Problem bei installation von swbf 2 für pc (win7) (SW Battlefront 2 (2005))

Moin :D
Ich hab ein problem mit meinem swbf 2. Wenn ich installieren möchte geht das bis zu einem gewissen grad und dann bleibt es hängen und es kommt so ein fehler bei features übertragungs feld . Ich hab überhaupt keine Ahnung von pcs und würde einfach nur gerne wissen was da schief läuft .ich habs schon mehrmals installiert aber das hat nichts gebracht .

mfg
peter

Frage gestellt am 01. Januar 2011 um 17:19 von peter11

11 Antworten

gebt ma bitte antworten :D

Antwort #1, 01. Januar 2011 um 18:42 von peter11

Hab mal bitte Geduld, wenn du ernsthafte Antworten willst. Siehst du? Die war jetzt nicht ernsthaft.

Antwort #2, 01. Januar 2011 um 19:42 von Nynthell

jaja Geduld!

1. so ein Problem hatte hier noch Niemand!
2. bissl bessere Beschreibung würde helfen(wir sind auch keine PC-Profis!)
3.Was genau steht in dieser Fehlermeldung?
(4. du hast es eh automatisch installieren lassen...?...Wahrscheinlich schon...)
5. Wann kommt die Fehlermeldung! Am Anfang kurz nach dem Eingeben nach längerem laden?


Ich glaube dein PC will nicht dass du swbf2 zockst XD
Porbier es nochmals zu installieren!
Ach und wenn das mit Gamesspy oder skype kommt installier es nicht! das brauchst du für swbf2 NICHT! vielleicht liegt es daran kp...

Antwort #3, 01. Januar 2011 um 19:50 von gelöschter User

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Also erstma diese Frage ist wirklich neu (welch ein Wunder :D).
Wo genau bleibt denn der Installationsbalken hängen? Anfang, Hälfte, Ende? Und was kommt für eine Fehlermeldung? Kannst du sie mal bitte hier wörtlich wiedergeben? Hast du auch genug Speicher für das Spiel frei? Vielleicht ist die CD beschädigt?

Antwort #4, 01. Januar 2011 um 20:20 von Jones96

Frohes neues jahr euch allen!(kan dir grad auch net helfen^^)

Antwort #5, 01. Januar 2011 um 22:16 von billabong23

Ähmm... Mir ist dieser Fehler gar nicht mal so unbekannt.
Es war mal bei jemandem so, da blieb die Installation immer hängen und es kam eine Fehlermeldung.


Hierbei war das Problem, dass er nicht die Original-CD hatte.
Nachdem er das Spiel gelöscht hatte und es nochmal installieren wollte, ging es nicht mehr.
Habe ihm dann die Originale CD gegeben und schon klappte es wieder.


Meine aufkommenende Frage kann man sich schon denken:
Hast du eine gebrannte Version oder das Originial?


Mfg Toothless

Antwort #6, 02. Januar 2011 um 10:44 von gelöschter User

also ich habe die orginal cd . die fehlermeldung kommt nach längerem laden .ich habe genug speicher und habe das spiel auch schon mit einer anderen cd versucht zu installieren . beide cds sind ok .in der meldung steht :

fehler bei features übertragung
feature: game
Component: files1
Datei:E:\GameData\Data6.cap
Beschreibung:Datenfehler (Crc-Prüfung)
so stehts da :D

ich hab gamespy und so nicht installiert .
ich glaub mein pc will echt nicht das ich das zocke.
sry das ich so ungeduldig war es kamen ja auch direkt antworten :D
frohes neues

Antwort #7, 02. Januar 2011 um 11:43 von peter11

Sieht, soweit ich es beurteilen kann, nach einer defekten Datei aus.
Aber wenn du sagst, dass du es schon mit zwei CDs versucht hast, ist es wirklich recht seltsam.

Eine wirkliche Lösung für dein Problem habe ich nicht. Am besten ist es, wenn du mal den Kunden-Support von LucasArts kontaktierst.
Ich denke mal, dass die eine Lösung haben werden.


Weiterhin habe ich mal etwas gegoogelt und herausgefunde, dass dein Fehler durchauch bekannt ist, jedoch bei anderen Spielen.
Ich habe folgendes herausgefunden:


Bei einem ähnlichen Beispiel wurden schon mehrere Sachen probiert.
Ergebnis: Immer wieder der selbe Fehler.
Nach dem herumschlagen mit dem Kundensupport wurde dann vorgeschlagen, die CD durch eine Neue zu ersetzen.
Daraufhin hats funktioniert.


Dies lässt auf meinen ersten Verdacht vermuten. Ein Defekt auf der CD. Aber du hast es wie gesagt schon mit einer anderen versucht.


Weitere, etwas hergeholter Verdacht: Dein Lesegerät (Laufwerk) kommt mit dem Spiel nicht zurecht und liest die eine Datei nicht richtig. Daher der Fehler...


Jedoch bin ich auch kein Fachmann. Daher nochmals die Empfehlung sich mit dem Support auseinanderzusetzen.



Ich hoffe ich konnte dir soweit wenigstens ein bisschen behilflich sein.



Mfg Toothless

Antwort #8, 02. Januar 2011 um 15:06 von gelöschter User

liebe leute es hat jetzt geklappt ich habe die andere etwas ältere swbf 2 cd noch mal installiert und es funktionierte . jetzt wollte ich es gleich spielen aber das spiel meinte ich müsste mein directx aktualisieren. das hab ich gemacht aber das sagt immer wieder das ich das aktualisieren soll. und ich kanns jetz wieder nicht spielen.
danke für die ganzen antworten
mfg

Antwort #9, 02. Januar 2011 um 17:57 von peter11

leute ich habs jetz geschafft ich hab bei nem änlichem fall geguckt und da stand im abgesichertem modus spielen gesagt getan und es funktionierte :D

danke an euch
mfg

Antwort #10, 02. Januar 2011 um 18:14 von peter11

Zum Abgesicherten Modus noch ein Wort:

Im Abgesicherten Modus werden deine Einstellungen beim Spielstart immer zurückgesetzt.
Starte einfach die Datei BattlefrontII.exe im Ordner GameData, anstatt die Verknüpfung "Abgesichrter Modus" aus dem Startmenü zu verwenden.
Oder machst du das eh schon und hast dich bloß etwas falsch ausgedrückt?

Antwort #11, 08. Januar 2011 um 23:07 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)