Wie starte ich ein Spiel mit Sporopädiekreatur? (Spore)

Ich hab den Cheat gesehen, mit dem ich ein neues Spiel mit einer bereits erstellten Kreatur starten kann... wann muss ich den aktivieren und wie geht es dann weiter?

Danke

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 13:37 von gelöschter User

10 Antworten

In der Galaxie eingeben, mit Kreaturenphase starten!

Antwort #1, 30. Dezember 2010 um 19:46 von sporealanw

Tut mir leid - mit diesem Cheat kann ich dir das leider nicht erklären, weil ich es nicht weiß. (ich habe es nie mit dem Cheat versucht, weil ich da schon eine eigene Lösung gefunden hatte)

Hier also meine Lösung für dich und ganz ohne Cheat!

Spiel dich einmal ohne zu Cheaten durch alle Phasen.
Danach kannst du in einem neuen Spiel jede Phase anwählen und direkt dort beginnen.
Mach dir vorher eine Kreatur, wie du sie haben willst und starte die entsprechende Phase mit deiner Lieblingsfigur.
(willst du in der Kreaturenphase beginnen, sollte deine Spielfigur im Kreaturen-Editor erstellt und gespeichert sein - gleiches gilt für die anderen Phasen - natürlich kannst du auch in der Weltraumphase eine Figur aus der Kreaturenphase wählen, aber dann mußt du die Kleidung und sonstige Ausstattung noch anbringen, wenn du es nicht vorher gemacht hast)

Ich habe für diesen Zweck z.B. meine "Rebellen-Grox" so bearbeitet, daß sie von der Kreaturen- bis zur Weltraumphase existieren - also als Kreatur, als Captain etc.

Sobald du die Phase gewählt hast, in der du beginnen willst und eine Kreatur im Editor basteln sollst, gehst du im Editor einfach auf "Laden" und suchst dir unter "eigene Kreationen" die Kreatur, die du zuvor gemacht hast - fertig.

Antwort #2, 30. Dezember 2010 um 19:50 von Proffo

Normalerweise kann man aber nicht bei Start in der Kreaturenphase, die normalen, entwickelten Kreaturen auswählen, sondern nur die Übergangskreaturen zwischen Zellen- und Kreaturenphase... Das macht der Cheat anders!

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 20:17 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ich glaub dir das ungesehen, weil ich es nicht beurteilen kann. (siehe meine Antwort 1)

Zumindest kann ich so noch alle Erfolge bekommen (ich habe ja nicht gecheatet) ... oh mann, ich wollte doch jetzt tatsächlich geschietet schreiben ... ich glaub ich geh erstmal ausschlafen ... ;-D

Apropos geschietet ... Sporopädiekreatur ist aber auch nicht schlecht ... komm' mein liebes Hauswörtchen ... ich pflege dich gesund und du bekommst jeden Tag "Nichtirrengeschnetzeltes" ...

Antwort #4, 30. Dezember 2010 um 20:25 von Proffo

hmm... okay, mal sehen, was ich damit anfangen kann - aber egal... mein Problem :P

P.s.: Normalerweise lege ich Wert auf den Sinn meiner Wörter - ich kann jetzt bei Sporopädiekreatur nur das Wort "Sporopädie" als falsch erkennen, weil ich mir keine Mühe gegeben hab', dass das jetzt vollkommen korrekt ist^^

Antwort #5, 30. Dezember 2010 um 21:41 von gelöschter User

Immerhin schreibst du in ganzen Saetzen, bedeutet du hast einen IQ von mindestens 70.

Antwort #6, 30. Dezember 2010 um 23:33 von UltraGamer

Das war nur Spaß mit der Sporopädie - solche Kleinigkeiten nimmt hier niemand krumm und Tippfehler macht jeder von uns.

Es tut aber gut mal wieder vernünftige, gut formulierte, verständliche und lange nicht mehr gestellte Fragen zu finden.

Da macht das Antworten auch wieder Spaß!

Antwort #7, 31. Dezember 2010 um 05:54 von Proffo

Du meinst mit "Sporopädie" wahrscheinlich "Sporepädie", mit einem "e" anstatt einem "o"

Antwort #8, 31. Dezember 2010 um 11:46 von sporealanw

Wie gesagt: wie genau man das schreibt weiß ich (immernoch) nicht. Aber ich wurde ja verstanden^^

Antwort #9, 31. Dezember 2010 um 15:33 von gelöschter User

Den Cheat habe ich auch nie ausprobiert, warum sollte ich?

Antwort #10, 06. Januar 2011 um 10:41 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)