Wie kann man sachen verstecken dass sie erst später auftauchen ? (Spore Abenteuer)

Bei einer Mission in Spore ist man in einer riesigen Kampfarena und muss als erstes gegen 2 Monster kämpfen nachdem man das geschafft hat kommen andere Aliens von irgendwoher und da frage ich mich wie man Monster,Musik oder Effekte im ersten Akt verstecken kann so dass sie dann erst wieder im 5. oder 3. Akt auftauchen.

Danke im vorraus :D

Frage gestellt am 28. Dezember 2010 um 20:13 von Hermian

3 Antworten

Ganz einfach:

Als erstes mußt du unten mindestens 2 Akte eingestellt haben.
Dann nimmst du irgendwas (Kreatur, Gebäude, etc.) das du erst später auftauchen lassen willst.

Wenn du das angeklickt hast siehst du diesen Gegenstand links auf dem Bildschirm in einem großen Fenster.

Schau mal ganz oben in die Zeile - die ist gelb. Klick einmal darauf und sie wird blau.

Wenn sie blau ist, siehst du links und rechts neben der blauen Zeile Pfeile. Damit kannst du durch die Akte klicken.

Als nächstes schau mal in die Mitte - dort ist ein großes weißes Feld. Ganz oben links in diesem Feld ist ein kleines Auge.

Es ist in der Regel am Anfang offen.

Soviel zum Verständnis - und jetzt das Beispiel:

Du willst eine Kreatur im ersten Akt sehen und im 2. Akt nicht sehen.

Dazu wählst du diese Kreatur, machst die oberste Zeile blau und klickst auf das Auge, sodaß es offen (= also sichtbar) ist.

Dann klickst du auf den rechten Pfeil neben der blauen Zeile und änderst ihn auf Akt 2.

Jetzt klickst du wieder auf das Auge, sodaß es geschlossen (= also unsichtbar) ist.

Wenn du jetzt einen Probelauf machst, siehst du die Kreatur im ersten Akt und im zweiten ist sie unsichtbar.

Fertig!

Viel Spaß beim Tüfteln, was man damit alles machen kann :-D

Antwort #1, 28. Dezember 2010 um 20:41 von Proffo

Alles wichtige beschrieben! Muss ich nichts mehr ergänzen ;-D

Antwort #2, 29. Dezember 2010 um 01:36 von sporealanw

Diesmal war ich schneller! ;-D

Antwort #3, 29. Dezember 2010 um 12:49 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)