Holzfisch, und Fischkönig (odere wie auch immer) (Harvest Moon Baum der Stille)

Hallo zusammen, ich habe wie viele andere das Problem mit diesen 2 Fischen. Also: in welcher jahreszeit muss ich sie fangen? und welche angelstufe brauche ich?
Es tut mir leid, dass ich das jetzt auch schon frage. Aber ich würde es nicht tun, wenn es kein absoluter notfall wäre ;)

Frage gestellt am 03. Januar 2011 um 13:17 von CeliainLove

8 Antworten

Holzfisch
kannst du erst fangen wenn du zu der Quelle der Erntegöttin kannst. Am Gelato-Berg. Dort kannst du ihn nachts angeln also ungefähr ab 18:00 Uhr. Bis morgens.

den "Fischkönig" hab ich in der untersten Ebene der Ganaschmine geangelt.

Bei beiden ist die Jahreszeit egal. Angelstufe weiß ich leider auch nicht. Ich hab immer sehr viel geangelt und hatte schon sehr schnell Angel-Stufe 5 und eine Gold- bzw. Silberangel.

Antwort #1, 03. Januar 2011 um 14:07 von Neleni

Dankeschön, auf dich ist immer Verlass. Den Fischkönig gibt es ja sowieso nur in der Mine, das dachte ich. Stimmt doch, oder?

Antwort #2, 03. Januar 2011 um 14:22 von CeliainLove

Ich bin mir nicht absolut sicher. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ihn angeblich auch in der kleinen Höhle hinter dem Wasserfall gibt. Da kommt man rein, wenn man alle Regenbögen hat und die Story durchgespielt hat.
Aber ich hab dort bisher nur Krebse und selten mal einen Holzfisch geangelt.

Antwort #3, 03. Januar 2011 um 14:36 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
du hast echt eine ahnung. wenn du erzählst, du hast selten mal einen holzfisch gefange, heißt das man kann ihn öfters fangen?

Antwort #4, 06. Januar 2011 um 13:51 von CeliainLove

Ja klar. Ich hab in einem Spiel bestimmt schon 3 Stück geangelt. Aber die sind sehr selten und meistens fängt man in der EG-Quelle und in der kleinen Höhle einfach gar nichts...

Antwort #5, 06. Januar 2011 um 13:56 von Neleni

in der höhle: ist da auch eine ackerfläche? vergeht da auch zeit?

Antwort #6, 06. Januar 2011 um 14:10 von CeliainLove

In der Höhle ist einfach nur ein kleiner Teich. Mehr nicht. Und ja die Zeit vergeht überall.

Antwort #7, 06. Januar 2011 um 14:13 von Neleni

ußer im eigen haus ^^
schade, aber danke

Antwort #8, 06. Januar 2011 um 16:58 von CeliainLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)