Spiel reagiert bei Tischtennis nicht (Wii Sports Resort)

Hallo,

ich habe ein Problem.
Beim Tischtennis reagiert das Spiel häufig nicht so, wie wir es mit der Wii-FB sagen. Zum Beispiel macht man Vorhand, aber der bleibt trotzdem bei Rückhand, oder der reagiert erst viel zu spät.
Woran kann das liegen?
Übrigens meine Mutter und ich, beide ca. 1,65m groß, tritt das Problem weniger auf. Bei meinem Vater, ca. 1,85m groß, ständig. Ihm vergeht langsam der Spielspaß

LG Dario

Frage gestellt am 28. Dezember 2010 um 18:29 von Dario1608

6 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben:
1. kann das daran liegen, dass du z.B. den Sensor auf dem Fehrnseher liegen hast und auf der Wii angegeben hast, dass sie unter dem Fehrnseher liegt.
2. die Fehrnbedienung kann nicht richtig kalibriert sein.
3. das passiert meiner mutter immer beim tennis ihr haltet den schläger zu weit nach unten.
4. passiert mir manchmal ihr steht nicht richtig vor dem sensor.
5. die Fehrnbedienung ist defekt oder die Baterien sind fast leer.

Antwort #1, 03. Januar 2011 um 12:37 von wasserfee22

zu 1. Sensor ist unten
zu 2. mein Vater kalibriert sie jedes Mal, wenn er meint, etwas entspräche nicht seinen Bewegungen
zu 3/4. das ist möglich
zu 5. haben wir bereits geguckt; allerdings habe ich ja geschrieben, dass es nur bei meinem Vater passiert, bei meiner Mutter und mir nicht.

Antwort #2, 03. Januar 2011 um 17:35 von Dario1608

bei eins guck mal in der Wii einstellung ob ihr auch angegeben habt das sich der sensor unterhalb des fehrnsehers befindet das erklärt dann den größenunterschied

Antwort #3, 03. Januar 2011 um 18:50 von wasserfee22

Dieses Video zu Wii Sports Resort schon gesehen?
Müsste eigentlich so sein, da mein Vater ja nicht blind ist^^

Antwort #4, 03. Januar 2011 um 19:26 von Dario1608

hatte beim schwertkampf das selbe problem wie du wie kalibrieren hatte bei mir wenig sinn gemacht da es nach ein paar schlägen wieder nicht ging und ich wusste auch nict woran es sonst lag da ich richtig stand und alles eigentlich richtig eingestellt war.dann hab ich die wii in meinem zimmer angeschlossen und es funkionierte perfekt vielleicht liegt daran dass der fernseher in meinem zimmer ein bisschen kleiner ist und nicht soweit oben hängt wie der im wohnzimmer und daher die sensor leiste tiefer liegt.probier mal ob es besser funkioniert wenn die sensorleiste weiter unten oder weiter oben ist dann könnte es gehen.

Antwort #5, 04. Januar 2011 um 20:34 von Waynewayne

Mir passierte das auch immer, aber dann hab ich die Sensorleiste
auf den Sensorleistenhalter getan(der Wii beigelegt)dann ging es besser(warscheinlich wegen der Höhe). Und ich habe versucht die wii-Fernbedinung nicht so hektisch zu bewegen und die bewegung richtig zu machen. das klappt ganz gut.

Antwort #6, 08. Januar 2011 um 11:22 von Matthi111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wii Sports Resort

Wii Sports Resort

Wii Sports Resort spieletipps meint: So real hat sich virtueller Sport noch nie angefühlt. Die exzellente Integration von Wii MotionPlus steigert den Spielspaß enorm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wii Sports Resort (Übersicht)