Tierparade im vergleich zu Baum der Stille (Harvest Moon - Tierparade)

Hi,
ich hab bevor ich das spiel kaufe ein paar kurze Fragen, hoffe der ein oder andere hat Lust dazu ne kurze antwort zu schreiben.


thema 1: gibt es bei dem neuen Teil immernoch die ewige Ladezeit,
wenn man von einem Gebiet in ein neues gehen will?

thema 2: sind die charaktere vom aussehen die selben geblieben?
auch ob die eigene Person immernoch so aussieht oder ob man
sich von anfang an anders gestalten kann.

thema 3: was gibt es für wesentliche nachteile?
thema 4: wie schwer ist die Quest?

Vielen Dank im vorraus.

Frage gestellt am 28. Dezember 2010 um 21:31 von trixxyandrolf

2 Antworten

1)Ja bei mir gibt es schon eine kleine Dauer bis alles geladen ist,aber dafür sind es nur 4Gebiete und auch etwas größer.

2)Die Dorfbewohner sehen alle gleich aus,der Charakter(DU) siehst anders aus der Junge hat eine wildere Frisur und das Mädchen kurze die ins Gesicht stehen,aber beide sind hübsch.^^

3)Die Feldarbeit ist anstregender und die Auswahl von Möbeln beschränkter.(zB man kann sich das Bett nicht aussuchen)

4)Quest?

Es gibt viele neue Sachen(zB Fotoladen,Schule,man kann zwei Kinder bekommen usw... )

Ich hab beide Spiele und bin froh über das Tierparade.
Ich kann es nur empfehlen! ^^

Antwort #1, 28. Dezember 2010 um 21:43 von shasow_chattle

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
1) Ja aber es hat sich verbessert weil die einzelnen Gebiete größer sind und zwischen den Gebieten so eine Art Puffer eingebaut wurde, in der Pufferzone wird das nächste Gebiet schon mal vorgeladen.

2) Jap sind die selben. Aber es sind nicht alle da. Die im blauen Kleid im Rathaus z.b. gibt es nicht mehr. Die sieht man nur noch im TV beim Wetterbericht

3) die Zeit! Die vergeht viel zu langsam! Ein Tag dauert EWIG (über eine halbe Stunde) und die Zeit bleibt ständig stehen. Wenn du etwas aufhebst, wenn du in Gebäuden bist (ok das find ich gut, aber den Rest hätten sie lassen können), wenn du Werkzeuge auflädst usw.
So dehnt sich der Tag ins Unendliche!

4) überhaupt nicht schwer. Ist leichter und schneller zu erledigen als in BdS

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 21:45 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)