Warum sind die Wertung umsoviel schlechter als auf der psp version? (Ratchet & Clank - Size Matters)

Ist doch das ein und dasselbe spiel, oder?

Frage gestellt am 27. Dezember 2010 um 01:23 von Socer

3 Antworten

Außer dem Bild schon. Man kann jedoch kein PSP-Spiel mit einem PS2-Spiel vergleichen. Wie soll denn eine tragbare Konsole die gleichen Anforderungen erfüllen wie eine recht große oder normale Konsole?
Für die PSP ist das Spiel "gut genug", da man einfach nicht so viel erwartet hat und erwarten konnte. Für die PS2 ist das Spiel zu kurz und das ist wohl einer der Gründe, weshalb es so schlecht abgeschnitten hat. Der Hersteller ist auch ein anderer. So könnten einige Ratchet&Clank-Fans von der PS2 deswegen entäuscht sein.

Antwort #1, 27. Dezember 2010 um 23:12 von Krypelus

Ok danke, also ist es auf ps2 kürzer als auf psp? Und auf der psp und ps2 wurde das selbe spiel zweimal von zwei unterschiedlichen herstellern gemacht, hab ich das richtig verstanden?

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 01:13 von Socer

Nein, das hast du nicht ganz richtig verstanden. ;)
Es ist so:
Das Spiel ist wirklich gleich. Aber wie schon geschrieben sind die PSP und die PS2 nicht wirklich vergleichbar. Alleine schon von dem Raum für die Elektronikteile und was da alles drin ist, ist die PS2 im Vorteil. Das kannst du mit der Entwicklung von Handys vergleichen. Zuerst waren die Dinger riesig und hatten keine Extrafunktionen. Dann wurde die gleiche Technik weiter verwendet, allerdings in viel kleineren Maßstäben. So wurden die Handys immer kleiner und dann folgten die zusätzlichen Funktionen.
Auch bei den Konsolen wird das wohl so ähnlich verlaufen. Momentan ist die Technik in der PSP aus meiner Sicht (KEIN Fachmann!) besser als die für die PS1 oder PSX, aber noch nicht so gut wie bei der PS2. Wenn du Spiele von der PS1 mit denen von der PS2 vergleichst, wirst du nicht nur grafische Unterschiede, sondern auch in der Größe der Spiele finden. Das wäre bei der PSP wohl auch so (also besser als PS2, da PSP neuer), nur müsste man dann die gleiche Technik von der PS2 in eine kleine PSP stopfen. Das scheint noch nicht möglich zu sein, obwohl die neuen Spiele für die PSP beachtlich gut sind. Nur leider gehört Ratchet&Clank Size Matters noch zu den älteren PSP-Spielen.

Die Spiele "Ratchet&Clank"; "Ratchet&Clank2" ; "Ratchet&Clank3"; "Ratchet: Gladiator" sind von "Insomniac Games" erschienen. Das sind alle Ratchet&Clank-Spiele für die PS2 von diesem Hersteller.
Für die PSP/PS2 sind die Spiele "Ratchet&Clank Size Matters" und "Secret Agent Clank" von "High Impact Games" erschienen. Das heißt diese Spiele sind vom Humor und ähnlichen Dingen abweichend von altbekannten Ratchet&Clank-Spielen. So könnten einige von den Veränderungen abgeschreckt sein.

Antwort #3, 28. Dezember 2010 um 20:30 von Krypelus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank - Size Matters

Ratchet & Clank - Size Matters

Ratchet & Clank - Size Matters
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank - Size Matters (Übersicht)