Bad Company 2 oder Black Ops? (BF Bad Company 2)

Hallo!

ich habe ein großes Problem unzwar weiß ich nicht welches Spiel ich kaufen soll Bad Company 2 oder Black Ops? Ich will wissen wie lange die Story von beiden ist und wie der Multiplayer. Mir ist sehr wichtig das es einen Splitscreen und einen Koop Mode gibt.

Danke im Vorraus xD

Frage gestellt am 02. Januar 2011 um 20:56 von urteilsdrache

8 Antworten

Call of Duty ist etwas länger als Bad Company 2, aber bei Bad Company kann man Waffen sammeln und Funktürme zerstören.
Dieses Coop Mode und Splitscreen gibts nur bei Black Ops.
Bei Bad Company 2 gibt es verschieden Klassen, Sanitäter, und Pioniere, bei Call of Duty gibt es das auch aber ich persönlich finde es komplizierter.
Bei Black Ops gibt es keine Fahrzeuge (Bis auf diese Bomben gefüllten kleinen Autos und Flugzeuge).
Ich persönlich finde Bad Company 2 besser, weil, es ein richtiges Kriegsspiel ist.

Antwort #1, 02. Januar 2011 um 21:09 von SwEetKiSses101

Würde ich genauso schreiben :D Ich machs noch bissl detailierter von Story her ist Black Ops härter und ist dazu noch richtig schwer auch wenn du das leichteste nimmst (find ich) Bad Company 2 sind die Schwierigkeitsgrade gut unterscheiden..

Antwort #2, 02. Januar 2011 um 21:39 von jeman

Ich persönlich mag BBC 2 viel ieber als CoD. Hab bei einem Freund CoD BO lange Zeit gespielt und es war eigenlich auch ganz lustig, doch länger würde ich persönlich davon nix haben, doch BBC 2 spiel ich jetzt schon ca. 200 Stunden und irgendwie machts immer noch Laune.
Doch was man für ein Spiel lieber mag häng von einem ab, beide Spiele sind auf ihre Art aber gut.

Antwort #3, 02. Januar 2011 um 22:43 von Devil-King123

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
also ich zocke zurzeit black ops und muss sagen deswegen habe ich agressionen XD warum ? ganz einfach die maps sind jetzt kleiner als in mw 2 und darum stirbt man öfters weil es immer mehr pro's gibt und das spielt legt sehr sehr oft :S hab mir auch deswegen bbc2 bestellt und kriege es morgen XD

Antwort #4, 02. Januar 2011 um 23:12 von CJ-HOMIE

Ich war CoD-Spieler, jetzt sage ich: Die Noobs zocken CoD, der Rest Battlefield. Was di Kampagne angeht, hat BO wirklich die Nase vorne. BF ist eigentlich ein reines Online Spiel, deswegen koennen wir uns gluecklich schaetzen dass es ueberhaupt eine Kampagne gibt. Sie ist bei weitem nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie die von BO.
Online schlaegt BC2 BO um Laengen! Im Gegensatz zu BO muss man in BC2 wirklich gut sein um was zu reissen. Hier ist nicht "hoehoe ich hab einen Granatwerfer und mache alles platt". Hier ist Skill angesagt. Kannst du es nicht, wirst du auch keinen einzigen Punkt bekommen. Ein Kampfhubschrauber, ein Panzer..nutzlos, wenn du es nicht 100% draufhast.
Dass es in BC2 keinen Co-Op gibt stimmt nicht ganz. BC2 ist ein teamplaz Shooter. Das heisst, es wird zusammengearbeitet. Leider spielen zurzeit viele CoD Noobs BC2, weswegen es abslout langweilig zu zocken ist. Sonst spielen alle zusammen und helfen sich. Es gibt wie gesagt mehrere Klassen, mit verschiedenen Aufgaben. Der Sanitaeter heilt und wiederbelebt, der Pionier repariert und zerstoert Fahrzeuge.
Im Gegensatz zu CoD, passt sich BC2 nicht an dich an. Du passt dich der Situation an. Spielst du Rush und bist Angreifer, dan bleibst du nicht als daemlicher Recon hinten sitzen und tust nichts. Du packst deinen Sturmsoldaten aus und rennst vor. Punkt. Ansonsten bist du fehl am Platze, und solltest kein BC2 spielen.
Genauso wenig wie man, wenn z.B. der Pilot in einem Helikopter aussteigt um zu reparieren, du den Platz wechselst. Er ist Pilot, nicht du. Verstehst du solche Regeln nicht, hol dir BC2 nicht.

Es ist ein geniales Spiel. Leider versauen momentan viele CoD Noobs das Spielgefuehl, und ich will nicht dass noch mehr dazu kommen. Ueberlege dir also, ob du es wirklich willst.

Antwort #5, 03. Januar 2011 um 01:00 von CamelTrunk

Wow! Ich danke euch für diese vielen detaillierten und auch sehr langen Beiträge zu meiner Frage :)

Habt euch bestimmt viel Mühe gegeben ^^

Andererseits haben diese Beiträge meine Entscheidung nicht wirklich um einiges erleichtert.

Also...gibt es nun einen Splitscreen in BBC 2? wenn ja dann würde ich mir das holen

Antwort #6, 03. Januar 2011 um 15:19 von urteilsdrache

@CamelTrunk n richtig geiler beitrag seh ich genauso^^

@urteilsdrache nein es gibt keinen splitscreen mode

Antwort #7, 04. Januar 2011 um 09:57 von biermann26

@CamelTrunk Das jetzt viele an BO zocken stimmt nicht ganz den es ist jetzt auch BF Vietnam rausgekommen und viele spielen jetzt das. Ich spiel jetzt BO auch nur wegen Deathmatch weil es BC2 halt nicht hat. Das hacken in BO ist das da jeder son Einzelkämpfer ist, das ist in BC2 nicht der Fall. Außer man hat jemanden am Headset dran dann geht man mit ihm und lacht, killt und so.

Antwort #8, 04. Januar 2011 um 10:47 von jeman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)