Rätsel Nr°100 "Sieben Quadrate" (Layton - das geheimnisvolle Dorf)

Kann mir vieleicht irgend jemand ein Bild der Lösung, des Rätsels Nr°100 geben? Sonst komme ich nich weiter. Danke schon im vorraus :).

Frage gestellt am 04. Januar 2011 um 13:26 von Peachistar

10 Antworten

ich kann dir kein bild schiken aber ich versuchs anders ich sage dir alle nägel die zusammen immer ein quadrat ergeben diese verbindest du dann (r.= Reihe , n.= Nagel)

Quadrat 1: r.1 n.1; r.1 n.2; r.2 n.2; r.2 n.1
Quadrat 2: r.1 n.3; r.2 n.5; r.4 n.3; r.3 n.2
Quadrat 3: r.1 n.4; r.3 n.1; r.6 n.2; r.4 n.5
Quadrat 4: r.1 n.5; r.2 n.4; r.3 n.4; r.2 n.6
Quadrat 5: r.2 n.3; r.3 n.5; r.6 n.3; r.5 n.2
Quadrat 6: r.3 n.3; r.4 n.2; r.5 n.4; r.4 n.4
Quadrat 7: r.4 n.1; r.5 n.1; r.6 n.1; r.5 n.3

Ich hoffe es stimmt alles (alle quadrate bis auf eines stehen schräg) wenn du was nicht kapierst schreibs einfach hoffe es hat geholfen.

Antwort #1, 04. Januar 2011 um 21:48 von ANNO-zokker94

Ist es egal welche Farbe man nimt?

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 13:16 von Peachistar

Es klappt nicht :,-(

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 13:24 von Peachistar

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?
Die Farbe ist egal aber ich weiß leider sonst auch keine hilfe ich kann nur sagen dass zwei quadrate zimlich groß sind und das bis auf das eine links oben alle schräg sind.
hast du es schon mit den hinweisen versucht?

Antwort #4, 05. Januar 2011 um 15:00 von ANNO-zokker94

Ja hab ich.Ich habe alle durchgelesen.Aber es hat keinen Zweg ich brauch ein Bild, sonst komm ich da nicht weiter,das ist blod,denn ich mag das Spiel sehr.Ich bin NIE so weit gekommen.Und jetzt bin ich an diesem blöden Rätsel steckengeblieben und komm nicht weiter.Naja sowieso,danke schön für die hilfe :D.

Antwort #5, 05. Januar 2011 um 17:44 von Peachistar

Versuchs damit das stimmt auf jeden fall villeicht hab ich mich ja bei meiner riesenlösung vertan

Puzzle: 100
Titel: Sieben Quadrate
Ort: Turm, 6. Stock
Untersuchen: Abgeschlossene Tür
Typ: Pinnwand
Lösung: Stellt euch vor, ihr würdet die Pins horizontal (also von links nach rechts) numerieren und vertikal (von oben nach unten) mit Buchstaben versehen. Die folgenden Pins müssen für die richtigen Quadrate miteinander verbunden sein. Wenn in einer Reihe Pins fehlen, werden die verbleibenden trotzdem mit den gleichen Buchstaben/Zahlen numeriert wie darüber und daneben in den anderen Reihen.

1. A1, A2, B1, B2
2. A3, B5, C2, D4
3. A4, C1, D6, F3
4. A5, B4, B6, C5
5. D2, E1, E3, F2
6. B3, C6, E2, F5
7. C4, D3, D5, E4

Antwort #6, 05. Januar 2011 um 19:38 von ANNO-zokker94

Hab ich auch schon...

Antwort #7, 06. Januar 2011 um 15:33 von Peachistar

hier: http://img525.imageshack.us/i/100nn9.jpg/ unter der adresse findest du ein bild is zwar unscharf aber es müsste reichen.
hoffe du bekommst es jetzt hin.

Antwort #8, 06. Januar 2011 um 16:18 von ANNO-zokker94

Thanks. :D

Antwort #9, 07. Januar 2011 um 12:04 von Peachistar

Danke ANNO-zokker94,auch wenn du mit dem ersten Peachistar nicht helfen konntest mir aber Danke vielmals!

Antwort #10, 17. Januar 2011 um 15:26 von Delia106

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)