Gothic 3 Götterdämmerrung (Gothic 3)

Ich hab mir jetzt Gothic drei Götterdämmerung geholt es hat sich nach ein zwei Stunden völlig aufgehängt.Es geht gar nichts mehr. Ich hab es schon 2 mal deinstalliert und wieder installiert,aber es hängt sich immer wieder beim Laden auf. Danach habe ich etwas im Internet geguckt und gesehen,dass Gothic 3 Götterdämmerung nur ein Add-on ist. Also brauche ich jetzt das normale Gothic 3 auch oder wie vermeide ich, dass sich das Spiel immer wieder aufhängt?

Frage gestellt am 04. Januar 2011 um 17:37 von MegaJoka

5 Antworten

Nein, du brauchst das Hauptspiel nicht. GD ist ein eigenständiges Spiel. (Hat zudem ein eigenes Forum hier, wollte ich nur erwähnen.)

Ich nehme mal an, dass du aber bis zum Hauptmenü kommst. Da gehst du dann mal auf Einstellungen, Details und dann auf Angepasst.
Dort schaltest du mal den Schatten aus und alle Einstellungen, außer Cache, nach unten, so ein oder zweit Punkte.
Dann mach das Internet aus und wenn möglich, deaktivier den Vierenscanner.
Sollte sich das Spiel dann noch beim Anfangsvideo aufhängen, dann drück sobald das Viedeo beginnt auf esc. Dann bist du sofort in Silden.
Du weist dann zwar nicht worum es geht, aber solltest du G3 noch nicht gespiel haben, weisst du es sowieso nicht, warum du dass alles machen sollst.
So solltest du das Spiel aber zumindest zum laufen bringen. Und wundere dich nicht, das Spiel ist fürchterlich verbugt.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 04. Januar 2011 um 18:51 von gelöschter User

ich hab ja schon gespielt und war bei Tag vier aber dann hat er angefangen sich beim Laden das spielstandes (Nach spielstand laden und dann das mit den schwert)bei ungefähr 85% aufzuhängen

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 15:12 von MegaJoka

Nun, dass habe ich schon öffters gelesen, nur ändert das nichts an der Tatsache, dass dein Speicher ein Problem damit hat.
Das einzige was auch noch sein könnte,ist, wenn du über die Schnellspeichertaste gespeichert hast. Dann passiert es sehr oft, dass der Spielstand nicht richtig gespeichert wurde und somit ist der Spielstand kaputt.
Speicher über esc, das wird sofort auf die Festplatte gespeichert ist somt auch sicherer.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 19:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Auf jeden Fall solltest du öfters speichern. Man hat ja unendlich speicherstände zur verfügung.
Bei mir hat sich gothic 3 bei einem Speicherstand auch immer aufgehängt. dann habe ich einfach den vprletzten Speicherstand geladen und es ging schon wieder weiter. Den Speicherstand der nicht funktioniert solltest du dann gleich löschen.

Antwort #4, 05. Januar 2011 um 20:50 von T3RR0R

Schnell speicher Taste?

Antwort #5, 16. Januar 2011 um 14:45 von MegaJoka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)