in sims3. umbenennen und wieder in den save-ordner. fertig
das schaffst du schon. anders kannst du deine familie nicht speichern, falls es nochmal passiert und davon gehe ich aus.

Antwort #6, 27. Dezember 2010 um 12:57 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)