Blutmagier-skill freischalten?!? (Dragon Age)

Hallo erstmal :-)
ich habe mit meinem Magier momentan level 7 und bin grade bei der arl von redcliff questreihe... soweit ich das verstanden habe, bekomme ich dabei die möglichkeit, für magier die blut-skillung freizuschalten... ich habe gerade das dorf vor den leichenangriffen "gerettet" und nun muss ich mit Bann Teagen (oder so ähnlich) reden und ins schloss gehen... nun ist meine frage ob ich ihm was spezielles sagen muss oder einfach ins schloss rein und sehen wie es weitergeht... bitte schnell um hilfe :-)
und danke im vorraus ;-)

Frage gestellt am 03. Januar 2011 um 23:58 von Uschi003

9 Antworten

also du musst erst mal weiter spielen und dann musst du entweder den jungen töten oder retten. um blutmagier zu bekommen musst du ihn retten und mit dem blutmagier seiner hilfe( hab den namen vergessen von der magier-anfangsgeschichte) ins nichts gehen. entweder du nimmt deinen hauptchar oder du nimmst morigan. im nichts musst du dann den dämon besiegen.

ich hoffe das stimmt alles was ich dir gesagt habe:D

ich hoffe ich konnte helfen;)

Antwort #1, 04. Januar 2011 um 01:29 von Krohnfurtzer

ich hab den freigelassen und gesagt er soll weglaufen...
war das dann falsch?

trotzdem erstmal dankeschön :-)

Antwort #2, 04. Januar 2011 um 01:41 von Uschi003

öhm
weis ich nich , ich hab schon lange nich mehr gespielt aber ich glaube nachher kommt die frage ob du lieber gleich das kind tötest oder ob du ins nichts gehst und da den dämon tötest. dafür muss aber die mutter von dem jungenn sterben.

weiter weis ich auch nich sorry=(

naja viel spass beim spieln;) und so schlimm finde ich es nicht wenn du kein blutmagier wirst. ich persöhnlich finde blutmagier blöd:D
aber naja vllt hast du ja mehr spass wie ich damit;)

Antwort #3, 04. Januar 2011 um 03:14 von Krohnfurtzer

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
okey danke erstmal warst mir schon eine große hilfe :-)

habe den typen leben gelassen und mache die story jetzt einfach ganz normal weiter und sehe was passiert ^^

danke dir :-)

Antwort #4, 04. Januar 2011 um 05:44 von Uschi003

naja eigentlich is es ganz einfach wenn du beim dämon bist und er mit dir reden will dann musst halt mit ihm redn^^ am besten is es dann wenn dus so machst dass der dämon geht in paar jahren aber wiederkommt und den jungen killn will er dir aber im austausch blutmagie gibt ;)

Antwort #5, 04. Januar 2011 um 11:43 von badda

Servus Uschi,

es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten an Blutmagie heranzukommen.

1) Im Wald der Elfen (hab den Namen vergessen) gibt es einen Erimit, bei dem du Sachen die du im Wald gefunden hast eintauschen kannst. Eine der Sache, die er zum Tausch bietet ist ein Buch (Skill-Buch Blutmagie). Aber Achtung die Sachen die du bei ihm eintauschen kannst brauchst du eigentlich zur Erfüllung anderer Quest, also überleg dir gut ob sich das lohnt.

2) Im Rahmen der Hauptquestreihe in Denerim spürst du die Sklavenhändler im Armenviertel auf. Am Ende erhälst du die Wahl die Sklavenhändler zu töten oder dich mit ihnen zu einigen. Wenn du auf das Angebot des Obersklavenhändlers eingehst lehrt er dich Blutmagie. Aber Achtung einige Gruppenmitglieder wie Alistair oder Wynn finden das gar nicht witzig das du hier Sklavenhändler laufen lässt nur um dir Blutmagie zu holen. Morrigan findest glaub ich gut wenn du's tust. Musst dir eben wieder überlegen ob es dir wert ist.

Jetzt noch ein allgemeiner Tipp zu Spezialisierugen. Wenn du eine Spezialisierung willst, aber die Konsequenzen für den ERwerb nicht in Kauf nehmen willst, dann speichere bevor du dir die Spezialisierung holst ab. Hol dir die Spezialisierung und dann lade neu. Die Spezialisierung ist dann immer noch freigeschaltet, denn Spezialisierungen werden nicht für jeden Spielstand einzeln freigeschaltet, sondern stehen nach einmaliger Freischaltung für jeden Spielstand zur Verfügung.

Antwort #6, 04. Januar 2011 um 11:45 von Fist_of_HaDes

okey gut danke... ich glaub ich habs jetzt verstanden :-D danke euch allen ganz doll :-)

Antwort #7, 04. Januar 2011 um 14:00 von Uschi003

und wenn ich es immer noch versauen sollte (was ich nicht glaube mit eure hilfe ;-)) Kann ich zur not auch noch cheaten... wäre aber wirklich die ALLERLETZTE möglichkeit... xD

Antwort #8, 04. Januar 2011 um 14:17 von Uschi003

DANKE AN ALLE DIE MIR HIER GEHOLFEN HABEN :-D
Habe es nun geschafft die Blutskillung normal freizuschalten *.*
Vielen Dank :-D

Antwort #9, 09. Januar 2011 um 13:11 von Uschi003

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)