Bradley tot? (Hotel Dusk - Room 215)

Hey ihr alle,

ich habe mal ne Frage, die mir einfach nicht aus dem Kopf will, obwohl ich das Spiel schon längere Zeit abgeschlossen habe und mittlerweile schon Teil 2 spiele: Am Ende von Hotel Dusk erhält man ja Bradleys Brief, in welchem am Ende steht "Das Leben ist eine Einbahnstraße, an deren Ende der Sensenmann wartet. Wenn du das hier liest, bin ich nicht mehr..."(oder so ähnlich)

Also für mich ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Brian Bradley tot ist, weil er sich umgebracht hat oder jemand anderes wie z.B. NILe das erledigt hat. Kyle Hyde schien aber eine andere Auffassung von den Worten zu haben und sucht ja in Teil 2 der Reihe, Last Window, indirekt immer noch nach seinem Partner! Aber die Worte in dem Brief sind doch eigentlich klar gewählt, oder habe ich das total falsch verstanden? An sich find ich das Ganze ein wenig unrealistisch!

Bitte helft mir, ich bin ziemlich verwirrt!
Danke schon im Voraus!
Lg, Watergirl123

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 20:04 von Watergirl123

2 Antworten

Also ich finde nicht, dass Hyde in Last Window immer noch nach Bradley sucht. Teil 2 widmet er sich ja eher seinem Vater.
Ob er jetzt tot ist oder nicht bleibt offen. An Selbstmord glaube ich aber nicht, kommt drauf an wie schnell NILE war.

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 16:46 von fynns_wings

Ich dachte auch anfangs, das Kapitel wäre abgeschlossen! Aber in Last Window ruft ja Hydes Mutter Jeanie an und fragt Kyle ob er immer noch nach Bradley sucht. Diese Frage verneint er.
Später hab ich die Stelle nochmal im Buch nachgelesen und dann steht da sowas wie: "Sie fragte mich ob ich immer noch nach ihm suchte und ich GAB VOR die Suche aufgegeben zu haben..." (so aus dem Gedächtnis heraus)

Deswegen war ich auch so verwirrt!

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 18:10 von Watergirl123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hotel Dusk - Room 215

Hotel Dusk - Room 215

Hotel Dusk - Room 215 spieletipps meint: Ein schönes Adventure, dessen langatmige Dialoge den Spielspaß versalzen können. Für Krimi-Fans und Hobby-Detektive genau das richtige.
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hotel Dusk - Room 215 (Übersicht)