Black Ops oder MW 2 ? (Black Ops)

ich will mir cod mw 2 oder black ops holen. bin mir aber nicht sicher, welches von den beiden spielen das bessere ist. deswegen bräuchte ich mal meinungen von spielern, die beides gezockt haben.
vom story modus her, soll black ops besser sein, aber was ist mit dem mehrspieler?
bei welchem der beiden spiele, ist das 1 gg 1 besser, also der geteilte bildschirm... welches spiel hat mehr maps?..
kann mich einfach nich entscheiden^^
schreibt mir so viel, wie möglich rein...

danke im vorraus :)

Frage gestellt am 25. Dezember 2010 um 23:29 von albo

8 Antworten

Kommt drauf an was dir wichtiger ist: Einzelspieler oder Multiplayer. Beim Einzelspieler ist Black Ops eine Pracht und MW2 eine Gurke! Ich denke aber mal dir gehts eher um Multiplayer:
Schonmal vorweg: Auf lange sicht ist Modern Warfare einfach besser, woran das liegt ? - Ganz einfach: Bei Black Ops gibt es nichts freizuschalten (zumindest nichts wofür ich sagen würde: "Dafür spiel ich jetzt mal 10 std nur mit der Waffe"). Man hat alle Aufsätze (fast) alle Tarnungen alle Emblem-Elemente und alle COD-Card-Hintergründe sofort freigeschlatet bzw. schaltet sie automatisch frei wenn man Aufsteigt. Bei MW2 muss man spezielle Herausforderungen erfüllen und bekommt dann einen Titel oder eine Tarnung oder sonstwas: Das ist viel motivierender weiterzumachen!
Was die Maps angeht sind die von MW2 besser! (es gibt 2 mappacks für jo 1200 MS Points (mittlerweile möglicherweise schon billiger) mit je 2 Maps aus COD4). Ich weis nicht woran das liegt aber die meisten Karten aus Black Ops gefallen mir einfach nicht. Es gibt en paar Ausnahmen, klar, aber bei MW2 war ich mit jeder Karte zufrieden.
Hinzukommt, dass die Entwickler bei Black Ops totalen Sch*** gebaut haben, was das Spawnsystem angeht; man spawnt andauernt im Rücken von Gegnern und noch viel schlimmer: direkt vor Gegnern!
Sniper kannste bei Black Ops komplett vergessen.
1 vs 1 SplitScreen würde ich sagen ist ebenfalls MW2 besser, da man bei Black Ops sofort alle Waffen mit allen Aufsätzen und Extras hat, bei MW2 muss man sich alles erspielen. (Ich finde das macht mehr Sinn, sicher gibt es viele die anderer Meinung sind)
Vielleicht hilft dir die Tatsache, dass es bei MW2 einen Koopmodus, genannt Spezialeinheit gibt (Missionen oder Bestimmte Aufträge zu erfüllen macht dort zu zweit tierisch Spaß) und bei BO einen Zombiemodus (hier dauert es eine halbe stunde bis online ein Spiel gefunden wird, welches dann während der Runde doch abkackt. Zu 4. mit freunden macht es Trozdem spaß)
Unterm Strich: (jeweils von 10 pkt)
Spielspaß: MW2 (9) BO (6)
Spielspaß (Dauer): MW2 (10) BO (5)
Story: MW2 (7) BO (9)
1 vs 1 s/s: MW2(7) BO(4)
Maps: MW2 (9) BO(5)
Koop: Spezialeinheit (10) Zombiemodus (8)
Gesamteindruck: MW2 (8,5) BO (5)
Ich denke das ist eindeutig.
Hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung helfen ;)

Gruß Nivek

p.s. Wie wärs mit Bad Company 2?

Antwort #1, 26. Dezember 2010 um 00:48 von ZzNivekzZ

Hab ein Detail vergessen:
Bei den Mappacks von MW2 sind 2 Maps aus COD 4 UND 3 KOMPLETT NEUE dabei. ALso insgesammt 5 Maps.

Antwort #2, 26. Dezember 2010 um 00:53 von ZzNivekzZ

Das ist alles aber auch Ansichtssache was du da geschrieben hast...
Leih dir am besten mal ein Spiel aus oder spiel es beim Freund.

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 12:55 von Lundi

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?
ok vielen dank für die hilfe :)
hört sich schonmal gut an^^
ich muss schauen, aber ich denke eher an mw2 ;)

Antwort #4, 26. Dezember 2010 um 13:17 von albo

Klar ist es ansichtssache. Die Leute die das anders sehen haben keine Ahnung von Spielen.
Und wenn man kein Depp ist wo sich jedes Scheißspiel kauft, kann man sich ja auch ruhig Black Ops holen. Wenn man aber geile Online-Matches will, wo nicht andauernd die Lobbys aufgelöst werden und das Spiel einfach mal abkackt ist MW2 die bessere Lösung (da ist das zwar auch, aber nicht so oft; wie gesagt: Bad Company 2, da gibs nämlich NIE Spielabstürze oder sch*** Hostmigrationen)

Und ein richtig guter Entwickler würde es nämlich nicht so machen! Und dass Treyarch nichts drauf hat, das hab ich mir nicht ausgedacht, das sagen alle und das stimmt auch, und das war von Anfang von Spielemagazinen stark bezweifelt ob Treyarch ein besseres COD hinbekommt als Infinity Ward.

Antwort #5, 26. Dezember 2010 um 13:24 von ZzNivekzZ

ich muss ZzNivekzZ zu 1000% recht geben. er hat alles gesagt was es zu sagen gibt. wenn ich schulnoten geben müsste würde mw2 ne 2+ und black ops ne schlechte 4- bekommen. zur zeit spiel ich aber gerade bad company 2 vietnam. mir macht es richtig laune. wenn ich du wäre würde ich mir das holen. da hast du richtig lange was zu tun bis du das höchste level erreicht hast.

Antwort #6, 26. Dezember 2010 um 19:56 von KAI-mp3-JTG

Du solltest dir wirklich Bad Company holen. Schließlich war es auch erfolgreicher als MW2 und das zurecht. Ich hab das Spiel gerade ausgeliehen, wenn ich es bald zurückbekomme, lade ich mir sofort Vietnam runter und zock mal ordentlich BC2. Wenn du jedoch jetzt COD fan bis, dann kannst du dir auch MW2 holen ;)

Antwort #7, 26. Dezember 2010 um 22:34 von ZzNivekzZ

ok leute, vielen vielen dank für die ganzen beiträge^^
ich glaub meine wahl fällt auf mw2 ;)

Antwort #8, 27. Dezember 2010 um 13:04 von albo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)