Das Speichern versagt vollkommen (Dragon Quest 9)

Ich habe mir heute das Spiel geholt und sofort losgespielt. Nach einer Weile dachte ich, jaah, besser speichern, da mein DS so gerne hängen bleibt. Also hab ich's versucht mit Schnellspeichern. Beim erneuten einschalten stand da dann, mein Schnellspeichern wäre beschädigt. Also hab ich von neu angefangen, mich vorher jedoch erkundigt und erfahren, dass ich nur in der Kirche speichern kann.

Also noch mal auf's Neue. Erstellt. Gespielt. Gespeichert. Ausgeschaltet. Eingeschaltet und, was sehe ich da? Nichts. Alles wieder weg.

Nun bin ich total verwirrt und bitte euch um eine Antwort.
Vielleicht ist mein Spiel schrott oder ist es mein Verstand?

Danke an alle, die es auf sich genommen haben, zu lesen und vor allem an die, die auch antworten. :D

Frage gestellt am 26. Dezember 2010 um 22:36 von lila_violett

3 Antworten

ich glaube dein game ist beschädigt narmalerweise klappt sogar das schnellspeichern

Antwort #1, 26. Dezember 2010 um 22:48 von itachi333

hm... Also hasst du es jetzt schon in der kirche versucht zu speichern?
Spiele gehen nämlich nicht einfach kapput. Mein vorschlag ist, dass du es nichmal neu versuchst, wenn es dann immer noch nicht geht, musst du das spiel wieder zurück geben(hoffe du hasst den kassenbong noch)

Schreib dan einfach nen neuen threat bei fragen rein so das wir informiert sind.

I.g : Mogi

Antwort #2, 26. Dezember 2010 um 22:56 von Mogito

jop muss am spiel oder am ds liegen.
du ahst gesagt der bleibt gerne mal hängen oder?
hattest du schon einmal ähnliche probleme mit anderen games?
also das die speicherdaten defekt waren als du gespeichert hast?

ich habe auch meistens pech mit solchen sachen beispielsweise hat meine Ps2 einen mit dem leser weggehabt. hat sich allerdings mitlerweile mein cousin mit beschäftigt und sie funkt wieder ganz normal ;)
acuh bei anderen sachen ahtte cih schon pech.
als ich mir am anfang meine PS2 gekauft habe da war es so das sie ständig hängen blieb.

naja aber zurück zum thema

also informier uns doch bitte wenn du genauerres weißt ja?
danke bis dann
euer zidane

Antwort #3, 27. Dezember 2010 um 00:04 von Zidane15

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)