Multiplayer, hiilfe! (AoM)

Also, ich spiele jetz schon seit längerem immer mal wieder AoM (Gold Edition), und es klappt auch alles wunderbar...
Letztens hab ich dann aber gehört, das ein paar Freunde von mir des im Multiplayer-Modus spieln. Klingt ja super denke ich und probiers gleich aus...
ABER
Es funktioniert nicht, erst hab ich smit meinem Bruder an 2 PC's zu Hause ausprobiert und dann auch noch mal mit nem Freund weiter weg... aber das LAN spiel funktioniert einfach nich... Es findet 1. keine Spiele und 2. wenn man die IP adresse eingibt, steht da immer :"die Vrbindung ist nicht Verfügbar"...
Dann hab ich mir gedacht, ja gut probier ischs halt online aus... ABER da hat des spiel auch wieder rumgezickt... Da steht dann immer es gäbe eine aktualisierte Version von AoM und diese würde zu Regestrierung benötigt werden... aalso geh ich ins Hauptmenü und klike auf Aktualisieren... klappt auch alles wunderbar, aaber die Regestration funktioniert immer noch nich...
Kann mir bitte jemand zu irgendeinem dieser Probleme helfen? Ich würde nämlich echt gerne mal mit echten Menschen, anstatt immmer nur gegen Computergegner spielen!
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße PrimaStarshine

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 11:49 von PrimaStarshine

9 Antworten

Hast du dich schon registriert?

Antwort #1, 07. Januar 2011 um 17:43 von Mariokart-Champ

Ich glaub, die Server von AOM sind schon lang offline, aber warum das mit LAN net funktioniert kann ich dir net sagen, womöglich musst du noch ein paar Sachen in den LAN-Einstellungen ändern.

Antwort #2, 25. Januar 2011 um 18:56 von policegking

Erstal danke das ihr geantwortet habt.
@Mariokart-Champ des funktioniert auch nicht, immer wenn ich versuche mich zu regestrieren kommt ne Fehlermeldung...
@policegking Was ich nicht verstehe ist halt wieso des net funkt, ich spiel nämlich auch manchmal Stronghold LAN, und da klappts...

Antwort #3, 25. Januar 2011 um 20:18 von PrimaStarshine

Hmm, haste auch den neuesten Patch drauf? Ich weiß, Stronghold und Flatou 2 hab ich auch immer saugern per LAN gezockt (das waren noch Zeiten) AOM leider nie, solltest vll. mal googeln ob du in Foren Tricks findest um LAN zum laufen zu bringen.

Antwort #4, 25. Januar 2011 um 20:21 von policegking

Ja, ich denke das werd ich wohl machen... Mal sehn ob ich was finde :)
Wenn dir noch was einfällt kannste dich ja einfach melden ;)
Vielen Dank nochmal
PrimaStarshine

Antwort #5, 25. Januar 2011 um 20:28 von PrimaStarshine

Würd ich gern, hab das Spiel nur leider net mehr^^ Kann also auch net testen, aber vll. treff ich zufällig drauf, dann erstatte ich Bericht, bis dahin viel Glück!

Antwort #6, 25. Januar 2011 um 20:38 von policegking

schade, naja
danke, ebenfalls ;)

Antwort #7, 25. Januar 2011 um 20:42 von PrimaStarshine

Ich nehme an, du hast das schon versucht, aber die Firewall UND den Antivir ausschalten kann Wunder wirken.
Auch wichtig ist, das ihr beide die selbe Version des Spiels habt (einer meinte 1.05 wäre am LAN-freundlichsten). Aber insgesamt scheint LAN bei den meisten nicht zu funktionieren, eine andere Möglichkeit wäre natürlich das benutzen eines virtuellen LAN-Netwerks, beispielsweise Hamachi, das startet ihr auf beiden Rechnern wodurch diese per Internet dem Rechner eine LAN-Verbindung vorgaukeln, aber ob das AOM funktioniert konnte ich leider nicht testen.

Tja, war leider alles das ich gefunden habe, tut mir echt leid, auch wenns eigentlich ein grandioses Spiel zu zweit wäre.

Antwort #8, 25. Januar 2011 um 20:51 von policegking

Hallo erstmal,
ich spiele AoM online,zum ersten mal hab ichs entdeckt als ich meinen Computer neu gekauft habe und das Spiel war schon inklusiv drauf,dann nach ein paar Monaten wollte ich mir Age of Titans auch holen weil AoM mich schon begeistert hat.Ich habe mir die AoM Gold Edition gekauft da es billiger ist und AoT auch dabei war.Ich habs mir installiert und wollte es online spielen.Aber es ging nicht ,das war das selbe Problem wie bei dir mit AoM.Ich hab mich ein bisschen erkundigt und erfahren hab ,dass die Ubisoft Version nicht Online geht also nur die Microsoft Version geht online.Und noch dazu erfahren hab ich ,dass das Spiel eigentlich nur für Windows XP und Windows 7 ausgelegt ist (ich habe Windows Vista).
Also alles in einem,es liegt nicht an deinem Internet.Du musst nur darauf achten dass du die Microsoft Version kaufst.Und du brauchst entweder Windows XP oder Windows7.

Antwort #9, 16. Februar 2011 um 22:23 von dennis091

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology

AoM

Age of Mythology spieletipps meint: "Age of Empires" goes Olymp: "Mythology" mischt der bewährten Rezeptur griechische Mythologie bei, das Ergebnis ist ein moderner Strategie-Klassiker. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM (Übersicht)