Liegt es an Windows 7? (Black & White 2)

Also, ich war schon lange Fan von Black & White 2 und habe es auch ausgiebig auf Windows XP gespielt. Vor kurzer Zeit habe ich mir allerdings Windows 7 besorgt, das Spiel neu installiert und die Patches draufgeladen.
Aber jetzt gibt es irgendwie grafische "Unstimmingkeiten"!
Zunächst mal ist mir aufgefallen, dass der Mauszeiger (Beim Tutorial) volkommen verpixelt ist. Später beim Spielen habe ich bemerkt, dass sämtliche Texturen, seien es die der Menschen, Gebäude oder Sonstige, total unscharf und "hässlich" sind, obwohl ich alles Grafikeinstellungen vollkommen hoch gestellt habe.

Das Spiel läuft zwar wie gesagt super, aber das Grafikproblem stört einen ja doch irgendwie.

Meine Frage ist jetzt: Woran liegt das?
Ist wirklich Windows 7 das Problem, oder etwas Anderes?

Frage gestellt am 26. Dezember 2010 um 23:10 von Noxas

5 Antworten

Also, so Paradox das jetzt klingen mag, aber ich vermute es liegt an der hohen Grafikeinstellung.
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber schraub sie mal etwas runter. Vielleicht klappt es dann.

Antwort #1, 27. Dezember 2010 um 10:10 von DarkAeon

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort DarkAeon, aber leider war es das nicht. Ich habe es ausprobiert und es ist immer noch alles unscharf.
Ich meine, dass ich vorher auch immer die Grafik voll hochgeschraubt hatte und alles super aussah. :-/

Antwort #2, 27. Dezember 2010 um 21:12 von Noxas

Versuch B&W2 mal im Kompatibilitätsmodus zu starten.
Da ignoriert win 7 die größten unterschiede der programmierung für die jeweiligen windows versionen.

ansonsten die treiber der grafikkarte aktualisieren oder mal nach aktuellen patches nachschauen.

Antwort #3, 10. Januar 2011 um 19:32 von AlexKaba

Dieses Video zu Black & White 2 schon gesehen?
Danke, aber... wie starte ich das Spiel denn im Kompatibilitätsmodus?
:-)

Antwort #4, 21. Januar 2011 um 19:28 von Noxas

Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität
Dann Kompatibilitätsmodus für die jeweilige Windows Version aussuchen.

Ich kriege BaW nicht mal installiert... bei ca. 98% bricht die Installation ab und ich bekomme eine Fehlermeldung über einen Syntaxfehler...

Antwort #5, 06. Juli 2012 um 13:11 von Van_clif

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Black & White 2

Black & White 2

Black & White 2 spieletipps meint: Die Fortsetzung bleibt dank schwachem Strategiepart weit hinter seinem Potential zurück. Aufbaupart und schrille Idee sorgen für ausgleichende Gerechtigkeit. Artikel lesen
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black & White 2 (Übersicht)