Könnt ein strategie neuling es lernen? (Starcraft 2)

ich hielt mich eigentlich im berreich der RPGs, und ich denke das age of empires das einzie strategie speil war, das ich richtig gespielt habe. könnte ich dennoch gut genug werden, dass mir starcraft spaß macht? wie umfangreich ist der multiplayer? kann man gut kontakt zu anderen spieler(freunden) halten? ist die grafik "fein" regelbar?

-fragen über fragen...

Frage gestellt am 26. Dezember 2010 um 14:24 von gelöschter User

10 Antworten

Jedes Spiel kann man lernen.

Der eine schneller, der andere langsamer.


Und für die Kampange reichts bei jedem, und für den Online-Modus muss man eben trainieren.

Antwort #1, 26. Dezember 2010 um 15:14 von SoD-Shadow

Klar kann ein Neuling es lernen, wird zwar etwas dauern, aber da man in Ligen eingestuft wird, auf denen man gegner auf ungefähr gleichem niveau bekommt, wird das kein Problem:)

Antwort #2, 26. Dezember 2010 um 16:05 von kongsmaster

klingt super^^
aber noch eine blöde frage: wie hoch ist die gefahr, krass süchtig zu werden? ich meine, ich hab solche vorurteile nicht und bin sicher schon süchtig, aber bei starcraft ist das ja ne ganz andere liga und meine eltern rasten jetzt schon aus.. XD

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 16:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Kommt darauf an was man unter "süchtig" versteht. Natürlich wird man sehr gute Spiele (wie Starcraft) viel spielen wollen, aber Entzugserscheinungen oder einen Kontrollverlust über dich hast du hoffentlich nicht ^^.
Und ich glaube, dass du das Spiel schnell lernen wirst.
Ist zwar nur eine Vermutung, aber bei RPGs und Age of Empires 3 braucht man ja auch Grips um zu gewinnen/seinen Charakter zu skillen.
Halte dich einfach an Replays/caster/Foren/Tutorials usw. wenn du Englisch kannst gibt es da sogar noch deutlich mehr Möglichkeiten praktisch alles wichtige zu erfahren.
Und das mit dne Kontak halten geht dank Battle.net freundesliste auch sher gut.

Antwort #4, 26. Dezember 2010 um 23:57 von JohannesKodo

gut, ich installiere es genau in diesem moment!
ich hoffe ihr seid stolz auf mich^^

Antwort #5, 27. Dezember 2010 um 17:57 von gelöschter User

zu anfang war ich sehr süchtig aber nach ner zeit geht der reitz weg weil du schon alles kennst

Antwort #6, 28. Dezember 2010 um 17:59 von Doodieman

Dann probier doch mal im Multiplayer richtig gut zu werden Doodieman, damit deine Sucht wiederkommt ^^.

PS: Natürlich sind wir stolz auf dich Exist ^^.

Antwort #7, 28. Dezember 2010 um 18:18 von JohannesKodo

vielleicht habt ihr ja mal die ehre meine base zu zertrümmern^^
aber in den multplayer hab ich mich noch nicht getraut, ich übe noch mit protoss, die sind cool. was spielt ihr denn für gewöhnlich?

Antwort #8, 29. Dezember 2010 um 12:16 von gelöschter User

Protoss, gab hier schonmal einen Thread darüber:
http://www.spieletipps.de/pc/starcraft-2/fragen...

Antwort #9, 29. Dezember 2010 um 16:21 von JohannesKodo

danke, bevor ichs wusste, dachte ich dass terraner noob, protoss-beliebt und zerg die overpro rassen wären..


PS: es ist ok, aber davor habe ich mass effect gespielt, und der hinsicht kann mich erstmal nix science fiction mäßiges beeindrucken, deshalb zieht starcraft bei mir noch nicht soo, kann sich ja aber noch ändern.

Antwort #10, 29. Dezember 2010 um 17:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)