Wie bekommt man ein neues Skin? (TM Nations Forever)

Ich weiß es wurde schon so oft gefragt,aber es funktioniert bei mir einfach nicht.
1.Könnte es daran liegen dass ich Windows7 besitze?
2.Wenn ja,was kann ich dagegen tun?
3.Wenn nein,wie geht das richtig(bitte ganz genau)?
Ich freu mich über jede Antwort.
Danke im vorraus.

Frage gestellt am 28. Dezember 2010 um 20:27 von adiboy97

14 Antworten

Für Windwos7 müsste der pfad hier sein:

Eigene Dateien/TrackMania/Skins/Vehicles/StadiumCar

Wenn der Ordner "Vehicles" noch nicht angelegt ist, tu das un in den muss der Ordner "StadiumCar" . Dort die runtergeladene .zip Datei einfach rein tun und fertig. ;)

Mfg

Antwort #1, 28. Dezember 2010 um 20:55 von StandBoy

An sich schon richtig was StandBoy geschrieben hat, doch für Windows 7 ist der Pfad etwas anders, da es (zumindest bei mir) keine Eigenen Dateien mehr gibt.
Das hier ist der Pfad, welcher bei mir der richtige ist:
> Windows 7 ([?Partition?]:) [<soll kein Smilie sein]
> Benutzer
> [?dein Benutzername?]
> Eigene Dokumente
> TrackMania
> Skins
> Vehicles
> StadiumCar

So verfahren wie oben beschrieben: Was nicht da ist, machst du einfach selber.

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 21:04 von Krypelus

"Eigene Datein" , "Eigene Dokumente" wo ist da der Unterschied? ^^

@adiboy97

Hier habe ich für dich nochmal eine Liste von fahrzeugen die im Spiel Funktionieren sollten.

http://www.supernature-forum.de/trackmania-src-...

Mfg

Antwort #3, 28. Dezember 2010 um 22:51 von StandBoy

Na ja, ich kenne adiboy97 nicht und es soll Leute geben die nicht mal Eigene Dokumente finden. Das war reine Prävention, bevor nachgefragt wird, wo das denn sein könnte. :)
Aber ich habe ja nur ergänzt und nicht mein eigenes Ding gedreht oder? Wenn dich das nervt dann ergänze ich in Zukunft nichts mehr, musst nur Bescheid sagen.^^

Antwort #4, 29. Dezember 2010 um 00:43 von Krypelus

Wenn du etwas, z.b. bei meinen Einträgen ergänzt, sehe ich das nicht als "Besserwisserei". Find ich ja gut das mir jemand hilft, hab ich ja auch nix gegen. :b
Und in Zukunft möchte ich gerne nochmehr Korrekturen von dir sehen, wenn etwas nicht stimmt!^^

Mfg

Antwort #5, 29. Dezember 2010 um 10:57 von StandBoy

Das finde ich sehr nett, dass du meine Ergänzungen respektierst. Ich werde mir auch in Zukunft immer große Mühe geben.

Antwort #6, 29. Dezember 2010 um 15:27 von Krypelus

danke schön ihr beiden aber wisst ihr wie man den skin sichtbar macht?

Antwort #7, 29. Dezember 2010 um 20:15 von adiboy97

Im Online Modus brauch man dafür einen United Account, soweit ich weiß. Es kann auch sein, dass du bestimme Ports im Router öffnen musst.
Einfach mal googlen. ;)

Mfg

Antwort #8, 29. Dezember 2010 um 20:33 von StandBoy

Das geht auch mit einem normalen Nations-Account, ist aber sehr kompliziert. Ich weiß leider nicht wie es geht, aber zu dem Spiel Trackmania United Forever kann ich nur Gutes sagen. Am besten direkt die neuere Version kaufen, weil sie preiswerter ist und mehr Features enthält. ;)

Antwort #9, 29. Dezember 2010 um 22:47 von Krypelus

Bei Saturn gibt es United ja schon für 10€.
Um die Fahrzeuge für andere Online spieler sichtbar zu machen brauch man tatsächlich mehr, auch wenn man United hat.

