Auf Fahrzeuge gehen ? (Spore Abenteuer)

Also ich habe neulich auf Youtube ein Video gesehen wo der Kapitän auf ein Boot oder auf ein Flugzeug/Raumschiff gegangen ist und dann herumgeschleppt wurde

wie geht das ? könnt ihr es mir bitte erklären ?

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 14:21 von Hermian

8 Antworten

Du mußt dazu 2 Akte einstellen.
Im ersten Akt bekommt dein Captain die Aufgabe zu dem Fahrzeug zu gehen - also sich auf das Fahrzeug zu stellen.

Dann im zweiten Akt legst du für das Fahrzeug fest, wo es langfahren soll.

Wenn du ein Auto benutzt, klappt es in der Regel nicht, weil dein Captain vom Dach rutscht, wenn es losfährt.

2 Fahrzeuge habe ich in Abenteuern schon gesehen, wo es geklappt hat. Ein Boot und ein Surfbrett.
Um darauf zu kommen ist es auf jeden Fall hilfreich, wenn du nicht einfach nur "draufläufst", sondern z.B. von einem Bootssteg, das etwas höher ist, als das Boot, "drauffällst" - es reicht etwa die halbe Höhe deines Captains als Höhenunterschied.
Außerdem sollte die Fläche des Fahrzeugs nicht zu klein sein, sonst fällt (wie beim Auto) dein Captain runter, wenn es losfährt.

Ich will nicht unnötig einen Roman schreiben - darum weiß ich nicht wie genau du es wissen mußt.

Wenn diese Info nicht ausreicht, schreib es hier rein, dann mach' ich es genauer.

Antwort #1, 30. Dezember 2010 um 19:17 von Proffo

Ich glaube, das meint er nicht. Du musst patchen, damit du auf den Fahrzeugen stehen kannst, und du darfst sie nicht zu schnell machen!

Antwort #2, 30. Dezember 2010 um 20:20 von sporealanw

Nicht zu schnell versteh ich ja (kann man ja durch den Probelauf austesten, bis es klappt)

aber

was meinst du mit "patchen"? Oder bin ich noch zu müde, um dir jetzt richtig zu folgen?

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 20:32 von Proffo

Patchen was ist das und wie mache ich das ?

Antwort #4, 30. Dezember 2010 um 21:52 von Hermian

Es gibt für Spore ein paar Patches, die du dir runterladen solltest.
Dabei handelt es sich um Verbesserungen, oder zusätzliche Funktionen, die meistens Programmierfehler, die erst nach dem Erscheinen eines Spiels festgestellt werden ausbessern oder abstellen sollen.

Geh im Spiel unter Menü einfach auf "Spore.com" und dort unter Patches - dann folgst du einfach der dort sehr einfach und verständlich beschriebenen Anleitung.

Die Patches werden sich dann automatisch in dein Spore-Verzeichnis runterladen.

Zu Patch 5.1 solltest du noch wissen, daß der Patch eine "Assymetrie-Funktion" enthält.

Wenn du im Editor bist, drückst du einfach die Taste A und ziehst ein Bauteil weg oder fügst es hinzu - so werden die Teile nicht symetrisch angeordnet. Oder eine Waffe ist z.B. nur an einem Arm befestigt und nicht mehr an beiden - eine echt klasse Funktion.

Übrigens sind die Patches von Spore.com garantiert Virenfrei.

Kann ich nur empfehlen! :-D

@ alanw: Darum verstehe ich leider nicht den Hinweis von dir mit dem "Patchen" um auf einem Fahrzeug zu stehen - davon höre ich das erste mal.

Antwort #5, 31. Dezember 2010 um 06:09 von Proffo

Wenn man GA nicht patcht, kann man nicht auf den Fahrzeugen stehen bleiben! Ich zitiere mal gerade spore.de:

"Verbesserungen für Galaktische Abenteuer:
[...]
Du kannst im Abenteuer-Editor nun den Avatar, NPCs und tragbare Objekte auf Luft-, Land- und Wasserfahrzeugen platzieren.
[...]"

Hier nachzulesen unter SPORE Patch #5 bei "Verbesserungen für Galaktische Abenteuer":
http://eu.spore.com/extra/?id=11366&lang=de

Antwort #6, 31. Dezember 2010 um 11:56 von sporealanw

aha danke aber wie kann ich sie herunterladen. Muss man dafür angemeldet sein ?

Antwort #7, 31. Dezember 2010 um 16:22 von Hermian

Das geht auch so nicht, man kann von spore.de/Spore.com nur den EADM runterladen.

Antwort #8, 01. Januar 2011 um 12:53 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)