Hilfe in Kapitel 4 bin in Dipan (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

ich bin jetzt in Dipan, nach der film mit Leone, muss ich jetzt gegen 2 Magier Kaempfen. Ich kriege sie nicht tot, denn sie heilen sich immmer.. Bin auf Level 40.. Kann jemanden mir sagen wie ich die beiden fertig kriege? Als Charakter habe ich, Alicia, Rufus, Lezard oder Seluvia, Dylan...

danke in voraus

Frage gestellt am 30. November 2007 um 16:10 von refuria

2 Antworten

ups... schon Level 40?

Da sind zweit harte BOSS-Kämpfe zu überstehen.

Kauf dir vom fahrenden Händler ein paar Heilig-edelsteine/-Kristalle, so du keine hast, diese können die Zauberer in den Stumm-Zustand versetzen.

Wenn du die Tugend "Magiereduzierung" (oder so ähnlich) hast, dann aktivier das.
Elementarschutz aufrüsten (ich glaube Erde ist wichtig, bin aber nicht mehr sicher).

Als Angriffs-Element ist Feuer gut geeignet, also Waffen und zauber darauf einrichten.

Tugend "Magiertöter" (oder so ähnlich).

Wenn du den Lebenssegen-Siegelstein hast, dann nehm ihn mit, um die Heilkraft zu verdoppeln.

Tugend "Freiobjekt" wäre auch super, um die Edelsteine und Heil-Items AP-frei einsetzen zu können.

Im Kampf musst du beide besiegen, es gibt keinen Anführer.

Attackier Gyne (müsste der jünger aussehende sein) gleich mit Heiligensteine, bis dieser stumm ist.

Dann nur noch Walther angreifen.
Wenn man einen Chara in der Nähe von Gyne stehen hat, dann wird die AP-Leiste immer aufgeladen, wenn Gyne versucht, einen Zauber zu sprechen, es wegen Stummzustand aber nicht kann :o)

Frühzeitiges Heilen, hier ist kein Platz für Geiz!
Freiobjekt ist darum gut, aber denk daran dass das Menü immer für eine Weile blockiert ist, also wenn es verfügbar ist, gleich heilen.

Erst danach gegen Gyne vorgehen, nachdem die Hälfte seiner energie runter ist, spricht er einen zauber, der auch bei Stumm funktioniert, darum erst nur Walther angreifen!

-----------
Der folgende BOSS ist auch nicht ohne, aber man hat mehr Platz und kann sich eine Ecke suchen, um die Menü-Freigabe abzuwarten und zu heilen... und heilung ist da bitter nötig.

Antwort #1, 30. November 2007 um 16:35 von gelöschter User

hallo, vielen dank, werde das morgen probieren. Noch mals vielen dank

Antwort #2, 30. November 2007 um 17:26 von refuria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)