sonnenschwert - rotlegierung (FF 12)

Also ich hab gelesen dass es zwei möglichkeiten gibt. und zwar einmal kann ich das wildern von soner schildkröte in den nabreussümpfen.. das is aber voll zeitaufwändig und auch nur 5% chance!
deswegen wollte ich die zweite möglichkeit nehmen und zwar das teil vom exot in der cerobisteppe klauen. da hab ich dann gelesen, dass der zu 40% auftaucht.. jetzt grummel ich hier bestimmt schon 2 stunden rum(gebiet verlassen, zwei zurück , und wieder rein)aber der kommt nicht. also entweder die 40% chance hasst mich oder man braucht dafür irgendwelche vorraussetzungen... mach ich was falsch? gibts da vllt noch eine dritte möglichkeit an rotlegierung ranzukommen?

Frage gestellt am 27. Dezember 2010 um 21:00 von spielemaus17

5 Antworten

hier hab ich was:
Rotlegierungen kann man vom Gegner Aspidokeron stehlen. Das ist die einfachste Möglichkeit. Aspidokeron ist ein exotisches Monster, das nur ein einziges Mal im Spiel vorkommt. Wer es tötet, sieht es nie wieder. Zu finden ist die Schildkröte in der Region Cerobi Steppe im Gebiet Fedik-Fluss. Sie ersetzt eine der anderen Schildkröten mit einer 20%igen Wahrscheinlichkeit, ist also nicht immer da. Man muss zudem die Mission des Jäger-Clubs im Lager an der Phon-Küste angenommen haben, damit Aspidokeron überhaupt erscheint. Mein Tipp: Den Gegenstand stehlen ohne die Schildkröte zu töten, das Gebiet verlassen, speichern, die Konsole ausschalten, wieder einschalten, neu laden und das Ganze wiederholen bis man zwei oder drei Legierungen hat. So lange man die Schildkröte nicht tötet, kann man die Legierung theoretisch unendlich oft stehlen.

Antwort #1, 27. Dezember 2010 um 22:53 von Kevinrapp

die schildkröte taucht glaube ich hier auf: http://www.ff12maps.com/#map:cerobisteppe/627/5... , es könnte auch sein, dass das vieh nur auftaucht, wenn es regnet, oder wenn es bewölkt ist, sicher bin ich mir hier aber nicht. aber noch ein tipp die rotlegierung wird von emeraltas in den nabreus sümpfen zu 6% fallen gellassen, wenn du die richtige wissensschriftrolle besitzt.

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 10:19 von Formalhaut

Also ich würde auch die Emeraltas in den Nebreus Sümpfen empfehlen.

Da kann die Rotlegierung nicht nur Gewildert werden, die wird von denen auch hinterlassen, wenn das Waldläufer Wissen gekauft wurde.

Einfacher gehts glaub nicht.

Antwort #3, 28. Dezember 2010 um 12:19 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Rotlegierung bekommt man auch bei den minigame angeln ! Am laichenplatz des flussherrscher

Antwort #4, 13. November 2013 um 23:05 von Boki_Princ1996

na das hat vermutlich geholfen

Antwort #5, 25. November 2013 um 17:45 von Formalhaut

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)