AC Brotherhood Freeze (AC - Brotherhood)

So, ich bin allmälich am verzweifeln ob es am Spiel oder an der PS3 liegt: Meine PS3 Slim habe ich vor 3 Wochen beim Media Markt gekauft und gleich gleich AC Brotherhood dazugekauft. Als ich AC B in der ersten Woche spielte, frierte das Spiel in der Einzelspieler-Story ein, als es geladen hatte (also wo man mit Ezio so rumlaufen kann). Die PS3 hingegen hat 3-Mal in Folge gepiepst und sich sofort neu gestartet, keine daten wurden gelöscht oder sowas. Gestern ist es mir wieder passiert. Aber diesmal als ich vom Multiplayer-Menü in das Anfangsmenü wechseln wollte. Während es dort geladen hatte, um von Multiplayer in Anfangsmenü zu wechseln, habe ich die Home-Taste gedrückt um zu schauen was meine Freunde so machen. Kurz nachdem ich die Taste drückte, ist das Spiel eingefroren und es war ein Home-Menü im Vordergrund zu sehen. Dann hab ich meine PS3 ausgeschaltet und dann hörte ich gleich wieder das 3-fache Piepsen und sie war aus ohne Neustart oder sowas. Kurz danach machte ich die PS3 wieder an und es war so als wäre niemals was passiert. Wie ich in einigen Gamer-Zeitschriften las, sind Bildratenfehler und Ruckler, der PS3 Version von AC B üblich, da die PS3 einen geringen Arbeitsspeicher verfügt. Daher wollte ich wissen, ob ihr so eine ähnliche Erfahrung gemacht habt oder die selbe. Sollte ich meine PS3 umtauschen oder liegt es einfach von der hohen Qualität von AC B warum es abstürzt. Und wenn ja, dann ist es nur bei AC B oder anderen Open-World-Games so oder ist es euch nie passiert?

PS: Meine PS3 hat genug Platz zum lüften!

Frage gestellt am 04. Januar 2011 um 00:16 von DigitalGameInformer

7 Antworten

Bei mir friert das bild manchmal auch in der story ein.immer wenn ich eine schnelle zuck bewegung mit ezio mache.also wenn ich z.B aus dem stand plötzlich nach rechts springe.

Antwort #1, 04. Januar 2011 um 01:10 von skate

bei mir war sowas noch nie bei AC B ( außer sowas wie mein vorredner auch schon erwähnt hat )aber manchmal wenn ich mit der ps3 auf youtube bin passiert das

Antwort #2, 04. Januar 2011 um 08:55 von robbie94

Also bei mir ist sowas bei AC B auch noch nie passiert,bei anderen Open-World Spielen wie RDR auch noch nie oO

Antwort #3, 04. Januar 2011 um 10:54 von EiEiEi

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?
Habt ihr auch alle Fragen durchgelesen? Ich weiß dass es viel ist, aber ich will mir nur sicher gehen das es bei keinem anderen Spiel vorkommt oder dass ich meine PS3 extra umtauschen muss.

Antwort #4, 04. Januar 2011 um 12:04 von DigitalGameInformer

Das kann kaum an der PS3 liegen,es kommt bei jedem mal vor,dass das Spiel mal Freezed.

Ist das denn bei jedem Spiel so oder nur bei AC B?

Antwort #5, 04. Januar 2011 um 13:45 von EiEiEi

Es liegt am Spiel. Die PS3 muss eine menge Datenverarbeiten, so dass es gelegentlich zu rucklern oder zum freezen kommt. Das passiert aber bei vielen Spielen. Z.B. Gran Turismo 5. Beim PC passiert sowas auch sehr häufig mit Mods, da der PC eine schnelle bewegung nicht 100% vorausberechnen kann.

Antwort #6, 04. Januar 2011 um 14:12 von icebreaker94

@EiEiEi im Prinzip hab ich ja nur Brotherhood, und bei Move ist ja eine disc mit ein paar demos mitgeliefert. ich hab noch call of duty world at war von einem kumpel geschenkt, da ich aber kein großer ego-shooter fan bin hab ich es höchstenst mal 45 minuten am stück gezockt.

@icebreaker94 danke das beruhigt mich schon eher. deinen vorschlag das ich das spiel lösche und wieder neu installiere mach ich mal. dass heißt ich muss mir also keine sorgen machen. was ich noch sagen wollte: im großen und ganzen hat die ps3 eine bessere grafikkarte auch wenn sie den selben speicher hat wie der von der xbox 360. aber der von der ps3 ist von nvidia und der von xbox 360 von ATI, da ATI eine konsolengrafikkarte ist und nvidia eine pcgrafikkarte, ist also die ps3 im vorraus. die ps3 higegen hat nur 256MB arbeitsspeicher und die xbox 360 512MB, deswegen kann z.B. bei der xbox 360 zocken und gleichzeitig musik hören :) sind etwa solche freezes auch bei dir passiert?

Antwort #7, 04. Januar 2011 um 16:05 von DigitalGameInformer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Brotherhood

AC - Brotherhood

Assassin's Creed - Brotherhood spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)