ist shattered memories besser als silent hill 2 (Silent Hill - Shattered Memories)

so...es ist jetz etwas länger her das ich mir shattered memories gekauft habe...ich fand es klasse. mir wurde darauf hin silent hill 2 empfohlen also habe ich mich erkundet und leute gefragt...alle sagten es währe viel besser als das erste. jetzt habe ich mir das spiel gekauft aber weis nicht wiso es so toll sein soll.
Was sagt ihr zu diesem spiel?


ich finde das es zum teil überhaupt keine story hat, die steuerung ist sehr umständlich und das Gameplay ist auch nicht so toll ^^'
das einzige was anders ist, und ich kann mir gut vorstellen das das spiel deswegen so gut angekommen ist, ist das man gegen die monster kämpfen kann. Und das ist so wie ich es jetzt am anfang sehe sehr leicht man kann ihnen leicht entkommen und sie sterben schnell.
Schade finde ich auch das man nicht weis wieso und warum man das jetzt am,cht, man nimmt einen schlüssel eines toten und geht dann ins apartment wieso bitte O.O- mich würde mal interresieren was ihr sagt

Frage gestellt am 04. Januar 2011 um 17:59 von Mayu_Aru

3 Antworten

Für mich persönlich waren Silent Hill 2 und Silent Hill
Origins die Kracher^^
Kleine Info! Bei Silent Hill 2, 3 und 4 glaub ich ist die steuerund so wie im ersten teil voll scheiße, aber man kann sie gott sei dank um ändern!
Und von der Story her war SH2 sehr trüb und bedrückend... Alles leer... nass und Fragen über Fragen über Fragen... und dann die miesen und fiesen Vergewaltigungsszenen von den Pyramid Heads... Storysch gesehen fand ich den 2. besser... aber von den Waffen und der Vielfallt der Monster... außer Pyramid Head waren die kacke... Und an Shattered Memories find sowohl doof als auch cool, dass der von Silent Hill 1 unglaublich abweicht! es sollte ja ursprünglich ein Re Make vom 1.teil sein, aber wurde dann zu einem re imagine umgewandelt^^
Bei Shatterd Memories find ich Hammer, dass sich immer alles verändert und dass das von der eigenen Entscheidung abhängt!
Ich bleib bei SH2, aber jeder hat seine eigene Meinung...

Antwort #1, 08. Januar 2011 um 00:29 von EinsamerWolfAZ

...hi,auf keinen Fall-erst kommt SH2(sogar SH1 für PSX war besser).Mit Shattered Memories hat sich Komami nicht grade mit Ruhm bekleckert... ansonsten ist die SH-Reihe das geilste was ich persönlich je gezockt habe mfG. Cerberus-Ozonyx

Antwort #2, 09. Januar 2011 um 23:38 von Cerberus-Ozonyx

Shattered memories passt von der Story überhaupt nicht in die Silenthill reihe! wenn man es als anderes spiel betracchtet ist es jedoch schon recht gut gelungen finde ich. Aber silent hill 2 ist einfach ein Klassiker! Die Atmosphäre ist unglaublich beängstigend und bedrückend. Ich weis noch wie oft ich alleine im Dunkeln die Hose voll hatte und mich nicht weiterspielen getraut habe^^

Antwort #3, 17. April 2011 um 11:28 von Alex155

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories spieletipps meint: Das gelungenste Silent Hill seit Jahren, das seinen Grusel aber durch Gameplay-Schwächen etwas zügelt. Wer die Wahl hat, greift zur besseren Wii-Version. Artikel lesen
75
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill - Shattered Memories (Übersicht)