Ich such mal weiter, weil ich eine Seite gefunden hatte, wo es genau beschrieben wurde. Wünscht mir Glück. :P

Mfg

Antwort #10, 30. Dezember 2010 um 00:13 von StandBoy

Ich wünsch dir schonmal Glück.
Allerdings besitze ich Unted Forever und bevor ich mit einem Wagen (mit welchem ich noch nicht online gespielt habe) online spielen möchte, werde ich immer gefragt, ob ich die Verantwortung für die Verbreitung des Wagens übernehme.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass alle meinen Wagen sehen können. Das passiert halt jedes mal, wenn ich den Wagen wechsle und ein neues Auto nehme.

Antwort #11, 30. Dezember 2010 um 01:25 von Krypelus

So habs gefunden. Da ich keine Lust hab es hier nochmal in eigene Worte zu fassen, kopier ich den Text einfach mal:
____________________________
Niemand sieht mein Auto (Skin), was muss ich tun?

Trackmania macht auch deshalb so viel Spaß, weil man nicht nur aus unzähligen Modellen ein tolles Fahrzeug wählen kann, sondern auch deshalb weil man die Carskin selbst bearbeiten kann. Schade nur, wenn man Stunden lang an der Lackierung, Aufschriften und Aufklebern gearbeitet hat, und die anderen Fahrer auf dem Server nur das Standardfahrzeug sehen.

Hier ein Weg, wie es mit großer Wahrscheinlichkeit endlich klappt:

Schritt 1 : Authentifizierung bei Nadeo

Nadeo bietet auf der Homepage die Möglichkeit, sich als Spieler zu registrieren. Dazu scrollt man auf der Seite nach unten. Dort steht unter "Tools" der Link "Authentificate your account" (siehe Screenshot) über den man ein Registrierungsfenster öffnet. Dort gibt man den Login-Namen und das entsprechende PW ein. In der Datei Default.SystemConfig.gbx (kann mit einem Texteditor geöffnet werden) stehen sowohl Loginname als auch PW in Klartext, für den Fall, dass man beides vergessen haben sollte.

Als dritte Eingabe wird der Key benötigt. Und das ist der Haken an der Sache. Den gibt's nämlich nur bei den Kaufversionen der Trackmania-Reihe. Trackmania Nations ESWC kann man allerdings schon für 10 Euro kaufen (zum Beispiel hier) und hat zusätzlich den Vorteil, dass ein Großteil eingedeutscht ist. ACHTUNG: Jeder Key kann genau EIN MAL verwendet werden, also vertippt Euch nicht!

Schritt 2 : Skin bereitstellen

TMN ermöglicht den Download von relevanten Dateien zum Spiel über eine Peer-To-Peer-Verbindung. Carsinks auf diese Weise zu übertragen dauert aber erfahrungsgemäß recht lange. Besser ist es, wenn die Skin-Datei (nennen wir sie mal Auto.zip) irgendwo auf einem Webspace liegt und von dort heruntergeladen werden kann. Also packt man die Skin auf die Homepage und merkt sich die URL (zum Beispiel: h*tp://www.chmulseite.de/tmn/Auto.zip) .

Schritt 3 : Loc-Datei erstellen und abspeichern

Man öffnet einen Texteditor, trägt die URL aus Schritt 2 ein (sonst nichts) und speichert diese Datei mit der Endung .loc ab. Diese Endung wird einfach an den Dateinamen der Skin-Datei angehängt. Für unser Beispiel wäre das also Auto.zip.loc. Diese Datei muss in's selbe Verzeichnis in dem auch die Carskins liegen, also beispielsweise unter C:\Programme\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar.


Das war's, die Rechner anderer Spieler laden von Euch lediglich die .loc-Datei herunter und bedienen sich dann bei Eurer Homepage um die Skin zu bekommen. In der Regel dauert es dann nur kurze Zeit, bis die anderen Eure tollen Autos sehen können.

____________________

So ich glaube das reicht.

Mfg

Antwort #12, 30. Dezember 2010 um 16:17 von StandBoy

muss ich den den entpacken?

Antwort #13, 12. Januar 2011 um 20:33 von one__piece__FAN__300

Nein, die .zip bliebt gezippt. :D

Antwort #14, 13. Januar 2011 um 17:45 von StandBoy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trackmania Nations Forever

TM Nations Forever

Trackmania Nations Forever spieletipps meint: Rasende Modellautos, Sprungschanzen und Rennstrecken mit Schleudertraumagefahr: Männerherz, was willst Du mehr?
86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TM Nations Forever (Übersicht)