Wie funktionieren EV-Punkte? (Pokemon Soulsilver)

also ich hab mal gelesen, dass man für jedes pokemon das man besiegt bestimmte ev-punkte erhält, die die statuswerte erhöhen.
also hab ich mit meinem nidoking ganz viele zubat besiegt, um seinen relativ niedrigen initiative wert zu erhöhen.
beim nächsten level-up hat es jedoch nur +1 initiative erhalten.

steigen seine statuswerte vielleicht erst auf level 100?

danke schon mal im voraus :)

Frage gestellt am 03. Januar 2011 um 16:47 von Duc-Volpe

6 Antworten

du kannst ihm auch so ein Mittel wie Protein, Zink, Carbon oder Eisen geben ;)

für initiative Carbon :D

Antwort #1, 03. Januar 2011 um 17:07 von Soulslight

Wenn du z.B. ein Zubat besiegst erhältst du EV. In Falle von Zubat ein Punkt in INIT, aber kein Statuspunkt sondern nur EV-Punkt. Wenn du viele besiegst, summieren sich die Punkte. Am Ende auf Level 100 erhältst du für jede 4 EV 1 Statuswertpunkt. (maximal 252 EV pro Statuswert und max. 510 EV insgesamt)

Vor Level 100 werden die Werte natürlich auch gestärkt, aber das bemerkt man kaum, denn bei Level 10 zum Beispiel brauchst du 40 EV, um 1 Statuspunkt zu erhalten.

Die Vitamine bringen letztendlich auch nur EV und zwar 10 pro Vitamin und das nur, bis du 100 EV auf einem Wert hast.

Das sollte dir die restlichen Fragen beantworten:
http://www.pokewiki.de/FPs

Antwort #2, 03. Januar 2011 um 17:29 von cs24

Nehmen wir ein Beispiel. Iksbat und Arceus sind z.B sehr gut in der Initiative. Nidoking leider nur normal. Dennoch müsstest du ungefähr, 2 höchstens 3 EV-Punkte bekommen. Aber warscheinlich hat dein Nidokin einfach ein falsches Wesen. Angeommen, (Ich kenn mich mit den verschiedenen Wesen nicht aus, also was sie erhöhen und verschlechtern, das hier ist nur ein Beispiel ), dein hat evt. Nidoking hat das Wesen 'Froh', das würde ( wie gesagt ich hab keine Ahnung was das erhöht oder verschlechtert ) dann deine Initiative verschlechtern, dann aber deinen Angirff erhöhen. Manche erhhen auch die Initiative und verschlechtern z.B die Verteidigung, manche Verschlechtern und manche Verbessern auch nur etwas.
Das Wesen kann man im übrigen nicht ändern, wenn du villeicht eine höhere Initiative willst, solltest du dir ein anderes Nidoking besorgen. Andere Wesen gibt es auf verschiedenen Routen, wenn du also ein anderes wesen des Nidokings willst, dann solltest du dir ein anderes Nido.. (ich weiß nicht wie die allererste Stufe von Nidoking heißt ) holen, das du dann zu Nidoking entwickelst oder du tauschst dir eines von deinem Freund.
Im Internet findest du ganz bestimmt irgendwo alle Wesen und was sie bringen:)
P.S: Ab Lv.100 geht's net mehr höher, dann bekommst du keine eV mehr und wenn du ein Action replay zum trainieren mit dem Cheat 'EV x 250' oder so benutzt, verringern sich auch etwas die EV.

LG und einen guten Rutsch: supero98:)

Oh, ich hab jetzt nicht die Erfahrungspunkte sondern die Punkte die man bei jedem Lv. aufstieg bekommt beschriegen. Naja, egal:)
Villeicht hast du ja auch das gemeint:) Also, Ciao;)

Antwort #3, 03. Januar 2011 um 17:31 von supero98

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
danke euch 3,
dass ihr so schnell und ausführlich geantwortet habt ;D
und ebenfalls einen guten rutsch
:DDD

Antwort #4, 03. Januar 2011 um 17:52 von Duc-Volpe

danke euch 3,
dass ihr so schnell und ausführlich geantwortet habt ;D
und ebenfalls einen guten rutsch
:DDD

Antwort #5, 03. Januar 2011 um 17:52 von Duc-Volpe

Vieln Dank Duc-Volpe und schon mal im Vorraus ein danke das du dir meine 'Monterantwort' durchgelesen hast xD:)^^. Hoffe, das es das richtige war. :):DDDDD
Also: Ciao - schönen Tag noch:)

Antwort #6, 03. Januar 2011 um 18:15 von supero98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)