Verbuggtes Oblivion Tor (Oblivion)

Hey Leute,
ich habe nach 5 Tagen intensivem spielen auf dem neuen Save mal die Hauptquest erstmal richtig angefangen, also Amulett zu Jauffre bringen usw. Naja mein Problem liegt jetzt da, dass ich das Oblivion Tor vor Kvatch nicht schließen kann. Es geht nicht. Ich bin bis zum Raum mit dem Siegelstein gegangen und hab auch alle Gegner getötet. Dann hab ich den Stein genommen, alles wurde wie gewohnt hell und alles brannte usw. aber ich wurde nicht zurückgeportet! Ich stand dann da in einem so extrem hellen Raum dass ich nichts sehen konnte, hab den Weg zur Tür ertastet und alles ist gleich! Siegelstein hab ich bekommen aber das Tor steht. Dann bin ich zurück durch die Ebene v. Oblivion und durch das Eingangsportal. Kein Pop-up, dass ich mit Savlian reden soll, nix. Das Tor steht. Und wenn ich zurück in den Siegelstein-raum gehe, ist der immer noch so hell dass ich nix sehe. Und wenn ihr vorschlagt, player.setstage zu benutzen...das hab ich auch schon versucht. Ich bin jetzt mit dem Spiel das vierte mal durch aber das dumme Tor steht. Es stört mich, weil ich kein Kvatch Aftermath machen kann. Ausserdem: neuer Save? Nein danke, ich hab keine Lust nochmal fast alle Nebenquest und Quest von Mods zu machen. Gibts vielleicht einen Cheat der das Portal verschwinden lässt oder kann ich es vielleicht aus den Dateien raus tun sodass ich die Quest nie hätte tun müssen?

Frage gestellt am 02. Januar 2011 um 19:48 von kev-marc

6 Antworten

du sagst du hättest auch schon viele mod-quests gemacht, sonst deaktivier doch mal alle mods, vllt klappt das ja

Antwort #1, 02. Januar 2011 um 20:01 von Ceysi

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit Mod-Quest solche Questlines die man machen muss um eine Mod zu aktivieren, also wie z.B. bei Schloss Glenvar oder die Shadowcrest Vineyard. Ausserdem ist der Siegelstein ja weg also gibts keine Möglichkeit das Tor "legal" zu schließen.

Antwort #2, 02. Januar 2011 um 21:49 von kev-marc

Du kannst ja einen früheren Spielstand Laden.Bevor du das Tor Geschlossen hast und es nochmal versuchen!

Antwort #3, 02. Januar 2011 um 22:49 von Lukaass

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Najaaaa...einen früheren Spielstand gibts nicht mehr, da ich NIE einfach immer neue Saves mache...ich benutz nur meinen Main-Speichersave wo ich immer normal drauf speicher, Schnellschpeichern/laden und Auto-spiechern.

Antwort #4, 03. Januar 2011 um 00:33 von kev-marc

Dann wies ich auch nicht weiter als neu anfangen

Antwort #5, 04. Januar 2011 um 15:35 von Lukaass

Schade...aber halb so schlimm ich bin schon dabei und nutze noch den Rest meiner Ferien aus.

Antwort #6, 04. Januar 2011 um 22:56 von kev-marc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)