Feuer, Türen, Wasser und Zaubereffekte bewegen sich nur extrem langsam (Oblivion)

Ich habe die Game off the Year Edition, bei der ich schon mehrere 100 Spielstunden runtergerissen hab.
seit einiger Zeit habe ich nun aber das Problem das einige Effekte sich nur noch extrem langsam bewegen. Feuer und Wasser machen nur alle paar Sekunden eine kurze Bewegung, türen brauchen eine Minute um aufzugehen und bei ausgesprochenen Zaubersprüchen wird meine Figur vom Zauberstaub eingenebelt, welcher sehr lang braucht um zu verschwinden.

Wer kennt eine Lösung für des Problem?

Frage gestellt am 26. Dezember 2010 um 13:42 von Rockheart

9 Antworten

Tomaten-sauce

Antwort #1, 26. Dezember 2010 um 16:53 von shijie

Hst du den neusten Patch drauf?

Antwort #2, 26. Dezember 2010 um 17:44 von bgd1

Dei PC ist Müll.

Antwort #3, 27. Dezember 2010 um 00:55 von Hunterchen

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
wenn es ca 100 spielstunden ohne probleme ging wie kommst du dann darauf das der pc müll ist? kennst du den pc überhaupt? NEIN also lass solche schwachsinnigen kommentare, und dich mein ich auch shijie

idioten -.-

schau mal bei google ob es leute mit ähnliches problemen gibt, meistens findest du dann auch immer die lösung, falls du mods verwendest, deaktiviere diese mal und starte es dann erneut, eventuell auch mal den pc defragmentieren usw, falls auch das patchen nicht hilft vieleicht den treiber aktualisieren oder direkt beim support von oblivion nachfragen

mfg

Antwort #4, 27. Dezember 2010 um 02:23 von ROBONATOR

Manchmal hilft es auch wenn du das Spiel deinstallierst und wieder installierst (die Spielstände solltest du davor sichern).
Vielleicht hast du auch Mods verwendet die sich überschneiden.

Antwort #5, 27. Dezember 2010 um 10:15 von zzzzzzzzzz

das problem hatte ich auch mal und bei mir hat die neuinstallation geholfen.

Antwort #6, 27. Dezember 2010 um 12:43 von pjdeluxe

Also Mods hab ich keine installiert.
Ich hatte schon lang gegoogelt und bin da auch fündig geworden.
da gab es einige Foren wo das Problem auch behandelt wurde, doch leider waren die Links darin schon tod und/oder die Texte dessen der eine Lösung wußte wurden wieder entfernt. Naja, die Sachen die ich gefunden hab waren auch alle schon einige Jahre alt.

Wo finde ich den die aktuellen und wichtigen Patches?
n einem Forum war die Rede von einem Patch der nicht vom Hersteller entwickelt wurde, jedoch das Problem beseitigt hat. Dummerweise war eben dieser Link tod.

Hab auch schon über Neuinstallation nachgedacht.
Hat man beim deinstallieren die Funktion Spielstände beibehalten?
Ich hab mittlerweile Windows 7 auf dem PC, und da find ich einfach die Spielstände nirgens.

Antwort #7, 27. Dezember 2010 um 14:11 von Rockheart

aaaaaaalso die patches findest du zum highspeed download zb auf 4player(dot)de
dann gibt es inoffizielle community patches solche findest du zb bei tesnexus(dot)com (musst dich da aber anmelden und angeben das du über 18 bist, wegen manchen adult mods ^^

Antwort #8, 27. Dezember 2010 um 15:31 von ROBONATOR

Also ich habe das Spiel inzwischen neu installiert, aber die Probleme sind nach wie vor vorhanden. Inzwischen stürzt das Spiel auch an einigen Stellen immer ab.

Ich hab mal bei Tesnexus geschaut, aber nix passendes gefunden. Ich habs aber auch nicht so mit dem Englischen.

Antwort #9, 02. Januar 2011 um 11:37 von Rockheart

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)