Rohrbombe fern zünden (Killing Floor)

Hey Leute,

Wie zündet man Rohrbomben fern wenn zum beispiel ein patriarch kommt oder so?

danke schon mal im voraus ;)

Frage gestellt am 02. Januar 2011 um 18:51 von haad96

11 Antworten

...rohrbomben? was für rohrbomben?

Antwort #1, 02. Januar 2011 um 20:10 von Murder_King

Pipe Bombs, wenn Du es auf Englisch hast, sind zu Deutsch Rohrbomben.
Fernzünden ist leider nicht möglich, es müssen sich schon Feinde einer gewissen Anzahl in der Nähe befinden. 4 Clots (die Normalen), Crawlers (die Spinnenviecher) oder Stalkers (die semi-unsichtbaren Frauen); 2 Gorefasts (Rot mit langem Messer) und von allen anderen reicht einer um eine Rohrbombe zur Explosion zu bringen. Eine Rohrbombe kann frühzeitig explodieren, wenn sie Schaden nimmt, z.B. durch die Raketen des Patriarchen oder den Sirenenschrei, aber welche Waffen Du verwenden kannst, um sie zu beschädigen, ist mir nicht bekannt.

Antwort #2, 16. Januar 2011 um 14:21 von Kyniker

Nö, eigentlich kann sie nur der Patriarch "fernzünden", also wenn der antanzt immer schön weg von den Pipes, sonst sinds futsch.

Antwort #3, 20. April 2011 um 05:50 von architeK

Naja, fernzünden kann man nicht gerade sagen, aber sie explodieren, sobald der Patriach oder auch andere Zombies darauf treten. Am Besten platzierst du diese Rohrbomben an wichtigen Durchgängen, oder eben dort, wo du denkst, daß dort der Patriach oder andere rübermaschieren. Nicht allzu eng anordnen, so kannst du dein "Bombenfeld" vergrössern. Ja, und natürlich ist es am wirkungsvollsten, wenn du die Rohrbomben als Sprengmeister verteilst, da diese dann mehr Power haben, d.h. mehr Schaden anrichten.

Schau, daß du immer von deinen Bomben fern bleibst, da, wenn diese zünden und explodieren dich auch verletzen können, sogar meist töten können. Wenn du neben Rohrbomben von anderen Kumpels stehst, und diese explodieren, dann bekommst du keinen Schaden ab.

Es ist überhaupt besser nicht zu nah an Rohrbomben zu stehen, (gilt für den Patriachen) weil er auf dich, oder deine Kumpels schießt, und dann ist oft der Fall, daß er die Bomben trifft, diese dann völlig sinnlos explodieren, und auch noch wen verletzen können. g.

Antwort #4, 26. April 2011 um 03:39 von Skipper72

jop...ist mir mal passiert...

kurz vor der letzten runde leg ich noch schnell ne rohrbombe an ne kreuzung (in der letzten sekunde sozusagen) und dann erschien sofort der Patriarch...und schießt einmal mit seiner gatlin gun...man sah nur einen schuss und das "team ausgelöscht" (Solospiel)...noch bevor ich wieder die kontrolle bekam ...-.-...

Antwort #5, 26. April 2011 um 17:26 von Murder_King

Jo, is mir bei Waterworks mal passiert. Da spawnte der Patty 3m hinter mir und ich konnte ihm zusehen, wie er mich abmurkste.
Fand ich irgendwie nicht lustig ;)

Antwort #6, 27. April 2011 um 02:21 von architeK

in gewissem Sinne sind die Dinger doch "fernauslösbar" und zwar wenn derjenige der die Rohrbombe gelegt hat mit seiner Waffe darauf schiesst, dann gehen die Rohrbomben hoch. Es darf aber kein Granatlauncher sein, da der die Rohrbomben nicht zündet und der Flammenwerfer funktioniert soweit ich weiss auch nicht. Die Pistole reict eigentlich völlig aus zum auslösen.

Antwort #7, 02. Juli 2011 um 10:33 von Ghostrider2103

Is aber riskant, da du eher weit weg stehen solltest, bis du die mal triffst, hast du schon wieder 3 Specimens gekillt.
Ausserdem leg ich die Bomben meistens eh nur wenn FP oder Patty daherwackeln, anders machts nicht viel Sinn, wegen des Preises. Da is ne M79&Co. gscheiter.

Antwort #8, 02. Juli 2011 um 17:22 von architeK

Hehe! Mir ist der Patrich mal direkt in meinen Rohrbomben gespawnt, Banngg, und weg! War lustig!

Dann mal wieder spawnte er direkt vor mir und ich schmiss noch die letzte Pipe weg. Ein Schuß in die Pipe Bomben befördeten mich ins Land der Träume. 8)

Antwort #9, 03. Juli 2011 um 00:50 von Skipper72

Doch, man kann die Pipe-Bombs mit der 9mm fernzünden, indem du drauf schießt! g.

Antwort #10, 19. Dezember 2011 um 03:40 von Skipper72

Schon klar, was bringts?

Antwort #11, 20. Dezember 2011 um 20:36 von architeK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Killing Floor

Killing Floor

Killing Floor
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Killing Floor (Übersicht)