sofort :krankheiten und pest (Stronghold)

ich weiß nicht ob das das hier ist aber ich habe bei saturn dieses spiel geholt, (10€)
und da steht bochwas hinter, ja nun zum thema:
ich fange das spiel mit dem ziel wirtschaftszweig oder so an und dann so nach 5 min bekommt der hopfen irgenteine krankheit...
und dann hatten alle pest und sind gestorben was muss ich denn machen damit die nicht krank werden?
danke schonmal

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 18:31 von warriorkopf

2 Antworten

Krankheiten kann man nicht verhindern. Durch den Bau einer Apotheke (vorher) kann man die Folgen, d.h. die Dauer der Krankheit abmildern. Auch ist der Verlust von Beliebtheit (Bonus) zu beachten.
Die Apotheke gibt es im Menü bei den Häusern usw.
Die Hopfenkäfer kann man auch nicht verhindern.
Als Tip: Die Zeit notieren, wenn diese Schäden auftreten. Sie bleiben meist unverändert. Das hilft für einen 2. Versuch.
Außerdem können auch Rinder- oder Weizenpest auftreten, Feuer ausbrechen, Diebe den Kornspeicher (fast) ausleeren ...
Solltest du bei der Mission 1 der Wirtschaftskampagne sein (Siegesfeier), wo Bier und Käse produziert werden sollen, müßte
genug Hopfen vor dem Juli+Nov. 1332 geerntet sein.
Eine Apotheke gibt es in der Mission wohl nicht - also mehr Nahrung (Fleisch, kein Käse) gegen den Bonusverlust.

Antwort #1, 31. Dezember 2010 um 12:09 von sirkarl

ohh danke war lange nicht hier aber danke;)

Antwort #2, 15. Januar 2011 um 19:21 von warriorkopf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)