Wie kann ich meinen alten Spielstand auf einen neuen Laptop verschieben? (Sims 3)

Hallo ihr Lieben
Ich habe im Mom einen XP und spiele oft sims 3. Jetzt kaufe ich mir vom Weihnachtsgeld einen neuen Laptop und möchte natürlich meine spielstände behalten.
Sry wenns schon gefragt wurde, hab nix gefunden!
Ich habs auch schon gegoogelt aber da kamen nur so erklärungen die ich nich gerafft hab!
DANKE und merry x-mas nachträglich!
Windy

Frage gestellt am 26. Dezember 2010 um 17:56 von WindyEmotion

6 Antworten

Schau mal in den Eigenen Dateien. Da ist ein Ordner Electronic Arts und darin ist Sims 3. Öffnen und da müsste ein Ordner Saves sein. Den Inhalt kopieren (Den Spielstand, den du mitnehmen willst) und dann in den selben Ordner auf dem anderen Laptop einfügen.
Müsste funktionieren...

Antwort #1, 26. Dezember 2010 um 18:08 von Schaefer-Benny

aber ich habe keinen ordner der saves heißt :(

Antwort #2, 26. Dezember 2010 um 21:56 von WindyEmotion

nimm doch den ganzen electronic arts-ordner o. sims3-ordner und füg den ein. du hast noch deine downloads, falls du welche hast.
außerdem hast du garantiert einen saves-ordner.

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 22:43 von Klein-A

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Stimmt, Klein-A. Der ganze Ordner geht auch. Aber wie auch gesagt, musst Du einen Saves-Ordner haben. Ansonsten hättest Du keine gespeicherten Spiele. Also ist er da. Kannst ihn ja suchen lassen von Windows

Gruß, Benny

Antwort #4, 26. Dezember 2010 um 23:03 von Schaefer-Benny

aber das sind jeweils nur 40 kb ? und ich hab noch die erweiterungen late night und reiseabenteuer!

Antwort #5, 27. Dezember 2010 um 18:04 von WindyEmotion

habs gefunden! danke euch allen!
bussi
windy

Antwort #6, 27. Dezember 2010 um 18:08 von WindyEmotion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)